www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Banken auf Postkarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banken auf Postkarten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau da kommt es rein.. ich schick dir bei gelegenheit mal ein bild.. cool

gruß martin

__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
24.06.2016 21:02 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katerkarlsson
genau da kommt es rein.. ich schick dir bei gelegenheit mal ein bild.. cool

gruß martin


Bonjour

Gerne doch gross grinsend

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
24.06.2016 21:19 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich habe hier eine postkarte, welche das hotel stadt wien in zella-mehlis abbildet. mein adlerauge hat darauf zufällig entdeckt, dass sich im selben gebäude eine filiale des hofbankhauses max müller befand. dieses hofbankhaus max müller hat in thüringen platzanweisungen ausgegeben, so zum beispiel in zella-mehlis, waltershausen und ich glaube auch in eisenberg.

gruß martin

Dateianhang:
jpg mm.jpg (239,28 KB, 141 mal heruntergeladen)


__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
29.10.2016 11:45 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Germantown Philadelphia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe auch einige Postkarten mit Banken darauf, von welchen ich Scheine habe.
Hier eine Postkarte welche die National Bank of Germantown zeigt.
Germantown ist historisch sehr interessant.
Ich habe in einem anderen Thread schon mal ne Kleinigkeit darüber geschrieben.
[USA] National Currency

Dateianhänge:
jpg Postkarte National Bank of Germantown.jpg (400 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg 20 Dollar NC, National Bank of Germantown and Trust Company, Philadelphia, Pennsylvania 1929 Vs - VF - A000628A.jpg (326 KB, 110 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

29.10.2016 21:25 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Germantown Philadelphia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Hallo Leute,
ich habe auch einige Postkarten mit Banken darauf, von welchen ich Scheine habe.
Hier eine Postkarte welche die National Bank of Germantown zeigt.
Germantown ist historisch sehr interessant.
Ich habe in einem anderen Thread schon mal ne Kleinigkeit darüber geschrieben.
[USA] National Currency


Einige Stunden ist es her, seit ich den obigen Beitrag verfasste.
Nachdem ich das vorhin tat, fuhr ich sofort den Rechner runter, um mit meiner Madame etwas Fern zu sehen.
Es war mir aber nicht möglich mich auf den Fernseher zu konzentrieren.
Folgendes Lied geht mir seit der heutigen neu Sichtung des Germantown, Philadelphia Scheins und der Karte durch den Kopf.

https://www.youtube.com/watch?v=OrLdKYRBOEE

Es geht um Landvermessung,
(Mason-Dixon-Linie, https://de.wikipedia.org/wiki/Mason-Dixon-Linie)
Selbstbestimmung und um Träume.
Eben um jene Gründe, welche die Gründer Germantowns dazu veranlasste, Ihre Heimat zu verlassen, um ein besseres Leben zu leben.
Und wenn ich mir nun die Scheine ansehe, während ich dazu dieses wunderschöne Lied höre, fühl ich mich irgendwie ergriffen.
Ob das wirklich normal ist, keine Ahnung, nur zeigt das halt auch, für mich ist das Hobby viel mehr als nur altes Papier horten.
Wollte ich nur mal kundtun.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

29.10.2016 23:34 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
katerkarlsson katerkarlsson ist männlich


images/avatars/avatar-1876.jpg

Dabei seit: 01.12.2010
Beiträge: 962
Wohnort: Kremmen
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

etwas am thema vorbei, wollte dafür aber kein neues thema starten. ich hatte heute eine ansichtskarte in der post. die karte stammt aus sünna, einem ortsteil von unterbreizbach in der thüringer rhön. darauf zu sehen u.a. das kaufhaus karl koch. dieser karl koch ist in notgeldsammlerkreisen für die ausgabe von kleingeldscheinen bekannt geworden. die karte ist somit ein nettes "beiwerk" zur sammlung.

gruß martin

Dateianhänge:
jpg Sünna.jpg (239 KB, 54 mal heruntergeladen)
jpg 78.jpg (66 KB, 49 mal heruntergeladen)


__________________
Geld macht nicht glücklich - solange es anderen gehört.
20.04.2017 20:28 katerkarlsson ist offline E-Mail an katerkarlsson senden Beiträge von katerkarlsson suchen Nehmen Sie katerkarlsson in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Banken auf Postkarten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH