www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Österreichisches Notgeld bzw. Notgeld-Varianten, in der Literatur (noch) nicht erfaßt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Österreichisches Notgeld bzw. Notgeld-Varianten, in der Literatur (noch) nicht erfaßt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauerfisch

RE: Ullrichsberg Auflage 1 Stück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis, aber Ulrichsberg hört bei mir bei XVI auf.
Da hatte ich nämlich auch damlas schon geguckt. Bin ja nur ein bisschen blöd gross grinsend

Hab ich wohl die Sparversion beim Scholz gekauft lächelnd
07.12.2017 17:37 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Zentralbankanbettler

images/avatars/avatar-1552.gif

RE: Ullrichsberg Auflage 1 Stück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegroet,
Du hast nicht die Sparversion gekauft ...
Scholz geht nicht weiter als XVI.
Aber Kodnar/Künstner geht schon, bis XIX.

KK enthält viele neue Varianten.
Vielleicht etwas für die Weihnachtswunschliste kopfkratzend gross grinsend

08.12.2017 00:25 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch

Danke für den Tipp!
Hab meinen Wunschzettel gerade upgedated gross grinsend
Da bin ich ja schon gespannt drauf.

Eine Baustelle habe ich noch - schon seit Jahren.
Ich konne eine sagenhafte alte Österreichsammlung aus einen Nachlass erwerben. Letzte Konversation/ Eintrag war vor 1980. Viele Sonderscheine - auch die beiden aus Ulrichsberg stammen daraus.
In dieser Sammlung war auch eine kleine Schachtel mit einen ganz flachen Stein (Kiesel) auf dem eine 10 eingeritzt ist. Leider war die Kiste ohne Beschriftung und die Bestandsliste des Sammlers hat die Zeit nicht vollständig überstanden.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Ich wüßte nur zu gerne, was es mit diesem Stein aufsich hat !!!

Dateianhang:
jpg Stein mit 10h.jpg (150,29 KB, 181 mal heruntergeladen)
08.12.2017 00:55 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Zentralbankanbettler

images/avatars/avatar-1552.gif

Interessantes Thema.
Aber leider habe ich keine Antwort, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Kann auch im Internet nicht so schnell etwas finden. verwirrt

08.12.2017 01:58 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich

großes Grinsen RE: Altenmarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ebenfalls einen Schein mit nur 1er Unterschrift in meiner Sammlung gefunden... gross grinsend

Dateianhang:
jpg IMG_0101.jpg (243 KB, 128 mal heruntergeladen)
08.12.2017 23:11 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
1.000-DM-Jäger

images/avatars/avatar-694.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Aich, OÖ - KK-S10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blauerfisch,

Du erwähnst eine alte, große Notgeldsammlung von Österreich aus Deinem Besitz.
Ich suche die Bestätigung, ob der in den Katalogen auch im neuen KK- 150/20h von Aich, OÖ. Udr. Heuwagen wirklich gedruckt wurde. Siehe dazu meine obige Anfrage vom 19.11. mit Bild eines bisher nicht katalogisierten 100/50h mit Unterdruck Heuwagen.
Würdest Du bitte nachschauen, ob der 150/20h in Deiner Sammlung ist und ggf. hier das Stück abbilden? Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 09.12.2017 17:00.

09.12.2017 16:49 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Blauerfisch

RE: Aich, OÖ - KK-S10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RuRi,
da kann ich leider nicht helfen.
Die Überdrucke fehlen mir leider in der Sammlung
10.12.2017 10:47 Blauerfisch ist offline E-Mail an Blauerfisch senden Beiträge von Blauerfisch suchen Nehmen Sie Blauerfisch in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
1.000-DM-Jäger

images/avatars/avatar-694.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Aich, OÖ - KK-S10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blauerfisch,,

vielen Dank fürs nachschauen. Bin gespannt, ob es mal Klarheit gibt ob der 150/20 überhaupt gedruckt wurde oder seine Aufnahme szt. von Jaksch ein Tippfehler war.
Auch in der alten Literatur konnte ich darüber bisher nichts finden verwirrt

13.12.2017 18:40 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Österreichisches Notgeld bzw. Notgeld-Varianten, in der Literatur (noch) nicht erfaßt

Impressum

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH