www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das warten hat ein Ende, er ist da!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
06.11.2013 18:58 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QQQAA,
Du Glücklicher !
Alles Gute für Dich und Deine Familie !!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Succus: 07.11.2013 14:18.

07.11.2013 01:47
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von littlejohn
RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Exemplar ist heute eingetroffen.

Zitat:
Original von dado
Hallo ,
ich finde den Threat gut. Soll keiner sagen "wir" hätten uns nicht Mühe gegeben und es versucht.

Durch die gemeinsamen Anstrengungen konnte der Katalog aus meiner Sicht
auf jeden Fall verbessert werden. DANKE an alle, die sich an der Optimierung
beteiligt haben! Die 20. Auflage steht vor der Tür: Packen wir es an, auch
hier wieder Verbesserungspotenziale aufzudecken.

Zitat:
Original von dado
Ob der Katalogschreiber die Verbesserungen übernimmt bleibt ihm überlassen ...

An dieser Stelle auch nochmals DANKE an Herrn Besler, der sich der Vorschläge
offen angenommen und vieles davon auch im neuen Katalog umgesetzt hat. händeklatschend
Auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen Sammlergemeinde und Verlag/Autor!

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
09.11.2013 15:37 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auch mein Exemplar bekommen.
Das Wochenende ist gerettet !
Ich finde es sehr gut,daß neben der halbseitigen Forum-Anzeige,
auch nochmal unter der Rubrik : Dank für Anregungen und Ergänzungen,
das Forum explizit erwähnt wurde.
Die Sammler und Experten des Forums kennen sich aus (geballtes Wissen) !!
Auch die Zahl der erwähnten "Anreger und Ergänzer" ist von 17 (18.Aufl.) auf 31 Personen gestiegen.
Natürlich sind viele Forumler dabei !
So kann es weitergehen mit der Zusammenarbeit (20.Auflage,2015).
09.11.2013 19:26
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein erster Überblick:
Rundum gelungen, viele Preiskorrekturen, schöne Abbildungen.
Mir als Sammler von Udr und Serien, gefällt besonders gut die Aufteilung, jetzt aller Noten nach Udr Buchstaben.
Endlich flogen die Danziger Notgeldscheine raus...
Bund wurde schön überarbeite, fast alle Noten aktuell fair bewertet, ausser der 100er 1980 mit Copyright als Ersatznote, in Unc, der zum lächerlichen Preis von 500 drinn steht...die zweitseltenste Bbk Ersatznote! Zumindest in dieser Erhaltung.
Die Billionen wurden angepasst, erfreulicherweise auch Preissenkungen bei Infla Schrabbel.
Die Schatzanweisungen sind drinn, die schon lange als Geldersatz bekannt waren.
Schönes neues Nummerierungssystem der Fehldrucke...
Ganz fein, es gibt viel zu hacken.
Und endlich wurde auch der 10er 1906 mit dicken Papier und gelblichen Druck erwähnt, sehr selten. Und endlich wurden die schwarzen Udr Buchstaben erwähnt. Aber als Nr. gestrichen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.11.2013 16:14 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Und endlich wurde auch der 10er 1906 mit dicken Papier und gelblichen Druck erwähnt, sehr selten.


Hallo Full House, augenzwinkernd
kannst Du von diesem Schein auch mal ein Bild zeigen?

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

10.11.2013 16:22 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick mir PN. Dann Scan ich in der Spk, muss aber erst holen daheim. Also WE oder so..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
10.11.2013 16:24 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in zwischen hat der Gietl-Verlag eine Leseprobe ins Netz gestellt, wie schon bei der letzten Ausgabe für die ersten Scheine. Preissenkung bei Ro.1 und Steigerungen bei Ro.7+8.

Gruß rista
11.11.2013 17:16 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer des neuen Rosenbergs augenzwinkernd
Ich muss aber sagen, dass ich nach grobem Blättern nicht ganz so begeistert bin, wie die die meisten von Euch!
Mir gefällt schon mal das Durcheinander überhaupt nicht.
Wenn schon anders sortiert wird, sollten auch die Nummern geändert werden.
Aber das würde ja einen Volksaufstand auslösen motzend
Ich glaube aber, dass das in den nächsten Jahren durchgeführt wird gross grinsend
Was sollen sonst die Nummern, wenn ich nicht numerisch nachschlagen kann kopfkratzend
Dann zu BDL:
Die Muster-Noten sind zwar schick anzusehen, aber haben nach meiner Meinung in einem Standardkatalog nichts zu suchen.
Es gibt nicht nur geübte Forumsmitglieder, die dieses Buch kaufen.
Die meisten Laien sind damit total überfordert.
Dafür sollte es einen separaten Katalog geben.
Das bläht nur auf teuflisch lachend
Aber wer fragt schon nach meiner Meinung bong-bong

FRED
11.11.2013 18:09 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Laie, der Fortgeschrittene und der Profi können Beide mit den Katalog arbeiten.
Und nur weil die Neue Nummerierung ungewohnt ist, ist sie nicht schlecht. Man gewohnt sich an alles. Es wurde halt auf den historischen Kontext geachtet.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 11.11.2013 19:44.

11.11.2013 19:43 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was die Musternoten bei BDL angeht muss ich Fredmelody recht geben. Das braucht dieser Katalog nicht. Am Ende landen dann noch die color trails im Katalog kopfkratzend
Ansonsten ist es mit jedem neuen Katalog so dass ich mich daran gewöhnen muss und das dauert seine Zeit.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
11.11.2013 19:58 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herrn, da kommt man ja ganz durcheinander. 19., 20. und wieder 19. Auflage.

Also meine Katalog 19. (ich wiederhole) 19.Auflage ist inzwischen angekommen.
>>>>Text siehe Rosenbergkatalog 20. Auflage.<<<<

Fletcher
11.11.2013 20:15 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von littlejohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Meine Herrn, da kommt man ja ganz durcheinander. 19., 20. und wieder 19. Auflage.

Also meine Katalog 19. (ich wiederhole) 19.Auflage ist inzwischen angekommen.
>>>>Text siehe Rosenbergkatalog 20. Auflage.<<<<

Fletcher

Servus Fletcher,

einfach Posting im 20er Thread kopieren, hier als Edit einfügen und im 20er
Thread löschen. Dann passt wieder alles augenzwinkernd

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
11.11.2013 20:17 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Der Laie, der Fortgeschrittene und der Profi können Beide mit den Katalog arbeiten.
Und nur weil die Neue Nummerierung ungewohnt ist, ist sie nicht schlecht.


...das habe ich auch nicht behauptet augenzwinkernd
sagen wir mal lieber "unglücklich" belehrend

@ dado
Zitat:
was die Musternoten bei BDL angeht muss ich Fredmelody recht geben. Das braucht dieser Katalog nicht. Am Ende landen dann noch die color trails im Katalog


genau so sehe ich das auch mit den böhmischen SPECIMEN bong-bong
11.11.2013 20:18 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musternoten stören mich jetzt nicht weiter im Katalog. Obwohl ich sie nicht sammel, ich fühle mich auch ohne Musternoten nach Ro-Nummer komplett.
Allerdings...z.B.....Ro 232 M1 und 234 M1, da sehe ich schon eine Lawine bei diesem Internet-Auktionshaus auf uns zukommen. Müssten ja eigentlich unc sein, aber es wird sich sicher auch ein gebrauchter mit Aufdruck dann an den Mann bringen lassen.

Gruß
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reichsbank (†): 11.11.2013 20:39.

11.11.2013 20:38 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
Succus
unregistriert
RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fred,
mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Mit der Nummerierung hatte ich zuerst auch so meine Schwierigkeiten !
Zu den Musternoten der Bdl möchte ich folgendes bemerken :
In den vergangenen Auflagen des Rosenbergs gab es von der Deutschen Notenbank und der Staatsbank der DDR eine große Auflistung und Abbildungen der Musternoten und Druckproben .
Von der Bdl wurden nur sehr wenige erwähnt .
Darauf hatte ich hingewiesen ; "Ich wollte" eine Gleichbehandlung der Noten aus "Ost und West " (Geschichtliche Gleichstellung).
Danke auch,daß Du "schicke" Musternoten der BdL geschrieben hast,fand ich auch schick.
Es ist ein sehr spezielles Thema ; Das ist mir bei meiner " aufdringlichen Suchaktion" nach Mustern der BdL" im Forum bewußt geworden.
Ich wurde kritisiert und das ist auch gut so.
Fred ,Du sprachst von Aufblähung der Noten der BdL,es sind 2 Seiten mehr.
Insgesammt sind es im neuen Rosenberg 640 Seiten, die 18.Auflage hatte 661 Seiten !
Ich finde es gut,auch andere Meinungen zu hören , denn Jeder hat seine eigene Meinung !
Wenn jetzt die Rosenberg -User entscheiden , alle ! Muster raus,
hätte ich auch kein Problem damit .
11.11.2013 21:14
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Der Laie, der Fortgeschrittene und der Profi können Beide mit den Katalog arbeiten.


auslachend
...und wieviele können jetzt mit dem Katalog arbeiten...???!!! kopfkratzend
(das mußte jetzt sein)

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
11.11.2013 21:38 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle drei Rainer schämend

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
11.11.2013 22:17 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um noch mal auf die Musternoten zu kommen, obwohl wir dass glaube ich schon oft durchgekaut habe.

Für mich bräuchten im Rosenberg keine Musternoten erscheinen. Die gehören meiner Meinung nach in einen Spezialkatalog.

Fletcher
12.11.2013 06:51 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fletcher
Also um noch mal auf die Musternoten zu kommen, obwohl wir dass glaube ich schon oft durchgekaut habe.

Für mich bräuchten im Rosenberg keine Musternoten erscheinen. Die gehören meiner Meinung nach in einen Spezialkatalog.

Fletcher


Oder noch besser:
In einen "Musterkatalog" händeklatschend
12.11.2013 07:28 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Re. Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

es wird immer verschiedene Meinungen geben, aber bedenkt dabei ein Katalog sollte alle Sammler

zufrieden stellen. Ich finde die 19. Auflage sehr gelungen und freue mich über die vielen

Verbesserungen. Farbige Abbildungen, Vorder- und Rückseite, Fehlerbehebung (auch durchs Forum),

Übersichtlichkeit (ohne Nummern Änderung), Wertfindung, handlichkeit, es macht einfach Spaß damit

zu arbeiten.

Gruß ABCBA
12.11.2013 07:54
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Re. Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu den Mustern: ich finde es nur gerecht das jetzt auch die DM Muster drinn sind, also wenn schon raus, dann alle Muster raus, DDR und Reich.. Aber da viele diese Muster mitsammeln, finde ich die jetzige Lösung sehr gelungen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
12.11.2013 18:58 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Exemplar ist heute angekommen. händeklatschend Der Katalog enthält viele Verbesserungen lächelnd . Für die nächste Ausgabe wird er dann weiter optimiert mit Hilfe Eures Inputs gross grinsend .

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
12.11.2013 20:46 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
black99
Kronenjäger


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 907
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Exemplar ist heute auch angekommen.
Bin schon angefangen mit ankreuzen und hab beim Kaiserreich gleich eine Udr.-Bst/Serie Kombination die noch nicht drin steht (Ro. 40a R/K).
13.11.2013 14:55 black99 ist offline E-Mail an black99 senden Beiträge von black99 suchen Nehmen Sie black99 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus black99,

Zitat:
Bin schon angefangen mit ankreuzen und hab beim Kaiserreich gleich eine Udr.-Bst/Serie Kombination die noch nicht drin steht (Ro. 40a R/K).


bin ja nicht der Experte für Deutschland.
Aber die steht schon im 17er drin.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
13.11.2013 15:02 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black99
Mein Exemplar ist heute auch angekommen.
Bin schon angefangen mit ankreuzen und hab beim Kaiserreich gleich eine Udr.-Bst/Serie Kombination die noch nicht drin steht (Ro. 40a R/K).



...diese Kombination ist doch seit "ewigen" Zeiten bekannt.

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
13.11.2013 15:05 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
black99
Kronenjäger


Dabei seit: 09.07.2012
Beiträge: 907
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest steht die in der 19. Auflage nicht drin.
Ich bin von der 16 Auflage zur 19 gesprungen.
13.11.2013 15:09 black99 ist offline E-Mail an black99 senden Beiträge von black99 suchen Nehmen Sie black99 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch von der 17. gesprungen.

Die ganze Spalte Ro. 40a ist m.E. fehlgegangen. In 17. noch korrekt.

Anstatt der Serienbuchstaben sind die Udr. Bst. noch mal aufgeführt (ohne R). belehrend

Bestimmt im Pick/Rixen abgeschrieben und von der Tabelle verwirren lassen verwirrt

Sehe ich das richtig?? Dann ab in den Rosenberg 20. Auflage Thread...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrRgne: 13.11.2013 18:28.

13.11.2013 18:28
Succus
unregistriert
RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reichsbank,
Bei den Mustern Ros.231 M1 und weniger Ros.234 M1 (denke ich) ,neue Manipulationen können auftauchen, kannst Du schon recht haben !?
Es wird das wohl immer geben , aber wohl für alle Gebiete der Noten des Rosenbergs .
Immer ein "aktuelles" Problem : B-Stempel ,Stempel, Perforationen, Militärbanknoten der DDR , Muster DDR ,DR etc..
Das "Standardprogramm "des Rosenbergs (Standardkatalog) ist sehr gut, und vielleicht sind die Muster-Noten eine kleine Bereicherung ?
Oder auch nicht ; Das kann ich akzeptieren.
Mein Sammler-Freund und ich wollten (neben und zum Rosenberg) eine Broschüre erstellen : Muster der Bdl und Druckkproben(Abbildungen und Hintergrund der Muster und warum gedruckt).
Mittlerweile zweifle ich daran , ob das Interesse überhaupt vorhanden ist ?
Vielleicht Eure Meinungen , dafür wäre ich (wir) sehr dankbar !
P.S Ohne finanzielle Interessen am Muster- Katalog ,
denn dann unser " Verlustgeschäft " (eigene Kasse )
Sorry, aber würde schon Spaß und Arbeit machen !
Alles Gute für das Forum !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Succus: 15.11.2013 02:34.

15.11.2013 02:31
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Rosenberg 19. Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Succus
..., und vielleicht sind die Muster-Noten eine kleine Bereicherung ?
Oder auch nicht ; Das kann ich akzeptieren.

Das ist doch wohl eher eine rhetorische Frage gewesen, oder?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
15.11.2013 09:25 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Rosenberg 19. Auflage

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH