www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 10 DM Sondermünzen Olympische Spiele 1972 München » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 DM Sondermünzen Olympische Spiele 1972 München
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
10 DM Sondermünzen Olympische Spiele 1972 München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe hier noch 4Stk 10DM Sondermünzen Olympische Spiele 1972 München.
Was haben die aktuell denn grad für einen Sammlerwert?

Dateianhang:
jpg 10DMOlymp..jpg (6,15 KB, 159 mal heruntergeladen)
13.02.2011 15:48
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Parzival,

in Stgl 8-10€
in PP 10-15€ pro Münze lt. Katalog.

Ob du diese Preise dafür erzielst, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
13.02.2011 16:11 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

RE: 10DM Sondermünzen Olympische Spiele 1972 München Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hängt entscheidend von der Erhaltung ab, die lässt sich aber bei dem kleinen Bild nicht beurteilen. Interessant ist, das zur Zeit der Metallwert (ca. 10g Silber) höher ist als der Umtauschwert in Euro ...

chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
13.02.2011 16:13 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedenfalls liegt der Silberwert momentan über dem Nominalwert in Euro.

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
13.02.2011 16:13 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
wpmergel (†)   Zeige wpmergel (†) auf Karte wpmergel (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1422.gif

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Fürstentum Waldeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beobachte diesen hype schon eine Weile - weil ich es nicht verstehen kann.

Die Dinger wiegen 15,5 g - das macht bei einem Feingehalt von 625/1000 Ag einen Silberanteil von 9,688 g. Würde man diesen mit dem aktuellen Ankaufspreis für Silber (z. B. durchschn. Feb 2011 Allgemeine Gold- und Silbersch.Anstalt=705,56) multiplizieren, ergäbe das 6,835 € - nun gut, aber wer soll das zahlen? Jeder Ankäufer muß doch noch Scheide- und Handlingskosten berechnen und dann sind wir wieder bei den ominösen 5 Euro und etwas.

Hat denn schon jemand mal versucht, ob man die Münzen wirklich gewinnbringend verkaufen kann?

__________________
Viele Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de
28.02.2011 20:28 wpmergel (†) ist offline Beiträge von wpmergel (†) suchen Nehmen Sie wpmergel (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder Ankäufer muß doch noch Scheide- und Handlingskosten berechnen und dann sind wir wieder bei den ominösen 5 Euro und etwas.

Ich kenne einen Aufkäufer von Edelmetall und der zahlt den aktuellen Tagespreis ohne irgendwelche Abzüge für das Einschmelzen. Er lässt dann Barren schmelzen und die werden wohl über Tagespreis gehandelt. Er hat mir neulich eine ganze Kunststoffkiste voll mit "Silberschrott" gezeigt darunter waren Münzen , Medallien, Besteck usw.

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
28.02.2011 20:36 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Ich kenne einen Aufkäufer von Edelmetall und der zahlt den aktuellen Tagespreis ohne irgendwelche Abzüge für das Einschmelzen. Er lässt dann Barren schmelzen und die werden wohl über Tagespreis gehandelt. Er hat mir neulich eine ganze Kunststoffkiste voll mit "Silberschrott" gezeigt darunter waren Münzen , Medallien, Besteck usw.

Das kann ich nur bestätigen - ein guter Bekannter handelt mit Edelmetallen und dessen Standardspruch lautet: "Silber ist das Gold des kleinen Mannes" der kann gar nicht soviel organisieren wie ihm aus den Händen gerissen wird!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.02.2011 21:22 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 10 DM Sondermünzen Olympische Spiele 1972 München

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH