www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Frage zu Fälschungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Fälschungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
SCWPM-Fehler-Melder

images/avatars/avatar-1163.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:

Frage zu Fälschungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

durch den erwerb von lord vader und das einstellen in die moneypedia bin ich wieder an etwas erinnert worden das mir schon vor geraumer zeit aufgefallen ist:

bei den fälschungen sind bisher die vorder- und rückseiten der belege dargestellt - soweit so gut
würde es nicht aber sinn machen mit einem kleinen text einen groben überblick zu geben warum ein schein als Fälschung angesprochen wurde bzw. woran man (natürlich nur in groben zögen) die fälschung erkennt???

beim beispiel von lord vader z.b. ist es für mich nur anhand des bildes nicht nachvollziehbar ob und warum der schein eine fälschung ist kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

und da ich schon bei der kategorie bin:
dürfen DM fälschungen bereits ohne weiteres abgebildet werden? bzw. darf man sich als besitzer von DM Fälschungen outen ohne irgendwelche verfolgungen befürchten zu müssen?

p.s.
VENI VIDI VISA
06.02.2010 12:18 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
500.000-Baht-Schein-Besitzer

images/avatars/avatar-514.jpg

RE: fälschungen - eine frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
beim beispiel von lord vader z.b. ist es für mich nur anhand des bildes nicht nachvollziehbar ob und warum der schein eine fälschung ist

Es steht aber doch im Text, das das Wasserzeichen aufgedruckt ist belehrend

06.02.2010 14:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
SCWPM-Fehler-Melder

images/avatars/avatar-1163.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:

Themenstarter Thema begonnen von jause
RE: fälschungen - eine frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
beim beispiel von lord vader z.b. ist es für mich nur anhand des bildes nicht nachvollziehbar ob und warum der schein eine fälschung ist

Es steht aber doch im Text, das das Wasserzeichen aufgedruckt ist
belehrend

ah jetzt ja!

klassiker gross grinsend
wenn du auf das bild klickst hast du eben nur bild
wenn du dagegen auf den text klickst dann hast du bild und beschreibung

*edit*
ich hab mich jetzt durch alle fälschungen geklickt und kehre in teilen zu meiner ursprungsfrage zurück! da doch bei einigen scheinen die beschreibung fehlt!

@lord vader: ein lob für die erklärung!

p.s.
VENI VIDI VISA

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 06.02.2010 14:55.

06.02.2010 14:31 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Moneypedia-Administrator

images/avatars/avatar-332.gif

IBNS-Mitgliedsnummer: 9843
Meine delcampe-Auktionen:

Zitat:
Original von jause
*edit*
ich hab mich jetzt durch alle fälschungen geklickt und kehre in teilen zu meiner ursprungsfrage zurück! da doch bei einigen scheinen die beschreibung fehlt!

Hi zusammen,

das liegt einfach daran, dass die Uploader dieser Bilder eben nur das Bild geliefert haben und keine Beschreibung verfasst haben. Alles was hier im Forum behandelt worden ist, hat auch eine Beschreibung bekommen bzw. ich konnte bei den Quellen nachfragen. In der Moneypedia ist das ja nicht immer so klar, da die Pseudonyme ja nicht zwangsläufig identisch sind zwischen Moneypedia und Forum.
Die meisten fehlenden Beschreibungen betreffen Scheine von Papermoney***.
06.02.2010 15:09 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
500.000-Baht-Schein-Besitzer

images/avatars/avatar-514.jpg

Zitat:
@lord vader: ein lob für die erklärung!

Danke, aber ohne Erkärung macht ja das ganze keinen Sinn. Wenn ich nicht andere Scheine aus der Ecke als Vergleich gehabt hätte, wäre ich sicher über die Fälschung gestolpert.

06.02.2010 15:22 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich
Notgeldkatalogversteher

images/avatars/avatar-534.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Kollege hat recht, eine kurze Erklärung bei den Fälschungen wäre angebracht. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das nachholen und noch einige weitere Fälschungen einstellen.
06.02.2010 16:20 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Frage zu Fälschungen

Impressum

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH