www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wer von Euch ist auch Internet-Bauer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von Euch ist auch Internet-Bauer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Wer von Euch ist auch Internet-Bauer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bin ich der Einzige, den das Bauervirus erwischt hat?
Das ist keine schlimme Krankheit, obwohl sie etwas süchtig machen kann - man bepflanzt als Browserspiel virtuelle Äcker mit so vielerlei Sachen, füttert Hühner und erntet Eier oder gibt Muhkühen Klee und Raps und kriegt dafür Milch und verkauft sie dann auf einem Markt, wo die Markt-Gesetze der Wirklichkeit teilweise ausgeblendet werden, weil entweder die Käufer zu teuer einkaufen oder die Verkäufer zu billig verkaufen?
Es gibt mehrere Anbieter dieses Genres, ich bin bei My Free Farm (www.myfreefarm.de) gelandet, Server 10.
Es ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch; zum Einlesen in das Spiel empfiehlt sich die sogenannte Farmpedia http://farmpedia.myfreefarm.de/Hauptseite
Die ersten Level sind etwas stressig, da ja alles neu ist, aber mit der Zeit bildet sich da schnell Routine aus.


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Hauptseite.jpg (714 KB, 673 mal heruntergeladen)
jpg Maisundkleefeld.jpg (740 KB, 639 mal heruntergeladen)
jpg Muhkuhstall.jpg (591,34 KB, 640 mal heruntergeladen)
26.02.2010 00:13 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Wer von Euch ist auch Internet-Bauer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin ich der Einzige, den das Bauervirus erwischt hat?



Jetzt weis ichwarum du nicht mehr sooft im Forum bist. Lieber Kühe melken und Eier verhökern teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
26.02.2010 00:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Wer von Euch ist auch Internet-Bauer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Jetzt weis ichwarum du nicht mehr sooft im Forum bist.


Das Rumbauern geht so nebenbei. Zwischen zwei Preisen bleibt immer noch Zeit für einmal Karotten weit unter Markt einzukaufen und dann zum Marktwert mit Gewinn trotz Provision zu verschachern.
In den höheren Leveln gibt es Pflanzen, die Stunden, gar Tage, brauchen, ehe sie reif sind und somit erntefähig - wenn ich morgen rausgehe, werden die drei Felder mit 13-Stunden-Spinat bepflanzt.
Rotkraut etwa braucht 120 Stunden zum Reifen. Das reicht schon für einen Kurzurlaub, ohne dass man was verpasst. fröhlich


Adíos
Ronny
26.02.2010 00:33 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Wer von Euch ist auch Internet-Bauer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das tu ich mir nicht auch noch an. Einige meiner Arbeitskollegen sind in Facebook auch mit so einer Landwirtschaft beschäftigt. Gibts anscheinend einige davon cool

__________________
Gruß
Roland
26.02.2010 00:37 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich auch mal angemeldet. Erst dachte ich, das interessiert mich eh nicht, aber ich kann es mir ja mal anschauen.

Viel tun kann man am ersten Tag ja nicht, hab ein Level geschafft, konnte Hühner füttern (ist eigentlich ziemlich ineffizient), die Eier dauern ein paar Stunden, jetzt dürften sie fertig sein.

Ich konnte mir Server 14 oder 15 aussuchen, habe 15 genommen. Da habe ich mit Spielern auf anderen Servern keinen Kontakt. In der Rangliste der besten Spieler auf meinem Server wäre Ronny ziemlich weit oben!

Heute stehen in der Anmeldeliste Server 11 bis 15 zur Auswahl. Da werden wohl pro Server nur nach Auslastung neue Spieler zugelassen.

...
so, habe die Eier abgeholt und gleich neue "bestellt" freudig (okay, einmal füttern braucht man zum Starten)
Eier an einen Besucher und den Quest-Mann verkauft, jetzt bin ich Gurkenpflücker gross grinsend


ääh... wenn ich am Markt was verkaufe und jemand kauft es, wann bekomme ich dann mein Geld? kopfkratzend Hab gerade zweimal eine Karotte für 3 Cent angeboten, beim nächsten Aktualisieren war sie weg, aber Geld hab ich keines bekommen verwirrt
... ah, das kommt erst, wenn man zur Farm geht

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von androl: 26.02.2010 21:26.

26.02.2010 21:09 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(von ryhk) Es gibt mehrere Anbieter dieses Genres

es gibt von dem Anbieter das gleiche Spiel auch in verschiedenen Ausführungen. Wenn man sich bei "Wurzelimperium" anmeldet, ist das genau das gleiche Spiel, mit Zwergen statt Schweinen, nur sieht es irgendwie unübersichtlicher aus und es scheint weniger Funktionen zu haben.

Und die dortige Währung scheint einen niedrigen Schwarzmarktkurs zu haben! gross grinsend
Offiziell gilt bei beiden Spielen ein Kurs von 1 Euro = 30.000 Kartoffeltaler oder Zwergentaler (man kann sich im Premium-Bereich für einen Euro 10 Coins kaufen und eine Coin in 3000 Taler umwechseln), aber beim Wurzelimperium werden auf dem Marktplatz für eine Coin 13.000 Taler gezahlt auslachend
(jedenfalls hab ich meinen Account dort gleich wieder gelöscht)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
27.02.2010 02:28 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht ist es gar nicht. Es hilft wach zu bleiben, wenn man schon in der Nacht nicht schlafen darf. gross grinsend

Bis zum Gurkenpflücker habe ich es auch schon geschafft. augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 27.02.2010 07:08.

27.02.2010 07:07 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von androl
konnte Hühner füttern (ist eigentlich ziemlich ineffizient), die Eier dauern ein paar Stunden, jetzt dürften sie fertig sein.


Eier sind die besten Punktelieferanten. fröhlich Und im Bezug auf den Geldwert finde ich es auch recht gut; in meinem Hühnerstall sitzen nun 15 Hühner und alle zwei Stunden kriege ich 15 Eier.
Kann man auf Server 10 so für um die 15 kT verticken, wobei die Preise der "Farmis" dafür deutlich besser sind.
In zwei Stunden gibt also 225 kT, in der doppelten Zeit 450 kT.
Jede Kuh (ich hab' zwei und lauer' auf die 3.) gibt 4 Eimer Milch, aber es dauert die doppelte Zeit. Milch kostet auf Server 10 derzeit um die 35 kT. Zwei Kühe bringen mir 8 Eimer Milch, also um die 280 kT.
Derzeit pflanze ich nur Mais (als Hühnerfutter) und Raps (als Muhkuhfutter) an und lauer' auf dem Markt nach Schnäppchen.
Die gehen dann in die Aufgaben oder für die Farmis.
Den Spinat, den ich gestern und heute anbaute, bin ich auch oberprima losgeworden; liegt derzeit bei 3.60/3.70 auf Server 10.

Zitat:
In der Rangliste der besten Spieler auf meinem Server wäre Ronny ziemlich weit oben!


14 und 15 sind die jüngsten.
Als ich mich anmeldete, hatte ich keine Ahnung - wenn ich heute nochmal anfangen könnte/müsste, würde ich aber auch nicht auf einen neuen Server gehen, weil das Gros der Spieler alle auf dem selben Level ist. Alle haben dann Karotten, aber keiner Eier und die Karotten werden dann für 0.01 kT vertickt und die Eier für 300 kT.
Klar könnte man, durch Coin-Einsatz, die Rüben alle kaufen und sie dann später, wenn sie für die Quests bzw Farmis wieder gesucht werden, zum richtigen Preis verticken, aber dafür braucht man auch etwas viel Geduld.

Zitat:
ääh... wenn ich am Markt was verkaufe und jemand kauft es, wann bekomme ich dann mein Geld?


Sofort.

Zitat:
Hab gerade zweimal eine Karotte für 3 Cent angeboten,


Sorry, aber HAR HAR HAR! fröhlich
Auf Server 10 kosten sie derzeit um die 0.17 kT.
Gottseidank/leider sind die Server voneinander abgetrennt. fröhlich

Zitat:
... ah, das kommt erst, wenn man zur Farm geht


Reicht aus, wenn Du auf den Briefkasten klickst - dann aktualisiert sich das.
Gurken habe ich nur einmal angebaut, waren für mich nutzlos.
Viel Spass weiterhin!


Adíos
Ronny
27.02.2010 21:36 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Eier kann man auf Server 10 so für um die 15 kT verticken


Waaah!! geschockt DIe gibt es auf der 14 nicht unter 30,-
Gurken liegen bei 0,05 oder drunter.
Erdbeeren bei 0,44.
28.02.2010 00:33 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Auf dem Zehner liegen die niedrigsten Preise derzeit so:
Erdbeeren 1.35 (1.44)
Getreide 0.56 (0.50)
Gurken 0.57 (0.52)
Karotten 0.17 (0.16)
Klee 1.49 (1.34)
Mais 1.22 (1.10)
Radieschen 1.12 (1.02)
Raps 3.03 (2.75)
Spinat 3.50 (3.80)
Tomaten 1.89 (1.96)
Zwiebeln 2.29 (2.28)
Eier 14.49
Milch 33.50
Coins 750

Die Preise schwanken im Kartoffeltalerhundertstelbereich (weiss nicht, wie die Untereinheit heisst fröhlich ). Als ich anfing, lag Getreide noch bei 0.53 und Karotten waren noch teilweise zu 0.13 zu kriegen.
Die Preise in Klammern sind die Preise beim Saatguthändler.
Ich finde den Markt besonders interessant - warum wird Zeug gekauft, was man beim Saatguthändler billiger bekäme?
Wie kann man eine Parkbank für 300 kT einstellen und die nächstteure soll 397 kT kosten? Natürlich hab' ich sie gekauft und für 390 kT feilgeboten - trotz der 10% Marktprovision habe ich Gewinn gemacht. freudig


Adíos
Ronny
28.02.2010 00:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ich finde den Markt besonders interessant - warum wird Zeug gekauft, was man beim Saatguthändler billiger bekäme?


Vielleicht ist es Gewohnheit. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht und beim Saatguthändler gekauft. Bisher gibt es alles auf dem Markt günstiger.


Die aktuellen Preise auf der 14:
Erdbeeren 0,40 (1.44)
Getreide 0,41 (0.50)
Gurken 0,43 (0.52)
Karotten 0,06 (0.16) (Wucher, es gab wohl viele Mißernten teuflisch lachend )
Eier 36,45
Coins 325,-
28.02.2010 01:09 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die "Farmis" bei mir zahlen alle viel zu niedrige Preise. Ganz am Anfang hat mir einer für 40 Rüben 4 kT oder irgendwas gezahlt, was ich dann angenommen habe, ansonsten zahlen sie für Getreide und Gurken etwa 0,25, auf dem Markt bekommt man über 0,40

Die Eier gingen auf dem Markt gestern Mittag für 20 kT weg, beim Marktschreier hat dann jemand geschrieben, man solle sie nicht so billig verkaufen, auf den anderen Servern gingen sie für über 30 weg, und heute waren sie dann bei 35 kT

Karotten für 0,17 ist doch Blödsinn, der Händler verkauft die für 0,16

aktuelle Preise auf Server 15:
Karotten normal 0,4-0,5, nachts scheinen die Preise höher zu sein, momentan nur 3 Angebote mit 0,05, gestern früh morgens hat mir jemand 100 Stück für 0,06 abgekauft.
Getreide, Gurken, Erdbeeren 0,43-0,44, manchmal kriegt man welche für 0,39, verkaufen kann man auch oft für 0,47
Eier 31-32 kT

Coins gibts für 330, das riecht nach Rechenirrtum, wer für 330 verkauft, hat netto nur 297 übrig, das System zahlt 300.

so, gerade 210 Gurken geerntet und alles mit Erdbeeren angepflanzt. Ich bin Bauernmagd, da kann ich alles auf einmal ernten und alles auf einmal gießen, das ist praktisch.
Morgen darf ich dann 400 Erdbeeren ernten gross grinsend

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.02.2010 02:59 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
die "Farmis" bei mir zahlen alle viel zu niedrige Preise.

oh, heute sind sie sehr großzügig:
75 Karotten + 4 Eier für 246,40 kT
gestern hab ich alle weggeschickt, heute werden alle bedient gross grinsend

aktuelle Marktpreise
Eier 36 kT
Gurken 0,46-0,52
Erdbeeren 0,43
Karotten 0,06
Getreide 0,49

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
28.02.2010 14:49 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Komme gerade von der Schwerschufterei zurück - 1 Kuhstall mit 3 Kühen melken, 15 Hühnern die Eier stehlen, 2 Raps- und 2 Maisfelder ernten. Fiel alles zeitlich zusammen.
Eier fielen heute auf Server 10 kurzzeitig auf 12.99 kT, mittlerweile liegen sie wieder bei 14.25 kT.
Karotten kauf' ich, wenn sie 0.15 kT kosten, da ab und zu Farmis welche wollen. Marktpreis derzeit bei 0.17 kT, wobei nun ein Gigant ganz oben steht - der bietet fast eine Million dieser Dinger an.
Gurken sind "selten" geworden, der Mindestpreis liegt bei 0.57 kT, und auf der Marktübersichtsseite geht es schon bis 0.75 kT.
Getreide habe ich heute zwei Schnäppchen machen können, für 0.49 bzw 0.50 kT und das müssen jetzt die Hühner fressen, denn den geernteten Mais verkauf' ich dann lieber.
Erdbeeren liegen derzeit bei 1.50 kT - habe mich für Farmis bei 1.40 eingedeckt.
Neu ist für mich Blumenkohl. Bringt auf dem Markt 3.30 kT und beim Händler kostet er 3.69 kT. Mit 12 Stunden Anbauzeit ist es mir jedoch etwas zu lange.


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Lager1.jpg (243 KB, 434 mal heruntergeladen)
jpg Lager2.jpg (205 KB, 431 mal heruntergeladen)
jpg Karottenoberkaiser.jpg (276,30 KB, 433 mal heruntergeladen)
jpg Gurkenpreise.jpg (275 KB, 424 mal heruntergeladen)
28.02.2010 15:03 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Seit ein paar Minuten habe ich die Möglichkeit, Schafe anzubau-, äh aufzuziehen fröhlich und ihre Wolle zu verticken.
Das werde ich jedoch vorerst nicht machen, denn mit dem Futter für die Mähviecher lassen sich, glaube ich, mehr Kartoffeltaler verdienen.
Der Screenshot aus dem Marktplatz zeigt, dass da noch etwas Potential ist; zwei Stunden Anpflanzdauer sind ok und ich hab' bisher bei noch keinem Pflanzenprodukt nur eine Seite Angebote gesehen.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg Futterrüben.jpg (267,17 KB, 399 mal heruntergeladen)
01.03.2010 13:02 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Das werde ich jedoch vorerst nicht machen, denn mit dem Futter für die Mähviecher lassen sich, glaube ich, mehr Kartoffeltaler verdienen.

also nach den Angaben im Wiki kannst du einem Schaf 18 Rüben oder 9 Kräuter (bekommst du im nächsten Level) geben, dann gibt es dir nach 12 Stunden 5 Portionen Wolle. Wieviel bringt dir Wolle auf dem Markt?

edit: bei mir gehen gerade auf dem Markt die Gurken aus, da wird schon über dem Händlerpreis gekauft
und auch der Mais hat gestern Abend noch 0,78 gekostet, heute schon über 0,95

Dateianhang:
jpg gurken.jpg (73,07 KB, 380 mal heruntergeladen)


__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von androl: 01.03.2010 15:35.

01.03.2010 14:48 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von androl
also nach den Angaben im Wiki kannst du einem Schaf 18 Rüben oder 9 Kräuter (bekommst du im nächsten Level) geben, dann gibt es dir nach 12 Stunden 5 Portionen Wolle.


Es ist zeitlich eher unattraktiv, da so eine ganze Zeitlang nichts passiert.
Im Bezug auf die Punkte und die Erlöse ist es ausserdem auch nicht so attraktiv.
1 Ei bringt 750 Punkte, in 2 Stunden.
1 Milch bringt 950 Punkte, in 6 Stunden.
1 Wolle bringt 1540 Punkte, in 12 Stunden.
Ich habe 15 Hühner, also 11.250 Punkte je Ernte. Macht je Stunde, damit man's vergleichen kann, 5.625 Punkte.
Ich habe drei Kühe, 4 Milch rückt jede Kuh raus, also 12 Milch mal 950 Punkte = 11.400 Punkte. Macht je Stunde 1.900 Punkte.
Ich hätte zwei Schafe. 5 Wolle rückt jedes Schaf raus, also 10 Wolle mal 1.540 Punkte = 15.400 Punkte. Macht je Stunde 1283 Punkte.
Ein Ei kostet derzeit um die 14 kT. Eine Milch kostet derzeit um 33 kT. Eine Wolle kostet zwischen 33 und 34 kT.
15 Eier bringen 210 kT, 10% Marktpreis weg macht 189 kT. Alle zwei Stunden, je Stunde also 95 kT.
12 Milch bringen 396 kT, 10% Marktpreis weg macht 355 kT. Alle sechs Stunden, also je Stunde 55 kT.
10 Wolle bringen 340 kT, 10% Marktpreis weg macht 306 kT. Alle zwölf Stunden, also je Stunde 25 kT.
Dann kommt noch das Futter hinzu, damit ich diese Fütterzeiten erhalte.
Von daher sind Schafe eher "Verlustbringer".
Ich habe derzeit vier Felder und habe mich entschieden, ein Feld mit Mais, zwei mit Raps und eins mit Futterrüben zu bepflanzen.
Meine Rechnung sieht so aus:
Mais dauert 0.75 Stunden und bringt 17 Punkte. Aus einem Mais kriege ich 3 Stück raus - 30 Stück setze ich ein, 90 Stück hole ich raus. 90 Stück mal 17 Punkte = 1.530 Punkte. Das auf eine Stunde hochgerechnet ergibt 2.040 Punkte und derzeit ergeben 90 Mais ca 108 kT brutto, 97 kT netto. Auch wieder je Stunde hochgerechnet 144 kT brutto, 130 kT netto.
Raps dauert 1.5 Stunden und bringt 44 Punkte. Aus einem Raps kriege ich 3 Stück raus - 30 Stück setze ich ein, 90 Stück hole ich raus. 90 Stück mal 44 Punkte = 3.960 Punkte. Das auf eine Stunde runtergerechnet ergibt 2.640 Punkte und derzeit ergeben 90 Raps ca 270 kT brutto, 243 kT netto. Auch wieder je Stunde runtergerechnet 180 kT brutto, 162 kT netto.
Futterrübe dauert 2 Stunden und bringt 64 Punkte. Aus einer Rübe kriege ich 3 Stück raus - 30 Stück setze ich ein, 90 Stück hole ich raus. 90 Stück mal 64 Punkte = 5.760 Punkte. Das auf eine Stunde heruntergerechnet ergibt 2.880 Punkte und derzeit ergeben 90 Rüben ca 342 kT brutto, 308 kT netto. Auch wieder je Stunde runtergerechnet 171 kT brutto, 154 kT netto.
Kräuter dauern 4 Stunden und bringen 128 Punkte. Aus einem Kraut hole ich 4 Stück raus - 30 Stück setze ich ein, 120 Stück hole ich raus.
120 Stück mal 128 Punkte = 15.360 Punkte. Je Stunde runtergerechnet 3.840 Punkte. Preisvergleich kann ich noch keinen machen.
Aber: mein Acker ist dann 4 Stunden blockiert! Und schon das wiegt meines Erachtens nach den Punktvorteil auf, da verzichte ich lieber drauf.


Adíos
Ronny
02.03.2010 00:32 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Es wird etwas ruhiger mit dem Herumpflanzen, je höher man im Level steigt - klar, die neuen Pflanzen brauchen auch recht viel Zeit.
Damit ich's nicht ganz verlerne und meine Maus nicht einrostet, habe ich just for fun noch einen 2. Account aufgemacht, der allerdings nur so nebenbei bedient wird. Entschieden habe ich mich da für den Server 1 der englischen Version, www.myfreefarm.co.uk
Der Unterschied zwischen einem jungen und alten Server ist enorm: auf dem UK-Server sind die Preise noch im Keller und da habe ich mich für die Strategie entschieden, Eierfürst zu werden: Acker weg und dafür Eierfarmen (2 Stück) und die auf den Markt werfen. Karotten für 0.06 kT, Getreide für 0.39 kT und Mais für 0.85 kT: alles unter Einstandspreis. Ich kauf' das Hühnerfutter bis zum Händlerpreis gnadenlos auf - kann ich mir ja leisten, mit den Eierpreisen, die ich erziele. teuflisch lachend Die Eier liegen derzeit noch knapp über 30 kT.
Und trotzdem mag ich meinen deutschen Account doch lieber, denn hier ist das Marktverhalten richtig interessant. Man kann auch auf einem alten Server teilweise unglaubliche Gewinne machen.
Frühmorgens etwa sind die Zwiebelpreise im Keller. Klar, da stehen alle auf, ernten und schmeissen's auf den Markt. Zur Mittagszeit werden die Quests gelöst und dann steigt der Preis.
Morgens wird's unter Saatguthändlerpreis vertickt und mittags werfe ich dann meine Nachternte auf den Markt. Und kriege viele, viele Kartoffeltaler. fröhlich
Auf meinem Server war jetzt mal ein Quest, da war der ganze Mais fast ratzekahl ausverkauft. Händlerpreis 1.10 - der Marktpreis stand bei 1.75!
Ich habe 50.000 Einheiten beim Händler gekauft, ich war kurz vor der Pleite und ich bin das so schnell losgeworden, dass ich gar nicht gucken konnte. Habe es für 1.60 vertickt, Reingewinn 17.000 kT.
Leider hab' ich davon keinen Screenshot gemacht, nur von den Eierpreisen auf dem UK-Server. Auf dem DE-Server sind's, glaube ich, derzeit mehr als 8 Seiten…



Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg Eierpreise1US.jpg (180 KB, 324 mal heruntergeladen)
09.03.2010 21:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronny, Ronny - Forum, Galerie, Banknoten, Artikel verfassen, Rumreisen, Landmann, was denn noch alles ? Sitzt Du auch mal nur da oder schläfst auch mal ? Aber wahrscheinlich kannst bei allem Multitasking auch noch entspannen...
Na ja, bist halt jung - da geht das noch augenzwinkernd

Gruß vom alten Sack... gross grinsend

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
09.03.2010 21:38 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Preise erkenne ich wieder, sonst konnte ich Eier noch bis wenig mehr wie 40 kT kaufen, jetzt gibt es die nicht mehr unter 46,-! bong-bong
Und selbst wenn die Erdbeerpreise langsam steigen, lohnt es sich bei 0,50kT immer noch nicht die Dinger selbst zu pflanzen. gross grinsend

@Tokyma:
Gerade beim rumreisen kann man da so schön mitspielen, bzw. davor und danach.
Ich bin heute bestimmt 12 Stunden unterwegs, da kann ich viele große Pflanzen anbauen und morgen mittag in aller Ruhe ernten. (Bares natürlich teuflisch lachend )
09.03.2010 21:49 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
...da kann ich viele große Pflanzen anbauen und morgen mittag in aller Ruhe ernten.


Ohhh - Rauchwaren kopfkratzend teuflisch lachend

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
09.03.2010 22:00 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Ja, diese Preise erkenne ich wieder, sonst konnte ich Eier noch bis wenig mehr wie 40 kT kaufen, jetzt gibt es die nicht mehr unter 46,-!


Auf Server 10 liegen sie derzeit so um die 14 kT. Es waren teilweise schon Preise bis 12.99 gewesen - aber am Sonntag startete ein Dorfverschönerungswettbewerb und da werden Eier gefordert.
Prompt ging der Preis wieder hoch: der Spitzenreiter hat derzeit 15.000 Eier eingeworfen. Das wirkt sich auch auf den Markt aus.

Zitat:
Und selbst wenn die Erdbeerpreise langsam steigen, lohnt es sich bei 0,50kT immer noch nicht die Dinger selbst zu pflanzen.


Ich glaube, dass man auf jungen Servern voll in die Eierproduktion reingehen sollte: erstens ist es am punkteattraktivsten von allen Produkten und zweitens stimmt der Preis da auch noch.
Auf älteren Servern sollte man eher in die Futtermittelerzeugung gehen, denn die vielen anderen Spieler suchen "händeringend" nach Produzenten für Getreide, Mais, Klee, Raps, Futterrüben und Kräutern.
Ok, Kräuter sind 'ne Enttäuschung: im Laden 8.05 kT, auf dem Markt so knapp über 4 kT.
Raps ist aber der Bringer: Einkauf 2.75 und Verkauf so um die 3.
Ab morgen geht's bei mir dann wahrscheinlich mit Kartoffeln los und ich hab' endlich den Anpflanzhelfer. fröhlich


Adíos
Ronny
09.03.2010 22:13 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Zitat:
Original von hadibe
...da kann ich viele große Pflanzen anbauen und morgen mittag in aller Ruhe ernten.

Ohhh - Rauchwaren

Das ist Geschmackssache. Keine Ahnung, ob Tomaten und Spinat dafür so geeignet sind. teuflisch lachend
09.03.2010 22:14 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Es läppert sich langsam voran. fröhlich
Ich habe auf Server 10 einen Acker abgerissen - es war leider zu unproduktiv. Mit Majonnaise kriegt man mehr Punkte, selbst wenn man die unheimlich lange Wartezeit von 15:50 Stunden berücksichtigt.
Da helfen mir auch die seit gestern anbaubaren Sonnenblumen nicht und auch nicht der Honig. Teuer ist der, aber der bringt keine Punkte! bong-bong Honig ist gerade mal einen Punkt effektiver als Raps. Zwar hätte ich statt Majo lieber Käse gehabt, aber das ist knapp 1.000 Punkte weniger effektiv. Gibt es dann auf dem 2. Hof. fröhlich
Einen Trick, wie man günstiger und vor allem auch legal an Coins kommen kann, ist der: man bezahlt sie nicht in Euro, sondern in £ (jede andere Fremdwährung lohnt nicht).
Man kriegt da für £0.80 10 Coins - im Euroraum sind es 1 Euro für 10 Coins. Dazu muss man im Coinkauffenster nur das Land von "Deutschland" auf "United Kingdom" ändern.
Auf dem britischen Hof spiele ich die letzten Tage ein bisschen Spekulant. Es kam dort noch niemand auf die Idee, bei Produkten, die über dem Preis des Saatguthändlers liegen, die da einzukaufen und dann auf dem Markt anzubieten.
Sorry, muss los, die nächste (und 4. für heute) Spekulation mit Gurken wartet. fröhlich


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg MFFLager20100324.jpg (417,30 KB, 294 mal heruntergeladen)
24.03.2010 20:51 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Tabelle, vielen Dank! Bei den Tierprodukten müsstest du aber noch die Futterkosten abziehen
bei den Eiern also bei 15 Hühnern 180 Getreide für 90 kT, dann ist der Ertrag, wenn du vom Marktpreis der Eier 10% abziehst, nur noch die Hälfte unglücklich

rechne doch mal aus, wie viele Euro oder GBP es (bei den angegebenen Marktpreisen) kostet, seinen Account schnellstmöglich bis zum höchsten Level zu bringen, mit allen Quests und so.

Ich hab mir auch auf Server 1 einen Account zugelegt, da sind die Preise momentan

Karotten 0,18
Radieschen 1,12
Mais 1,30 +-
Erdbeeren 1,47
Tomaten 1,97
Eier 11,00
(jeweils etwa das 5. Angebot von oben)

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
24.03.2010 22:00 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von androl
Super Tabelle, vielen Dank!


Wenn Du sie live haben willst, schau' mal in den Anhang. Hier ist ja nicht das MFF-Forum. fröhlich

Zitat:
Bei den Tierprodukten müsstest du aber noch die Futterkosten abziehen bei den Eiern also bei 15 Hühnern 180 Getreide für 90 kT,


Die Tabelle ist eigentlich mein Farmi-Rechner. Nur zum Angeben fröhlich ist in der einen Spalte ("Anzahl") mit den vielen Ziffern mein Lager angegeben.
Sobald einer von den Lumichen ankommt, mach' ich die Tabelle auf, geb' ein, was er will und die Tabelle sagt mir dann, ob ich an ihm was verdiene.
In der letzten Zeit muss ich recht wenige wegschicken, eigentlich nur 1 von 8 im Schnitt (ich schalte nur noch die kT-Werbung, die kleine, die Coins-Werbung ist in höheren Leveln rausgeschmissenes Geld). Ich hab' aber gehört, dass die Honigfarmis grössere Geizhälse als so mancher Banknotenkäufer sind. fröhlich

Zitat:
dann ist der Ertrag, wenn du vom Marktpreis der Eier 10% abziehst, nur noch die Hälfte unglücklich


Auf Server 10 (das sind die derzeitigen Marktpreise in der gleichnamigen Spalte, jeweils -0.01 kT, weil dies wäre der Preis, zu dem ich verkaufen müsste, wenn es jetzt wäre) mache ich mit Eiern noch einen ungefähren Profit von 100%. Wenn ich Getreide kaufe (was ich aber nur selten tun muss), brauche ich 180 Stück, also je Gockel 12 Stück, 6 kT.
Unter 10 kT sollte der Preis auf für Eier noch keinem Server abgesackt sein.
Verkaufen tu' ich Tierprodukte aber eh nur ganz selten - die Eier brauche ich für die Majonnaise-Küche und desweiteren für die hungrigen Farmis. Für die Mörderquests spare ich auch schon, ich habe in Verträgen schon bis Quest 23 ausgelagert. Das eine Produkt fehlt mir aber noch, was ich dann in Level 22 kriegen tu'. fröhlich

Zitat:
rechne doch mal aus, wie viele Euro oder GBP es (bei den angegebenen Marktpreisen) kostet, seinen Account schnellstmöglich bis zum höchsten Level zu bringen, mit allen Quests und so.


Willst Du nicht? fröhlich
Mit Geld, Echt- oder Spielgeld allein, ist es aber auch nicht getan, man muss auch die Zeit mitrechnen. Klar könnte man meinetwegen 1.000 Euro in Coins umwandeln - das wären 10.000 Coins und umgerechnet auf meinem Server an die 8.370.000 kT. Aber man muss ja trotzdem die Level durchlaufen, und auch mit 6 Hühnerställen auf jedem Hof dauert das seine Zeit. Punkte kann man ja nicht kaufen.

Zitat:
Ich hab mir auch auf Server 1 einen Account zugelegt, da sind die Preise momentan
Karotten 0,18


Das sind die Spekulanten - bestimmt im Zehntausenderpack eingestellt. Mache ich in kleinerem Rahmen auch auf dem UK-Server so. fröhlich
0.16 kT je Möhre beim Saatguthändler, 10.000 Stück also 1.600 kT. Für 1.800 kT verkauf' ich sie, ab 10% = 20 kT Gewinn.

Zitat:
Radieschen 1,12


Wegen den Dorfwettbewerben.
Sollte auf jedem Server (halt, einer hat wohl Erdbeeren) derzeit der Fall sein.

Zitat:
Mais 1,30 +-


Da muss ein Clubquest laufen. Hatte ich bei mir auch schon und auf einmal war aller Mais bis 1.75 weg. Da habe ich auch spekuliert und beim SGH Nachschub eingestellt. Mais 1.10 kT, 10.000 Stück also 11.000 kT - eingestellt für 1.23 kT ergibt es 70 kT Gewinn.

Zitat:
Erdbeeren 1,47
Tomaten 1,97
Eier 11,00
(jeweils etwa das 5. Angebot von oben)


Bis auf Eier identisch, wobei die Eierpreise so zwischen 12 und 14 kT schwanken. Milch ist billig geworden, die kriegt man nun teilweise schon unter 27 kT.

Achja, einen Tip für viel später habe ich auch noch: die Bewässerungsfunktion läuft nur 24 Stunden. Bei Pflanzen, die länger dauern, muss man es am nächsten Tag wieder anschalten. Habe ich bisher nur in einem Mininebensatz im MFF-Forum gefunden, sonst steht es, glaube ich, nirgends.


Adíos
Ronny

Dateianhang:
zip Myfreefarm.zip (14,26 KB, 9 mal heruntergeladen)
24.03.2010 22:24 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

7 Mal wurde "meine" Liste im letzten Beitrag heruntergeladen?
Ja, wer outet sich denn da nicht als Internet-Bauer? Bisher haben sich ja nebst mir nur noch zwei als MFFler bekannt! fröhlich
Das sind ja mehr Downloads als in Huehnerblas Beitrag Verschiedene Kalendersysteme auf Banknoten heulend
Aber weswegen dieses Posting geschrieben wurde: ich habe es temporär auf den 14. Platz im US-Server geschafft! händeklatschend
Und schuld daran war nur die Mayonnaise, die mich gleich um 2 Plätze nach vorne und somit auf die 1. Seite jagte.
Bevor der ToKyma55 aber wieder wegen der Zeit barmt: ich habe nebenbei Scheine gescannt und MFF bietet sich da zwischendurch perfekt an. fröhlich


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg MFFUSCharts20100325.jpg (217 KB, 242 mal heruntergeladen)
25.03.2010 03:16 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,

bin auch "Internetbauer" wie geht das eigentlich mit der Mayo? Kann/ darf die zwar herstellen aber hab noch nicht rausgefunden wie das geht?

Nytara
25.03.2010 08:14
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ich habe auf Server 10 einen Acker abgerissen - es war leider zu unproduktiv. Mit Majonnaise kriegt man mehr Punkte, selbst wenn man die unheimlich lange Wartezeit von 15:50 Stunden berücksichtigt.

Und ich bin gerade am überlegen, ob ich das 5. Feld freimachen und zum Acker ausbauen soll. kopfkratzend
Die Punkte sind mir dabei relativ egal, mir geht mehr es darum viel Geld einzunehmen, um die Produktion auszubauen und Münzen zu kaufen. Dabei liegen Karotten und Klee auf der 14 ganz vorn (150 und 130 kT/h). Ich muß allerdings dazusagen, daß ich nicht spekuliere. Die Marktpreise liegen kaum über dem SGH-Preis und zum regelmäßigen Beobachten der Märkte habe ich nicht genügend Zeit (/ Lust augenzwinkernd ).

Dateianhang:
zip Myfreefarm.zip (15 KB, 3 mal heruntergeladen)
25.03.2010 09:44 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja auch ich bin ein heimlicher Internetbauer......Bin auf Server 15 und mir hat man gerade die Gießhilfe genommen.....werde damit aber wieder aufhören da mein Schreibtisch immer voller wird und keine Scheine mehr bearbeitet werden.

Gruß Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
25.03.2010 11:31 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wer von Euch ist auch Internet-Bauer?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH