www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kost nix und man kann zu jeder ÖNB-Zweigstelle gehen:

http://www.oenb.at/content/Die!20!OeNB--...1100.xml#N55077
28.01.2004 20:13
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ola!

Danke für die Tips!

In der Tat, einer der Scheine hat nur einen Knick in der Mitte und keine Dreckspuren oder Einrisse. Der andere sieht schon etwas vergilbt aus und hat viele Falten.

Danke und Grüsse
Wally
29.01.2004 10:12
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alles ausser Bankfrisch empfiehlt sich bei dem Schein der Umtausch bei der Nationalbank. In Bankfrisch sind bei Ebay ca. 3-6 Euro zu erlösen, im Österreichischen Katalog (Herinek) wird der Wert in Bankfrisch sogar mit 11 Euro angegeben, ist aber aus meiner Sicht weit übertrieben.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
04.02.2004 00:21 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
10.000 Kronen 1918 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte etwas über den Wert eines 10000-Kronen-Scheins erfahren.

Wien, 2. November 1918
Erhaltung II (einmal gefaltet),
"Deutschösterreich"-Stempel beginnt an der Adlerkrone, waagerecht).

Vielen Dank im voraus,

Trini
27.11.2004 00:42
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: 10000 Kronen-Schein 1918 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Trini
möchte etwas über den Wert eines 10000-Kronen-Scheins erfahren.


Der SCWPM II/9 sagt:

P-62a:
Frauenporträt, ungarischer Text auf der Rückseite. Roter Überdruck. $250/$275

P-62b:
Wie eben, nur mit zusätzlichem Stempel "NOTE ECHT, STEMPEL FALSCH". $350

P-63:
Wie P-62, aber mit Aufdruck "ECHT. ÖSTERR - UNGAR. BANK HAUPTANSTALT WIEN. $275

P-64:
Wie P-62a, allerdings deutscher statt ungarischer Text auf der Rückseite. Überdruck rot. $15

P-65:
Wie P-62, allerdings anders gestaltete Rückseite (Ornamente, Frauenporträt links und rechts). Roter Aufdruck. $15

P-66:
Wie P-65, aber mit Vermerk "II. AUFLAGE" auf der Vorderseite. $3

Jetzt bin ich mal gespannt, was der Netto-Katalog dazu sagt und welche Varianten er kennt.


Adíos
Ronny
27.11.2004 00:59 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schonmal! lächelnd
27.11.2004 01:05
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ANK kennt auch nur 1 Variante mehr. Nach deiner Beschreibung handelt es sich eindeutig um P65. Ausser du hast den Aufdruck 2. Auflage (ganz klein am linken Rand) übersehen, dann wäre es P66. Bei P66 gibt es eine weitere Variante, die der Pick nicht kennt, und zwar wird unterschieden ob der Stempel über die Kronen hinausgeht oder vor der Krone endet. Zum besseren Verständnis: Die Krone ist die Umrandung um das Frauenporträt. Die Variante ist sogar in der Galerie eingestellt!

Zum Wert: Die Preise lt. ANK sind wesentlich höher als im Pick. Für einen P65 in Erhaltung 2: 43 Euro, für einen P66 (2. Auflage) in Erhaltung 2 35 Euro. In dem Fall sind die ANK Preise aber völlig überzogen und am Markt nicht zu bekommen.

Meiner Meinung nach realistische Preise: Für einen bankfrischen P65 ca. 50 Euro, für einen bankfrischen P66 ca. 35 Euro. In der von der beschriebenen 2er Erhaltung ca. 10 bis 15 Euro für den P65 und ca. 7 bis 10 Euro für den P66. Sind nur in bankfrisch seltener, deswegen die großen Abschläge.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
27.11.2004 19:59 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Hier ist er... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist P66, oder? So oder so: vielen Dank!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trini: 27.11.2004 20:54.

27.11.2004 20:52
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: Hier ist er... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, P66 die billigere Variante (also die, wo der Stempel vor der Krone endet). Die Erhaltung würde ich nach dem Bild eher mit 2-3 als mit 2 bewerten.

Wo hast du ihn denn her, wenn man fragen darf? Selbst Banknotensammler, oder nur zufällig zu dem Stück gekommen?

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
27.11.2004 21:00 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Hier ist er... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich vor 10 Jahren, als ich mich für die Schule (als Lehrer) mit originalen Quellen (Geld, Postkarten, Briefe...) eingedeckt hatte, aus einem Antiquariat in Norddeutschland.

Gruß und danke,
Trini
27.11.2004 21:06
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: Hier ist er... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn du noch Anschauungsmaterial brauchst kann ich dir gerne einen Schwung gebrauchte österreichische Kronenbanknoten schicken! Sag einfach Bescheid, wenn du Interesse hast. Hab auch schon eine österreichische Lehrerin mit Material für die Banknotengeschichte eingedeckt lächelnd

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
27.11.2004 22:16 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke, melde mich im Bedarfsfall.

Austria: 10 points.

Gruß,
Trini
28.11.2004 13:56
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
500 Schilling 1965 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ! Ich habe eine alte 500ATS Banknote (1965) (ABCBA Ressl) gefunden. Kann mir jemand sagen ob es sinn hat die Banknote an Sammler anzubieten oder soll ich sie gegen Euro umtauschen?? Danke für baldige Infos !!! LG Harti
02.11.2005 13:28
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: 500ATS Banknote 1965 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist die Erhaltung?
02.11.2005 13:29 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 500ATS Banknote 1965 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gebraucht , leicht eingerissen
02.11.2005 13:33
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: 500ATS Banknote 1965 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bring's zur Bank.

in dem Zustand kriegst Du von Sammlern nichts dafür, nicht mal die Gebühren für Ebay rein, und schon gar nicht den Kurswert.
02.11.2005 13:43 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok - alles klar - herzlichen dank für die Info!
lg
Harti
02.11.2005 13:44
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gern geschehen lächelnd

ich sehe, Du bist frisch angemeldet.

Schreib gleich was Schönes über Österreich, lesen wir immer gerne. fröhlich
02.11.2005 14:28 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: 500ATS Banknote 1965 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von harti
Ich habe eine alte 500ATS Banknote (1965) (ABCBA Ressl) gefunden. Kann mir jemand sagen ob es sinn hat die Banknote an Sammler anzubieten oder soll ich sie gegen Euro umtauschen??


Hallo und willkommen!

Nicht zu lange Zeit lassen mit dem Umtauschen, am 31. August 2007 rennt die Umtauschfrist für diesen Schein ab.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
02.11.2005 21:12 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Was schönes über Österreich? Naja - im Winter schön aber zu teuer, im Sommer kalt und auch zu teuer - aber sonst ists ganz schön hier - obwohl ich mit dem Motorrad lieber durch Südtirol kurve augenzwinkernd
Also - wenn ich noch Münzen oder Scheine finden sollte, würd ich mich wieder gerne hier an Euch wenden und nachfragen! Der bisherige Bestand wird noch diese Woche umgetauscht !! Jedenfalls ganz herzlichen Dank für die Info!
03.11.2005 09:31
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
1.000 Kronen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin neu auf der Seite und interessiere mich fuer einen 1000 Kronen Schein Oesterreichisch Ungarische Bank 1902, Stempel Deutsch Oestserreich, 2 Auflage.Was ist der wert dieser Banknote?

Danke fuer eIhre Antwort
04.12.2005 00:42
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: 1000 kronen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen im Forum,

in einwandfreiem bankfrisch ca. 14 Euro, eimal gefalten ca. 3 Euro, alles darunter ist Massenware und einzeln praktisch nicht zu verkaufen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
04.12.2005 14:17 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: 1000 kronen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hatte das schon mal geschrieben, aber irgendwie hat das wohl nicht geklappt, bin halt noch Anfänger in Sachen PC:
Der Schein(P.60) kostet bei mir 5 Euro in unc., 50 Stück kosten 200 Euro.
Freundliche Grüße, Erwin Beyer

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
04.12.2005 15:35 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: 1000 kronen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die österreich. 1000Kr-Noten (50 St. zu 4 Euro) sind jetzt alle verkauft (das geht ja fix hier im Forum), bitte keine Anfragen mehr, es sind nur noch ein paar Einzelstücke für 5 Euro vorhanden.
Freundl. Grüße, EB (chinnotes)

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
04.12.2005 19:55 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 1000 kronen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, die Antworten waren sehr hilfreich fuer mich.
Gruss
04.12.2005 23:58
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herr Beyer,

wie stehts denn mal mit einer Verkaufsliste an mich? Habe Ihnen schon öfters geschrieben, aber nie eine erhalten.

Bin der verrückte Balkansammler und suche ständig alles vom Balkan = Bonausgaben, Banknoten usw.

Von Ihnen bekam ich ja mal ein paar schöne Sachen.

Wäre perfekt, wenn das klappen würde.

Vielen Dank vorab!

Josipovac

Darko Berger
Weinstr. 89
7715 Buehl-Eisental
05.12.2005 10:42 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


meine Liste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Morgen Josipovac,
keineswegs habe ich Sie vergessen!
Meine nächste Liste werden Sie erhalten. Die jetzige Liste macht für Sie keinen Sinn, da ich nichts Neues vom Balkan bekommen habe.
Doch habe ich eine Note, es scheint P.153 zu sein, Zustand AU. Es ist aber ein nicht vollständig ausgefülltes Exemplar, eingetragen sind die Nummer (1279 bzw. 1266, ich habe 2 Stück) und drei Handunterschriften. Links hängt noch der Kontrollabschnitt dran. Der rote Stempel "Okrozni..." ist vorhanden. Es fehlt die vierte Unterschrift (die rechts unten), die handschriftl. Eintragung der Wertstufe, doch ist diese an der Grundfarbe der Note zu erkennen.
Die Note steht -ausgefüllt- in xf bei 400 US $ im Pick, ein unausgefülltes Exemplar kostet bei mir 100 Euro.
Bei Interesse könnte ich Ihnen die Note zusenden, wenn Sie Ihnen nicht gefällt, wäre sofortige Rückgabe möglich...
Viele Grüße, Erwin Beyer

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
05.12.2005 10:57 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


10.000 Kronen 02.11.1918 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde beim Ordnen einen 10000 Kronen Schein ohne irgendwelche Stempel. In meinem alten Pick Katalog 1973 steht dieser Schein mit 12 DM. Im neuen Austria Nettokatalog allerdings mit Erhaltung II mit € 480,00. Habe ich da etwas übersehen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Martin

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
16.12.2005 16:39 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: 10000 Kronen 2.11.1918 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, nicht du hast da etwas übersehen sondern der alte Pick und später der Herr Richter im österreichischen Banknotenkatalog. Und auch der Herinek mit dem neuen ANK hat es dann zunächst einmal "abgeschrieben" und den Schein anfangs mit 75 Euro in Erhaltung II bewertet.

In der Sammlerwelt war es aber längst ein offenes Geheimnis das dieser Schein ziemlich selten ist. Irgendwann lies sich dann auch der Herr Herinek überzeugen. Die 480 Euro in Erhaltung II sind trotzdem Blödsinn aber in Erhaltung I kommt der Preis so ca. hin. In II muss man aber bereits große Abstriche machen, ich würde sagen in II ist er so um die 120 bis 150 Euro wert.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
18.12.2005 18:03 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: 10000 Kronen 2.11.1918 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Johann, habe ca. 2 Stunden gesucht und gegrübelt. Jetzt ist mir wohler lächelnd

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
19.12.2005 19:25 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH