www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Briefmarken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Briefmarken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
john205
unregistriert
Briefmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Bekannter von mir möchte seine Briefmarkensammlung verkaufen ca.5000 st.
Er meint, dass es viele komplette Serien von 18.. bis 1945 gibt.(meistens Europa)
Fotos kriege ich später. Jetzt ist die Frage, kann mir jemand einen Experten empfehlen oder
hat jemand Interesse. Bei manchen Fragen kann ich vielleicht antworten.
Auf was soll man achten und was soll das alles kosten?

MfG
John205
24.01.2016 20:43
QQQAA
Banknoten-mit-Pinsel-Abstauber

RE: Briefmarken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wende dich an einen Briefmarkenverein in deiner Nähe
Aber: Viele meinen ihre Briefmarken seien ein Vermögen wert. .und häufig komnt der große Kater.
Außerdem wenn er gute Stücke hätte, müsste er als Sammler dies wissen.
Häufig entpuppt sich eine Briefmarkensammlung als Versammlung!
Bei Versammlung kannst dann 1% vom Katalog ansetzen. (Oder weniger)

Das Forum hilft gern, kompetent, freundlich, ohne auf Dank zu hoffen.

Auch Katzen, Kartenspieler sind unter den Geistern.
24.01.2016 20:51 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
A0000001A A0000001A ist männlich
Eurokontrollnummernnotierer

images/avatars/avatar-1739.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor zig Jahren noch aktiv Briefmarken gesammelt habe war das Philaforum eine gute Adresse. Die werden dort allerdings auch genauere Infos brauchen.

Dieser Beitrag wurde 1.368 mal editiert, zum letzten Mal von A0000001A: Gestern, 17:50.
24.01.2016 20:59 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Tahiti-Francs-Ausgeber

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau / das Philaforum ist die Referens

Nebenbei, habe ne Sammlung "Banknoten auf Briefmarken" bei Interesse PM / dann gibt es nähere Infos

24.01.2016 21:10 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
john205
unregistriert

O, man , das geht ja flott mit den Antworten.
Allen vielen vielen Dank.

MfG
John205
24.01.2016 21:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Briefmarken

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH