www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Sonstige Fragen zum österreichischen Geld » Banknotenbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenbrief
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr braucht euch nur mal auf Briefmarkenauktionen unter Nachlassen und Sammlungslosen umsehen.
Da konnt ihr sehen wie die Firmen, Borek, MDM, Sieger etc. ihren Kunden das Geld mit wertlosen Abos von Medaillen, Banknotenbriefen, Motivsammlungen und ähnlichen aus der Tasche zogen.
Häufig liegen die Originalrechnungen noch bei.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 12.08.2014 19:08.

12.08.2014 19:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe diesen Brief bisher nirgens gesehen. Kann mir jemand sagen ob der zu den eher seltenen Banknotenbriefen gehört? Oder ist der 20 Franken Schein mit Briefmarke und Abstempelung ein "privates" Machwerk?
Vielen Dank!

Gruss dado

Dateianhang:
jpg BB20Fr..jpg (278,37 KB, 170 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: 29.11.2014 17:12.

29.11.2014 17:11 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado,

ein schönes Stück und auch selten. Kannte diesen Banknotenbrief bisher nicht.

Mir persönlich wäre es egal ob es ein privates Machwerk ist, es ist gut gemacht und passt wunderbar

zum Thema.

händeklatschend Gratulation händeklatschend

Gruß ABCBA
29.11.2014 17:54
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Server ABCBA,

Zitat:
Original von GHIHG
Hallo dado,

ein schönes Stück und auch selten. Kannte diesen Banknotenbrief bisher nicht.

Mir persönlich wäre es egal ob es ein privates Machwerk ist, es ist gut gemacht und passt wunderbar

zum Thema.

händeklatschend Gratulation händeklatschend

Gruß ABCBA


versteh ich nicht so richtig. Wenn man etwas nicht kennt, bedeutet das dann automatisch, dass es selten ist? kopfkratzend

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
29.11.2014 18:06 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre das sehr suspekt, Brief mit deutschem Text, abgestempelt mit französischen Marken und eingelegter schweizer Schein mit Marke und Stempel.

Aus der Mache kann man beim besten Willen nichts für Briefmarken- oder Geldscheinsammler holen ( Beispiel - Ausstellungssammlung)
29.11.2014 18:08 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht mir schon sehr profesionell aus.

Was mich mal interessiert: Ist jetzt durch den Poststempel der Schein selbst verunstaltet, weil ohne banknotentechnischen Sinn bedruckt/beschrieben - oder sieht die Sammlergemeinde das eher als Aufwertung?

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
29.11.2014 19:18 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
Das sieht mir schon sehr profesionell aus.

Was mich mal interessiert: Ist jetzt durch den Poststempel der Schein selbst verunstaltet, weil ohne banknotentechnischen Sinn bedruckt/beschrieben - oder sieht die Sammlergemeinde das eher als Aufwertung?


Hallo Marty,

für mich ist der Schein total versaut durch den Stempel und die Briefmarke WC-Runterspüler
Der Schein kann also nur noch in diesem Umschlag bleiben bis ans Ende aller Tage.

Gruß dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
29.11.2014 19:24 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Sonstige Fragen zum österreichischen Geld » Banknotenbrief

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH