www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » P-138 Specimen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P-138 Specimen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
P-138 Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/Austria-100-Schilling...=item5ad7353248

http://cgi.ebay.de/Austria-100-Schilling...=item439d5f0190

Was haltet Ihr von diesen Specimen -Scheinen?
Sind die als authentisch einzustufen?
Normalerweise haben die doch dann 0000000 als Seriennnummern?

Oder gelten die Österreischichen Scheine als Ausnahme?

Libe Grüße Hanna
14.03.2010 21:05
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanna,

Also wenn ich beide Links öffne, kommt der gleiche 100 Schilling Specimen zum Vorschein...

Und: Der ist echt, keine Sorgen, das ist bei österreichsichen Specimen vorgekommen, dass sie 0000000-Nummern sowie "normale" Seriennummern besitzen.

Schau in meine Galerie (österreichische Specimen), dann wird´s vielleicht klarer für dich.

Grüsse aus Graz

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
14.03.2010 21:13 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: P-138 Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanna Bach
Sind die als authentisch einzustufen?
Normalerweise haben die doch dann 0000000 als Seriennnummern?


Da es sich beim Anbieter um den "Herrn des Geldes" handelt, wie Du ihn selbst bezeichnet hast und er ein gewerblicher Händler ist wird`s wohl authentisch sein, zumal in der Beschreibung auch nichts anderes steht.
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet Specimen aber auch bei DDR-Noten bspw gibt es Musterscheine aus laufender Serie mit niedriger KN, siehe Ro360M3.

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
14.03.2010 21:20 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: P-138 Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"er ein gewerblicher Händler ist wird`s wohl authentisch sein"

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher, dazu habe ich auch schon bei gewerblichen Händlern zu viel erlebt...
14.03.2010 21:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » P-138 Specimen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH