www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger
Banknotenausschnitt-Erkenner

images/avatars/avatar-575.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: IBNS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sammle ja nebenher Münzprägetechnik auf Münzen und Medaillen / wollte man meine letzten Errungenschaften vorstellen

Dateianhänge:
jpeg 27_tagung_MT_1997_b.jpeg (218 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg der_münzer_amsterdam_1694_a.jpg (218,17 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpeg pforzheim_mayer_90-jahre_a.jpeg (76 KB, 217 mal heruntergeladen)
jpeg slowakei_1999_500kronen_a.jpeg (97 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpeg spanien_2001_2000pesetas_a.jpeg (80 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpeg südafrika_1992_2rand_a.jpeg (76 KB, 221 mal heruntergeladen)
jpeg usa_coin-club_001_a.jpeg (85,08 KB, 215 mal heruntergeladen)
jpeg usa_franklin mint_a.jpeg (104 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg schweden_1897_Pantograph.jpg (125,34 KB, 219 mal heruntergeladen)
jpeg eisleben_1981_a.jpeg (93 KB, 216 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 24.05.2019 14:47.

24.05.2019 14:46 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
De-La-Rue-Fan

images/avatars/avatar-1086.gif

Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht!
24.05.2019 16:46 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Kauwenhoek Kauwenhoek ist männlich

images/avatars/avatar-1807.jpg

Ich möchte auch mal ein paar meiner Lieblingsstücke präsentieren lächelnd

Vereinstaler Bayern in polierter Platte
Vereinstaler Anhalt in polierter Platte
Doppeltaler Sachsen in Stempelglanz
Speciesdaler Schweden in Stempelglanz
Taler Sachsen, Johann Georg III.
Taler Stolberg
Taler Sachsen, Moritz
Taler Bayern

Dateianhänge:
jpg IMAG0004.jpg (84 KB, 166 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0128_1.jpg (58 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0151.jpg (117 KB, 164 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0172_1.jpg (114 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0447_1.jpg (270,29 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0449_1.jpg (359 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0453_1.jpg (371,10 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpeg received_305179680103310.jpeg (40 KB, 165 mal heruntergeladen)
27.10.2019 16:00 Kauwenhoek ist offline Beiträge von Kauwenhoek suchen Nehmen Sie Kauwenhoek in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Sicherheitsmerkmalerfinder

images/avatars/avatar-218.jpg

Diese Münzen stammen alle von 1800-1900, wenn ich richtig sehe? Oder gab es Vereinst(h)aler schon vor Napoleon I.? (Die außerbayerischen Fürsten kann ich nicht zuordnen).

(Zitat aus: LTB 1, Der Kolumbusfalter, erschienen 1970)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 27.10.2019 17:03.

27.10.2019 17:00 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger

Zitat:
Original von cat$man$
Diese Münzen stammenalle von 1800-1900, wenn ich richtig sehe? Oder gab es Vereinst(h)aler schon vor Napoleon I.? (Die außerbayerischen Fürsten kann ich nicht zuordnen).

Taler Stolberg
Taler Sachsen, Moritz
17. Jhdt. so in etwa augenzwinkernd

Ferner:
Vereinsthaler (30 auf das Pfund fein) ab 1857.
Vereinsmünze (7 auf die feine Mark) ab 1838.

27.10.2019 17:11 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf

Vereinstaler gabs erst ab 1857 bis zur Reichseinigung (liefen aber bis zur Einführung der äquivalenten 3-Markstücke 1908 als Zahlunsgmittel um)
Die beiden sächsichen Taler und der Stolberger sind 16. bzw. 17. Jh.
27.10.2019 17:11 Kauwenhoek ist offline Beiträge von Kauwenhoek suchen Nehmen Sie Kauwenhoek in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Balboa-aus-Panama-Besitzer

images/avatars/avatar-1590.jpg

Zitat:
Original von Kauwenhoek
Ich möchte auch mal ein paar meiner Lieblingsstücke präsentieren lächelnd

Vereinstaler Bayern in polierter Platte
Vereinstaler Anhalt in polierter Platte
Doppeltaler Sachsen in Stempelglanz
Speciesdaler Schweden in Stempelglanz
Taler Stolberg
Taler Sachsen, Moritz
Taler Bayern

...da zeigst Du uns aber tolle Stück, noch dazu in dieser Erhaltung. händeklatschend händeklatschend händeklatschend

"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“

(Voltaire)
27.10.2019 17:30 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf

Danke dir. Haben auch einiges gekostet
27.10.2019 18:30 Kauwenhoek ist offline Beiträge von Kauwenhoek suchen Nehmen Sie Kauwenhoek in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
Kontrollnummernsammler

Tolle Ware..Respekt.
Taler gehören für mich aber nur in Top Qualität in jede Sammlung die sich auch ein wenig um das Geld rund ums Papiergeld orientiert.

27.10.2019 18:38 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Neue Errungenschaft für Münzen und Medaillen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH