www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Fabergé Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Heute einen Ausflug nach Baden Baden gegönnt (knapp 190 Kilometer entfernt) und das Fabergé Museum besichtigt. Kleines aber feines Museum mit einem Parkhaus (günstig) in der Nähe. Beides in fünf Minuten zum Ortskern und am Rande der Fussgängerzone gelegen.

Museums Infos


Als Eintrittskarte gabs die Fabergé Testnote von GOZNAK.
Die meisten wussten nicht, was sie da in den Händen halten...... gross grinsend

Kommt ins Album.

Diejenigen, die eine Testnote vom Museum haben: habt ihr die gleiche Seriennummer? Kann die Kennnummer die Besuchernummer sein?

Gruss
Sven

Dateianhänge:
jpg Vorderseite.jpg (3 MB, 554 mal heruntergeladen)
jpg Rückseite.jpg (3 MB, 539 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
24.02.2024 16:39 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann die in die MP aufgenommen werden ?

==> https://www.moneypedia.de/index.php/Werbenoten:_Goznak

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.02.2024 17:11 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Grönlandkronen-Verbummler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Teil! Man hätte fast überlegen können, noch einmal Eintritt zu lösen, aber den Schein dann nicht entwerten zu lassen.
24.02.2024 17:45 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Faberge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven

Gute Frage ob Seriennummer oder Besucheranzahl ...
Meine hat die Nr. BB 0045333 und ist vom 06.08.23, das würde bedeuten dass bei einer 7 Tage Woche ca. 1500 Besucher pro Tag die Ausstellung besuchen ...
Das erscheint mir dann doch etwas zu viel da das Museum in der Wintersaison nur am WE geöffnet hat ...
Interessant ist auch was es mit der zweiten Variante (Serie AA ...) auf sich hat ...

Dateianhang:
jpg Faberge AA.jpg (2 MB, 543 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eriokaktus: 24.02.2024 19:15.

24.02.2024 19:09 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

RE: Faberge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Museum im sommer 2013 besuchte, zahlte ich viermal Eintritt, um drei zusätzliche Eintritts-Noten zu erhalten. Ich bat ausdrücklich um ungestempelte (und bekam sie auch). Bevor ich das Museum verließ, beschloss ich, eine weitere Note zu kaufen. Dann stand jemand anderes hinter der Kasse.
Er sagte mir, dass es nicht erlaubt sei, ungestempelte Scheine auszuhändigen oder zu verkaufen. Ich habe nicht erwähnt, dass ich bereits 3 hatte.

Damals bestand jedoch die Möglichkeit, für 1,50 € extra ein Folder mit einer Beschreibung der Sicherheitsmerkmale zu kaufen.

Ich nahm an, dass dieser Schein wirklich nur in Baden-Baden erhältlich sein würde, aber einige Jahre später, auf der Messe in Valkenburg, stellte ich fest, dass einige russische Händler den Schein mit Folder ebenfalls in ihrem Bestand hatten.

Übrigens hatte ich schon Monate vor meinem Besuch versucht, die Scheine per Post zu kaufen, aber trotz der Zusage eines Mitarbeiters reagierten sie später nichts mehr.

Dateianhänge:
jpg Faberge folder alt.jpg (187 KB, 528 mal heruntergeladen)
jpg Faberge folder neu.jpg (245 KB, 527 mal heruntergeladen)
24.02.2024 20:08 Testnote collector ist online E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Galaxy Saturn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute im Netz gefunden ...
Gibt also mindestens 3 Varianten ...

Dateianhang:
jpg Screenshot_20240228_201449_Chrome.jpg (97 KB, 516 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
28.02.2024 22:09 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Galaxy Saturn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen gut aus,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
28.02.2024 23:35 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine in Blau gesehen Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
29.02.2024 00:11 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.536
Wohnort: Sachsen

RE: Galaxy Saturn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Original von eriokaktus
Heute im Netz gefunden ...
Gibt also mindestens 3 Varianten ...


der blaue Schein hat mich spontan an den aktuellen 500er von Mexico erinnert.
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. lächelnd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
29.02.2024 00:17 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

GOZNAK PERM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Zusammen

Heute kam eine neue Testnote an: GOZNAK gewidmet der Perm Zeit (vor etwa 299 - 252 Millionen Jahre (Nachlese).

Glaub die Testnote ist von 2023.
Es gibt noch einen Folder dazu, wo die Merkmale der Note erklärt sind.
Auf der Vorderseite ist ein Dinosaurier Skelett und andere Lebewesen und Pflanzen zu sehen. Die Rückseite ist dem damaligen Urmeer mit den entsprechenden Lebewesen gewidmet. Es ist auch eine Karte des Urkontinents Pangea abgebildet.

Gruss
Sven

Dateianhang:
png Bildschirmfoto 2024-02-19 um 08.03.15.png (4 MB, 463 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
29.02.2024 20:44 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: GOZNAK PERM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,
die Testnote ist wohl auch dem Permmuseum gewidmet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Perm_Museu...ontemporary_Art
Steht was von Museum drauf.
Schönes Teil,
Thomas, m

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
29.02.2024 22:32 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: GOZNAK PERM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sven,
die von Dir gezeigte Testnote PERM ist sicherlich auch ein Beitrag im Rahmen der Feierlichkeiten zur 300 Jahr Feier der Stadt Perm ...
Die Geschichte dieser Stadt begann im Mai 1723 mit der Gründung der Jegoschinskij Kupferhütte.
Anlässlich dieses Stadtjubiläums wurde im Jahr 2023 noch eine weitere Testnote zu 300 Einheiten verausgabt ...

Dateianhänge:
jpg Perm 300, Vs.jpg (411,34 KB, 415 mal heruntergeladen)
jpg Perm 300, Rs.jpg (394 KB, 408 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.03.2024 01:44 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


GOZNAK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem darf ich mich auch an der überaus gelungenen GOZNAK Testnote zur PERM Zeit erfreuen. Allein die graphische Umsetzung an sich wirkt schon sehr stark ...
Allgemein muss man mal wieder eine Lanze für GOZNAK brechen, was die auf ihren Testnoten umsetzen ist wirklich phantastisch. So entsteht hier der Eindruck, dass dieser "prähistorischen" Testnote unter UV-Licht wieder Leben eingehaucht wird ...
Wer sich dann die Mühe macht, den QR-Code einscannt und das durch den Übersetzer schickt, wird mit Hintergrund Wissen zum Thema belohnt ...
Abschließend wird diese Note dort als Souvenir-Banknote "Perm-Zeit" aus der Serie "Museen - Memory of the Ages" präsentiert. Als Ausgabedatum wird Anfang 2024 angegeben.
Ob dieses gute Stück vielleicht auch als Eintrittskarte zum Museum, ähnlich der Faberge Testnote verwendet wird ... ??

Dateianhang:
jpg GOZNAK_Perm_UV.jpg (4 MB, 364 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.03.2024 14:31 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Stück *Glückwunsch*

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
06.03.2024 15:39 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Afrika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Zusammen

Durfte heute diese Testbanknote auspacken:

"Afrika" von Kurz und PWPW von 2023.
Gibts auch mit Folder.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Vorderseite.png (1,38 MB, 336 mal heruntergeladen)
png Rückseite.png (1,40 MB, 326 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
07.03.2024 20:42 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool - aber dann kannst Du davon ausgehen, das die Gedenkbanknote Polen 2024 einen Kurz Streifen haben wird Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
07.03.2024 21:26 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Afrika Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Guten Abend Zusammen

Durfte heute diese Testbanknote auspacken:

"Afrika" von Kurz und PWPW von 2023.
Gibts auch mit Folder.

Gruss
Sven



Etwas habe ich vergessen zu erwähnen: es gibt eine ganze Serie von den Afrika Testnoten von Kurz. Jedoch habe ich dazu nur sehr wenige Infos.

Die Webseite von Kurz muss ich noch genauer anschauen.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
08.03.2024 08:51 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Neues Sicpa-Merkmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testnoten-Sammler, besuchen Sie diese Website.

https://rayform.ch/banknotes-sicpa

Ein tolles, völlig neues Merkmal.
Wirklich etwas ganz Besonderes !!!!
08.03.2024 17:34 Testnote collector ist online E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Neues Sicpa-Merkmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Testnote collector
Testnoten-Sammler, besuchen Sie diese Website.
https://rayform.ch/banknotes-sicpa
Ein tolles, völlig neues Merkmal.
Wirklich etwas ganz Besonderes !!!!

Die Note aus dem Video hätte ich gerne,
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
08.03.2024 19:13 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein lieber Sammlerkollege hat mich auf eine weitere Kollektion aus dem Hause Louisenthal aufmerksam gemacht ...
Diese Serie nennt sich " New Seven Wonders" und wurde im Jahr 2013 aufgelegt ...
Bildmaterial vom Folder und ein Wz. vom Taj Mahal hat er mir dankenswerterweise zum Einstellen in die MP überlassen ...
Laut der Beschreibung im Folder zeigen die weiteren sechs Wasserzeichen: Chichén Itza, das Kolosseum, Christo Redentor, die Chinesische Mauer, Machu Picchu und Petra ...

Eine neue Suche beginnt ...

Dateianhänge:
jpg Louisenthal Watermark Collection.jpg (933 KB, 248 mal heruntergeladen)
jpg Louisenthal Taj Mahal watermark .jpg (569 KB, 254 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
20.03.2024 19:07 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Testnote collector Testnote collector ist männlich


images/avatars/avatar-1865.jpg

Dabei seit: 31.03.2022
Beiträge: 27
Wohnort: Niederlande
IBNS-Mitgliedsnummer: 10864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder tauchen neue Noten auf. Dieser kam heute zu mir

Dateianhänge:
jpg KBA 175 Jahre Vs.jpg (390,25 KB, 265 mal heruntergeladen)
jpg KBA 175 Jahre Rs.jpg (482,33 KB, 249 mal heruntergeladen)
23.03.2024 20:51 Testnote collector ist online E-Mail an Testnote collector senden Beiträge von Testnote collector suchen Nehmen Sie Testnote collector in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Neuzugänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, was Du immer so alles findest ... händeklatschend

Durfte gestern eine weitere bis dato noch nicht bekannte Version der fitaglio 2.0 mit SPARK feature in meine Sammlung einreihen ...
In der 2021er Version vom Rollins noch nicht gelistet ...

Dateianhang:
jpg G&D, fitaglio 2.0, Vs.jpg (1,34 MB, 236 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
24.03.2024 12:42 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.926
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Neuzugänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Zusammen

@ Testnote collector und @ eriokaktus

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Testnoten.
Wo ihr immer die Sachen ausgräbt……

@eriokaktus hast du noch eine Rückseite der Testnote?
Vielen lieben Dank

Grüsse
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
25.03.2024 10:20 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Neuzugänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,
Danke, hatte mich am WE mit einen Sammlerkollegen getroffen ..., ist einiges neues hinzu gekommen ... gross grinsend

Zur fitaglio 2.0, soweit mir bekannt, sind alle Testnoten dieser Serie nur einseitig bedruckt ...
Die 28.1 der MP mit Vs und Rs habe ich so noch nie gesehen ...
Gleichwohl gibt es die einseitigen Peacock's mit unterschiedlichen "FIT-Fenstern" ...

Dateianhänge:
jpg 20240325_184558_copy_1728x1596.jpg (455,05 KB, 184 mal heruntergeladen)
jpg 20240325_184930_copy_1509x3348.jpg (470,01 KB, 181 mal heruntergeladen)
jpg 20240325_185436_copy_1524x2165.jpg (478,17 KB, 190 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
25.03.2024 20:23 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Neuzugänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Neuzugang für die Sammlung ...
Ausgegeben anlässlich des 125 jährigen Firmenjubiläums des Hauses G&D im Jahre 1977 ...
Nach meinem Dafürhalten immer noch eins der schönsten Motive auf Werbe- / Testnoten ...

Dateianhang:
jpg G&D, 125 Jahre, Dürer(grün).jpg (3,48 MB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.03.2024 01:25 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, da geh ich Dir auch Recht. Ich hatte einst eine blaue, die wirkt kälter. Die grüne dagegen wirkt beruhigend mit dem zeitlosen Motiv. Sehr schön Jo händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 27.03.2024 02:06.

27.03.2024 02:06 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei den Wasserzeichen ging es ein Stück weit voran ...
drei neue aus dem Hause Louisenthal ...

Dateianhänge:
jpg Wz_PL_Europa_01.jpg (1,16 MB, 104 mal heruntergeladen)
jpg Wz_PL_Einstein_01.jpg (2 MB, 106 mal heruntergeladen)
jpg Wz_PL_Taube_01.jpg (839,28 KB, 105 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.03.2024 23:25 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.163
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


RE: Wasserzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Einstein würde ich auch nehmen.
Thomas, m.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
28.03.2024 10:14 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.755
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


EURO ATM Testnoten G&D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich, endlich ist ein kompletter Satz beieinander ...
Die höchsten mir vorliegenden Seriennummern liegen so um die 245000, von daher sollte man meinen, dass die öfters auf dem Markt sind, in der Realität findet man die aber so gut wie gar nicht ...

Dateianhang:
jpg ATM Testnoten EURO, G&D.jpg (2 MB, 85 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
29.03.2024 18:23 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.081
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ATM Noten müßen nicht unbedingt schön aussehen.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
29.03.2024 18:38 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (29): « erste ... « vorherige 23 24 25 26 [27] 28 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH