Frage zu Fälschungen |
jause
SCWPM-Fehler-Melder

Wohnort: Lower Bavaria IBNS-Mitgliedsnummer: 9844 Meine eBay-Auktionen:

|
|
servus,
durch den erwerb von lord vader und das einstellen in die moneypedia bin ich wieder an etwas erinnert worden das mir schon vor geraumer zeit aufgefallen ist:
bei den fälschungen sind bisher die vorder- und rückseiten der belege dargestellt - soweit so gut
würde es nicht aber sinn machen mit einem kleinen text einen groben überblick zu geben warum ein schein als Fälschung angesprochen wurde bzw. woran man (natürlich nur in groben zögen) die fälschung erkennt???
beim beispiel von lord vader z.b. ist es für mich nur anhand des bildes nicht nachvollziehbar ob und warum der schein eine fälschung ist
und da ich schon bei der kategorie bin:
dürfen DM fälschungen bereits ohne weiteres abgebildet werden? bzw. darf man sich als besitzer von DM Fälschungen outen ohne irgendwelche verfolgungen befürchten zu müssen?
__________________ Viele Grüße
Jause
p.s.
VENI VIDI VISA
|
|
06.02.2010 12:18 |
|
|
Lord Vader
500.000-Baht-Schein-Besitzer

|
|
| RE: fälschungen - eine frage |
 |
| Zitat: |
beim beispiel von lord vader z.b. ist es für mich nur anhand des bildes nicht nachvollziehbar ob und warum der schein eine fälschung ist
|
Es steht aber doch im Text, das das Wasserzeichen aufgedruckt ist
__________________ Gruß
Roland
|
|
06.02.2010 14:11 |
|
|
jause
SCWPM-Fehler-Melder

Wohnort: Lower Bavaria IBNS-Mitgliedsnummer: 9844 Meine eBay-Auktionen:

Themenstarter
 |
|
|
06.02.2010 14:31 |
|
|
Ramses11
Moneypedia-Administrator

Wohnort: Münsterland IBNS-Mitgliedsnummer: 9843 Meine delcampe-Auktionen:

|
|
 |
Original von jause
*edit*
ich hab mich jetzt durch alle fälschungen geklickt und kehre in teilen zu meiner ursprungsfrage zurück! da doch bei einigen scheinen die beschreibung fehlt!
|
Hi zusammen,
das liegt einfach daran, dass die Uploader dieser Bilder eben nur das Bild geliefert haben und keine Beschreibung verfasst haben. Alles was hier im Forum behandelt worden ist, hat auch eine Beschreibung bekommen bzw. ich konnte bei den Quellen nachfragen. In der Moneypedia ist das ja nicht immer so klar, da die Pseudonyme ja nicht zwangsläufig identisch sind zwischen Moneypedia und Forum.
Die meisten fehlenden Beschreibungen betreffen Scheine von Papermoney***.
|
|
06.02.2010 15:09 |
|
|
Lord Vader
500.000-Baht-Schein-Besitzer

|
|
 |
@lord vader: ein lob für die erklärung!
|
Danke, aber ohne Erkärung macht ja das ganze keinen Sinn. Wenn ich nicht andere Scheine aus der Ecke als Vergleich gehabt hätte, wäre ich sicher über die Fälschung gestolpert.
__________________ Gruß
Roland
|
|
06.02.2010 15:22 |
|
|
papermoney***
Notgeldkatalogversteher

Wohnort: Kirchen IBNS-Mitgliedsnummer: 9253 Meine eBay-Auktionen:

|
|
Hallo,
der Kollege hat recht, eine kurze Erklärung bei den Fälschungen wäre angebracht. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich das nachholen und noch einige weitere Fälschungen einstellen.
|
|
06.02.2010 16:20 |
|
|
|