www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bargeldlose Welt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause

...und dann werden Sie feststellen das man Klopapier nicht essen und Weichspüler nicht trinken kann teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

https://www.der-postillon.com/2020/03/co...uarantaene.html

augenzwinkernd

18.03.2020 17:53 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Katalogauswendigkenner

images/avatars/avatar-218.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist

Ich weiß das ihr alle das beherzigt und das Thema im Banknotenforum nichts zu suchen hat, aber ich wollte es einfach mal loswerden. augenzwinkernd
Was da draußen abgeht ist zum Teil abartig und man schämt sich manchmal Mensch zu sein.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Naja, das mit dem Klopapier verstehe ich auch nicht, aber die Einstellung "kauf mers, bevors ein anderer tut", kenne ich von Banknotenbörsen. Das ist eher kurios. Schämen ein Mensch zu sein, tu ich mich bei anderen Dingen, die zur Zeit NICHT in den Nachrichten sind. Aber ehe es wieder politisch wird, kratz ich die Kurve und stelle euch eine Gabris - Banknote vor, die die schöne Insel Lesbos zeigt.

https://colnect.com/en/banknotes/banknot...-Fantasy_Issues

augenzwinkernd

Kurios ist auch:
Die Merkel-Rede heute wird live übertragen. Und zwar um 19.20 im ZDF und um 20.15 in der ARD. Kölsche Jeck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 18.03.2020 19:51.

18.03.2020 19:48 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Gandhi-Brillen-Vergleicher

images/avatars/avatar-575.jpg

Das Ziel der Eliten könnte schon fast perfekt sein......

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...gen-Coronavirus

20.03.2020 22:52 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak

images/avatars/avatar-871.jpg

... aber den Einkaufswagen grabbeln die Leute trotzdem völlig unbeirrt und ohne Bedenken an...

Die Befürchtung, daß dieser Viren-Mist jetzt aber ein willkommener Vorwand ist, Bargeld möglichst abzuschaffen, habe ich auch schon. Etwa in dem Stil "na, ging doch während Corona auch ohne Bargeld, also gehts doch auch weiter ohne Bargeld" - zack, Bargeld weg, hallo -10% Zinsen auf ALLE Konten (inkl. Gehalts- und Girokonto) ab dem 1. Cent. Ich bin fest davon überzeugt, daß die Herrschaften bei der EZB und in der Politik nur darauf lauern, das endlich Knall auf Fall umzusetzen.

Ich werde mich jedenfalls unverändert dagegen stemmen böse Wenn es nach Viren auf Bargeld gehen würde, müßte ich doch schon 3x tot sein - immerhin sind Jahr für Jahr ja auch genug Grippe- und andere Viren im Umlauf.
21.03.2020 02:20 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber

images/avatars/avatar-1574.jpg

Also doch:
Einzelne Banken beschränken Bargeldausgabe:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/hohe-nachfrage-ein
zelne-banken-begrenzen-bargeldausgabe-16688789.html

Da liege ich mit der Commerzbank ja noch gut, auch wenn die sonst möglichen 4.000 nun fast halbiert sind...
21.03.2020 11:12 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Balboa-aus-Panama-Besitzer

Haben wir auch, hatten wir auf 5000 aufgefahren, etz wieder 2000.
Wir haben sowieso sehr hohe Bargeldbestände, wie die meisten Banken, und wenn einer unbedingt 200000 noch schnell braucht, dann muß er halt warten, bis wir wieder in Rgbg.waren.Max 3 Tage.
Ist ja auch richtig. Und unglaublich was da für tolle Bündel jetzt auftauchen. BbK Hortungsposten. Aufregend würde den Euro Sammler.
Beispiel: 3 Paletten Mehl sind beim Netto, dann bekommt ein Kunde sicher auch nicht mehr eine ganze Palette.

21.03.2020 11:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Amryst Amryst ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber

images/avatars/avatar-1574.jpg

Zitat:
Original von QQQAA
Haben wir auch, hatten wir auf 5000 aufgefahren, etz wieder 2000.
Wir haben sowieso sehr hohe Bargeldbestände, wie die meisten Banken, und wenn einer unbedingt 200000 noch schnell braucht, dann muß er halt warten, bis wir wieder in Rgbg.waren.Max 3 Tage.
Ist ja auch richtig. Und unglaublich was da für tolle Bündel jetzt auftauchen. BbK Hortungsposten. Aufregend würde den Euro Sammler.
Beispiel: 3 Paletten Mehl sind beim Netto, dann bekommt ein Kunde sicher auch nicht mehr eine ganze Palette.

Dann kannst Du ja wieder ein paar schöne Schnappschüsse machen, von den schönsten oder spannendsten Bündeln!
21.03.2020 14:01 Amryst ist offline E-Mail an Amryst senden Beiträge von Amryst suchen Nehmen Sie Amryst in Ihre Freundesliste auf
freiberger

https://m.dw.com/de/welt-ohne-geld/av-46368135

Interessante Doku

22.09.2020 23:36 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...cc-6b3e87b34c30

Einführung des digitalen Euros.

03.10.2020 05:14 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
hermann8882

Meine eBay-Auktionen:

das Ende der Euronoten Sammler naht , das Projekt Abschaffung des
Bargeldes schreitet voran , aber vielleicht gibt es von der EZB eine Software für die Sammler dann können wir und die Euronoten ausdrucken
gross grinsend gross grinsend
03.10.2020 10:34 hermann8882 ist offline E-Mail an hermann8882 senden Beiträge von hermann8882 suchen Nehmen Sie hermann8882 in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak

images/avatars/avatar-871.jpg

Bemerkenswert, wie Stromausfälle offenbar für völlig unmöglich gehalten werden.

Da möchte wirklich nicht mal der Strom ausfallen, denn ohne Strom hat es sich sehr schnell ausdigitalisiert...
03.10.2020 16:15 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Bargeldlose Welt?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH