www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Namen der Generalräte auf 20 bis 100 Schilling gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen der Generalräte auf 20 bis 100 Schilling gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Namen der Generalräte auf 20 bis 100 Schilling gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich suche Namen von Generalrat auf Banknoten 20, 50, 100 Schilling (Daffinger 20sch 1988, Freud 50sch 1986 und Bohm vBawerk 100sch 1984).

Wenn Sie mir helfen können - alle Informationen wird sehr geschätzt!

Danke!
01.12.2010 22:30
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Namen der Generalräte auf 20 bis 100 Schilling gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

lt. Mitteilung der OeNB sind das bei:

100/1984 Dr.Klaus (Helmut)
50/1986 Göttlicher (Dr. Erich)
20/1988 Dr. Kaditz

__________________
RuRi
02.12.2010 11:36 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank RuRi,
Können Sie mir helfen mit Name von Generalrat auf 5000 Schilling-Banknote?
Also Ich habe Probleme, die Namen von 10 Schilling der 1927 (Pick 94) neben Richard Reisch finden.

Vielen Dank im Voraus!
Mikey777
19.03.2011 22:08
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Antwort auf die erste Anfrage kam schon am 02.12.10, das Dankeschön mit der weiteren Frage erst am 19.03.11. Sorry, das habe ich leider nicht mehr erwartet und daher auch übersehen.

Die Namen aller Unterschriften auf österreichischen Geldscheinen soweit recherchierbar findet man in meinem im April erschienenen -(Österreich) Papiergeld Spezialkatalog 2011 - siehe Beitrag.

10 Schilling 1927:
Governeur: Reisch (Dr.Richard)
Gen.Direktor: Dr. Brauneis (Viktor)
Gen.Rat: A. Popper-Artberg

5000 Schilling 1988:
Gen.Rat: Dr. Koller (Prof.)

Ich hoffe, das ist nicht zu spät.

Grüße

__________________
RuRi
20.11.2011 18:33 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Namen der Generalräte auf 20 bis 100 Schilling gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH