www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wer von Euch ist auch Internet-Bauer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer von Euch ist auch Internet-Bauer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Fischteiches. freudig
(Allerdings ist erst ein Fisch drin; 451.000 kT aufzutreiben dauerte schon ziemlich lange. Abgesehen von den ~300.000 die ich noch für den kompletten Ausbau noch zusätzlich brauche.)
Zusätzlich bin ich seit drei Wochen noch unter den Saatgutgroßeinkäufern heimisch. Getreide und Karotten gehen auf dem Markt immer gut weg; bei Mais, Gurken und Klee ist die Konkurrenz verdammt stark. Irgendwie scheine ich es mit dem Getreide etwas übertrieben zu haben, es bietet kaum noch jemand große Mengen an. Bei ~200.000 Getreide dauert es eben eine Weile bis der nächste an der Reihe ist.
Immerhin sind im Schnitt am Tag 1.000kT drin. Das mag zwar nicht sehr viel sein, ist aber definitiv zeit- und nervenschonder als eine dauerhafte Mißhandlung der F5-Taste. teuflisch lachend

Eben hat mich jemand angeschrieben, er wolle größere Mengen Getreide haben. Also beim Saatguthändler schnell 10.000 Einheiten gekauft und per Vertrag für 0,51 angeboten. Und er kauft es glatt. geschockt
Macht schon mal 100 kT Gewinn.

edit:
@ Rhyk: Was mir eben noch auffällt: War das mit der F5-Taste ernst gemeint oder funktioniert die bei Dir anders? Wenn du nur die Produktübersicht an- und ausschaltest wird auch aktualisiert, allerdings wesentlich schneller als wenn mit F5 die ganze Seite neu geladen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 16.08.2010 19:17.

16.08.2010 18:56 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Fischteiches.


Ich habe meinen Teich schon ca. 2 Wochen, aber Fische sind am Markt nicht gefragt.
Solange der Erdbeerquest noch läuft, ist hier da beste Geschäft zu machen.

Habe auch 3 Nachbarn gegen aktivere getaucht gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
16.08.2010 19:32 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Fischteiches. freudig


Glückwunsch! fröhlich
Allerdings solltest Du einen Ausbau evtl ein bisschen abwarten, wie sich die Fischpreise auf Deinem Server entwickeln.
Ich habe meine Ausbaupreise für kT wieder drin - die 4. Stufe für Coins mit dem nun zusätzlichen Kranich wird eine Weile dauern, da die Fischpreise auf unter 400 kT fallen.
Ich hab' nun täglich 24 Fische, ca 20 können mangels Nachfrage seitens der Farmis täglich auf dem Markt verkauft werden.
Der Break-Even des Zuchtfisches liegt bei mir (Vollfütterung mit 16 Super-Fischfutter) bei 264 kT, drunter kann ich ihn nicht verkaufen.
Was auch durch das Update des Updates nicht behoben wurde: dass man die Fische bei dieser Ausbaustufe nicht maximal füttern kann. Die 10% Ausbaustufe sorgen theoretisch für 21:36 Stunden, aber praktisch gehen nur 21:52 Stunden.
Ähnlich ist es beim Vier-Sterne-Ausbau des Schafstalls, dass sich damit in ein Etablissement verwandelt: ich komme hier nur auf 10:55 Stunden minimal, wobei 10:48 Stunden die theoretische Grenze sind.

Zitat:
Zusätzlich bin ich seit drei Wochen noch unter den Saatgutgroßeinkäufern heimisch.


Mache ich auf US1 auch so - Gurken gibt es immer im Hunderttausenderpack, Getreide im Zehn- oder Zwanzigtausenderpack, Mais im Zehntausenderpack.
Da ist mein Geld gut geparkt und ich kann es nicht ausgeben. fröhlich
Klee habe ich auch mehr als 10.000 Stück auf dem Markt - das ist aber dem Umstand geschuldet, dass es welche gab, die diese Menge für 1.32 kT einstellten.

Zitat:
Immerhin sind im Schnitt am Tag 1.000kT drin. Das mag zwar nicht sehr viel sein, ist aber definitiv zeit- und nervenschonder als eine dauerhafte Mißhandlung der F5-Taste.


Ich kann mich derzeit über DE10 überhaupt nicht beschweren:
Eine Ladung Heidelbeeren auf den Markt = 2.160 Heidelbeeren (Ausbeute aus 6 Feldern, 1.000 bleiben für die Korbdiebe im Regal) sorgen derzeit für täglich 8.000 kT je Ernte.
Dann kommt meist abends eine Ladung Johannesbeeren rein, selbe Konditionen und auch soviel Ertrag.
16.000 kT sind das schonmal, dann kommen noch die 20 Fische = 7.000 kT = 23.000 kT und schlussendlich noch die Einnahmen aus den Farmiverkäufen, so dass ich auf über 30.000 kT jeden Tag komme.
Mein Konto rennt und rennt nach oben; wenn es in diesem Ausmass so weitergeht, wird mit Abschluss des 28. Levels ein Ziel erfüllbar sein:
6 Felder auf 4-Sterne-Niveau ausgebaut (gute 1.15 Millionen kT) plus Ausbau des Hühnerstalls auf 5 Sterne.
Mehr ist dann eh nicht drin, alle Ausbaumöglichkeiten bis Level 29 sind dann erschöpft.
Ab Level 29 wird dann für den Bauplatz rechts oben auf Farm III gespart, damit dort die Bonbonküche hinkann - auf die 3 unteren kommen dann nochmals Felder.
Alle Pepe-Goldgegenstände habe ich auch schon, musste nur vor einer Woche etwas Käse zukaufen, alles andere stammt aus Eigenanbau.
Es floriert derzeit sehr gut, die im Schnitt 650.000 Punkte täglich werden mich in einem Monat ins nächste Level bringen.

Zitat:
@ Rhyk: Was mir eben noch auffällt: War das mit der F5-Taste ernst gemeint oder funktioniert die bei Dir anders? Wenn du nur die Produktübersicht an- und ausschaltest wird auch aktualisiert, allerdings wesentlich schneller als wenn mit F5 die ganze Seite neu geladen wird.


Das war ernst gemeint und funktioniert bei mir einwandfrei und deutlich schneller als alle andere Methoden.
Ich öffne den Markt in einem eigenen Fenster - auf den Markt gehen und dann unten mit der mittleren Maustaste bzw STRG halten auf "weiter" klicken und ein separates Fenster öffnet sich, das im Anhang gezeigte.
Die Maus wird auf das oberste "kaufen" plaziert, der linke Zeigefinger drückt permanent F5. Die Tastatur wird quergestellt, so dass es nur ca 10 Zentimeter zwischen der linken Maustaste und der grossen Enter-Taste sind - und wenn was dabei ist, was ich haben will, erfolgt der linke Mausklick auf Kaufen und gleich darauf wird auf die Enter-Taste gehauen.
Hat mir schon manche Gewinne beschert. fröhlich

Nachtrag:
Auf US1 hat mir gerade jemand 48.360 Getreide für 0.56 kT abgekauft.
Es sind gar noch einige Angebote für 0.53 kT und 0.54 kT drin, die blieben unberührt?
Mir egal, ich habe den nächsten Halbhunderttausender schon wieder drin. fröhlich
Gewinn seit dem Einstellen heute morgen um zehn: 200 kT. fröhlich


Adíos
Ronny

Dateianhang:
jpg Marktübersicht.jpg (282,39 KB, 379 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *ryhk* (†): 16.08.2010 19:55.

16.08.2010 19:49 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich eine Ranch erworben und biete Reitstunden für Interessierte. Das Geschäft läuft freudig

__________________
Gruß
Roland
27.08.2010 19:25 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hab ich meinen Fischteich um eine Koi Zucht erweitert.


Für satte 2000 Mp lässt sich ein Koi verkaufen freudig da klingelt die Kassa

__________________
Gruß
Roland
03.09.2010 22:04 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Bericht.

Bin auf lvl 67 gelandet mit Trüffelfarm und Imkerei.


Seit heute kann man eine Tropeninsel erwerben und dazu braucht man den Flugschein. Habe schon 600 Flugmeilen absolviert (4000 sind nötig )

Dateianhang:
jpg 1.jpg (111,09 KB, 308 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 25.11.2010 15:52.

25.11.2010 15:24 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
famerama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch grad meine 600ste Flugmeile absolviert gross grinsend , ja , das Spiel macht richtig Laune nach nem Stresstag , hab mittlerweile schon 5 Legegehege , 4 Angorazuchten , Elchgehege etc etc. und hab heute beim drehen auch nen Hauptgewinn geknackt , 200% extra auf die EPs , da rattern die Level natürlich nur so runter . Am besten gingen diese Woche bei mir die Tomaten weg , super mit gewinn vrkauft , und die vollmondnacht hat mit ne Masse Gruselkürbisse gebracht . Gruß vom Krebs .
25.11.2010 18:54
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: famerama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Gruselnacht war deshalb gut, weil ich die letzte ausgelassen hatte, da ich alle Felder auf der wilden Wiese hatte und ich nicht alles umkrempeln wollte gross grinsend


Diesmal habe ich alle Ställe (6 x Lege, 4 x Angora, 1 x Strauß, 2 x Trüffel, 1 x Imkerei, 2 x Schafwolle, 1 x rodeo, 1 x koi usw. ) umgesiedelt. Dann habe ich angebaut und habe den Fehler, das alle die die letzte Nacht ausgelassen haben, durch ein und ausloggen immer neues Saatgut bekommen, voll ausgenutzt fröhlich

So habe ich mich ca. 500x aus eingeloggt bis der Fehler behoben war und damit
Fledermaushöhle, 2x Glibbervulkan, 3 x Mumienbär, 1 x gruselschaf und 1x Fledermausbaum erworben gross grinsend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 25.11.2010 19:07.

25.11.2010 19:06 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: famerama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , nun sinds schon 3500 Flugmeilen und das Ziel rückt näher , naja wenn man nur immer sporadisch hier drinn ist , dafür hab ich schon ne Masse meilen gesammelt . Hab mir beim Farmwheel nen Superbonus erdreht , gleich 2 mal , da rückts natürlich dann . Bei den frostigen Graden draußen ists heut recht gemütlich vorm Rechner , in diesem Sinne , Grüße vom Krebs .
27.11.2010 16:44
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Dann will ich auch mal wieder von der besseren, weil stabileren Konkurrenz berichten. fröhlich
Man hat da so einiges von unendlichen Wartungsarbeiten bei der Farmmargarine gehört, die so einige an den Rand der Verzweiflung brachten. fröhlich
Bei MFF geht es ruhig zu, ich bin da ja auch schon im gesetzten Alter.
Level 30 ist seit einigen Wochen auf DE10 erreicht und auf UK1 habe ich das auch schon ca eine Woche.
Auf DE10 habe ich nun schon angefangen, weiterzuquesten; bin nun gerade am 1. Johannisbeerquest. Will die beiden Zusatzfarmis, denn die Wichte lohnen sich bei mir zu 98% immer. Ok, die Bonbonfarmis sind noch etwas arg lordvaderig teuflisch lachend , aber die kann ich ja zum Teufel schicken. teuflisch lachend
Der Preis sinkt aber sachte und ich rechne, dass spätestens bis Nikolaus der Bonbonpreis auf der 10 dauerhaft unter 455 kT sinkt und dass bis spätestens Weihnachten dann sich auch die 40%-Farmis lohnen werden.
Auf UK1 bin ich auf herzliches Bitten in einen Club eingestiegen.
Ich bereue es bis jetzt nicht. Wir sind ein 6-Mann-Club - ok, es ist eher ein 1-Mann-und-5-Ladies-Club. fröhlich Die Chefin ist eine in Grossbritannien lebende Portugiesin, eine ist Niederländerin, eine ist Ungarin und zwei weitere sind waschechte Engländerinnen.
Ja, und ich bin der Vize. fröhlich
Mit Level 27 - dem Wollknäuellevel - und nun auch mit der 30 - dem Bonbonlevel - können Clubs die magische Grenze von Quest 61 überspringen, ab dem dann die Clubmitglieder auch eigene Punkte für die Questbeteiligung ergattern können. Da läppert sich was zusammen.
Es gibt zwar einen Kampf um die Spitzenposition der Clubs, aber mein Club hat da die Nase etwas vorn. fröhlich Wir sind derzeit bei Quest 81, die Mirabellen und die Bonbons muss ich alleine abliefern, weil's die anderen nicht können. Die "Great Britain Farmers" sind leider nurmehr zu viert und sie sind noch ein paar Millionen Punkte vom Bonbonlevel entfernt und, soviel wie ich weiss, eigentlich pleite. fröhlich
Die Bilder im Anhang zeigen:
1. meinen derzeitigen Hofstand auf DE10 - habe die Feldsortierfunktion auch schon ausgenutzt und da Ordnung geschaffen.
2. Bonbonküche - so sieht sie aus, aus 5 Honig werden nach 66 2/3 Stunden 30 Bonbons.
3. Wollknäuelspinnerei mit dem 1. Ausbau auf 5% Zeitersparnis
4. Clubhaus auf UK1; ich finde es eine sehr gelungene Animation.


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg MFFDEAusbaustatus20101127.jpg (338,46 KB, 265 mal heruntergeladen)
jpg MFFDEBonbonküche20101127.jpg (218 KB, 258 mal heruntergeladen)
jpg MFFDEWollknäuelspinnerei20101127.jpg (230,45 KB, 257 mal heruntergeladen)
jpg MFFUSClubhouse20101127.jpg (294,38 KB, 263 mal heruntergeladen)
27.11.2010 18:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann will ich auch mal wieder von der besseren, weil stabileren Konkurrenz berichten


Ich frage mich warum dann die Spieler scharenweise zu farmerama wechseln kopfkratzend


17,5 Mio Spieler können nicht irren augenzwinkernd


Zitat:
So , nun sinds schon 3500 Flugmeilen und das Ziel rückt näher


Bin auf der Insel schon auf Lvl 3 und habe meine Papageienzucht freudig

Dateianhang:
jpg 1.jpg (172 KB, 249 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 27.11.2010 19:11.

27.11.2010 19:04 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
17,5 Mio Spieler können nicht irren augenzwinkernd


17.5 Millionen Accounts.
Das ist ein Unterschied. augenzwinkernd
War da nicht was mit Massnahmen gegen das wilde Beschenken durch eigene Accounts, Punktehascherei durch Aufnahme eigener Accounts in die Freundesliste und weiteren Aktionen?
Ich hab' da kürzlich was auf Farmeramania gelesen, dass Geschenke nicht mehr unbegrenzt gelten, sondern verschwinden; dass die Levelaufstiegspunkte von Nachbarn nicht mehr so hoch sind und dass man Nachbarn nicht mehr so einfach löschen kann und dass auch die Kommunikation untereinander etwas eingeschränkt ist?
Betrifft es Dich, kannst Du nähere Angaben machen, was damit genau gemeint ist?
Meine Nichte, die sich ab und zu mal in den letzten Monaten in den wohl noch von mir bestehenden Farmerama-Account einloggte, hat dies mittlerweile wohl auch aufgegeben; es kam wohl auch zu einigen massiven und längerfristigen Störungen des Spiels, bei dem der Server stundenlang down war?


Adíos
Ronny
27.11.2010 19:41 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
War da nicht was mit Massnahmen gegen das wilde Beschenken durch eigene Accounts, Punktehascherei durch Aufnahme eigener Accounts in die Freundesliste und weiteren Aktionen?


Ja, das ist richtig.

Ich bin ja auf so eine Idee garnicht gekommen, denn ich bin ja nix interessiert in irgend einem ranking unter die top5 zu kommen, weil ich spiele zum spass, weil es einfach nett ist.

Es gab offenbar Leute die sich 300x angemeldet haben um sich mit Geschenken zu überhäufen und daher die EP zu pushen bong-bong

Ist nicht mehr möglich weil Geschenke erst ab lvl 10 möglich sind.


Zitat:
Ich hab' da kürzlich was auf Farmeramania gelesen, dass Geschenke nicht mehr unbegrenzt gelten, sondern verschwinden;



Also die ersten Geschenke konnte am überall auf der Farm aufstellen (Büsche, Tiere etc. ) und die haben zb. alle 5 Stunden 50 EP (Erfahrungspunke) und/oder 20 MP ( Moospenny) gebracht.

Da dies aus oben genannte Gründen ausgeufert ist, haben Geschenke nur mehr Ladungen, dh. 15x50 EP alle 5 h. Dann bleibt das Geschenk als Deko erhalten, bringt aber keine Punkte mehr.
Wenn du es löscht, ist es weg und du mußt es wieder geschenkt bekommen.

Dies gilt aber nicht für Sachen die du bei Quests erspielst. Die bringen immer Punkte.
Ich bekomme zZ. ca. 2500 EP und 1000 MP Tag.


Zitat:
dass die Levelaufstiegspunkte von Nachbarn nicht mehr so hoch sind



Das ist auch recht witzig gelaufen.

Am Anfang hatten alle Normalspieler 12 Nachbarn von denen man Geschenke und Levelaufstiegspunkte bekam und alle Prämiumfarmer (kostet 50 Euro pro Jahr) hatten 18 Nachbarn.
Dann hatte die Zeitschrift Coputer Welt eine CD mit dabei, wo man für 1 Monat Prämiumfarmer werden konnte.
Nun stellte sich das Problem, das viele die CD installiert hatten und nach einem Monat die 6 Nachbarn wieder verlieren würden, was natürlich diesen Gegenüber extrem unfair gewesen werde.
So hat man sich von BP entschlossen, nach Ablauf dieser Aktion allen 18 Nachbarn zu geben und den Prämiumfarmern 24.
Durch die 6 Nachbarn mehr, wurden aber gleichzeitig die EP´s, die man beim Aufstieg bekam, gesenkt.

Zitat:
und dass man Nachbarn nicht mehr so einfach löschen kann


Man muß jetzt Nachbarn mindestens 1 Woche behalten.

Hatte auch den Hintergrund, das es Leute gab, die Aufstiegspunkte von Neuen Nachbarn kassieren wollten und die haben ständig die Nachbarn ihrere eigenen accounts ein und ausgeladen bong-bong


Zitat:
dass auch die Kommunikation untereinander etwas eingeschränkt ist?


Man kann nur mehr an 5 Leute gleichzeitig nachrichten schicken und man muß dann 3 Min. warten.
Wurde eingeführt weil solche Idioten Kettenbriefe verschickt haben bong-bong
(zb. versende diese Nachricht an alle deine Nachbarn sonst wird dein account gelöscht ) und ähnlichen Scheiss böse


Zitat:
Betrifft es Dich, kannst Du nähere Angaben machen, was damit genau gemeint ist?


Betrifft mich alles nicht, weil ich nur FUN Spieler bin gross grinsend


Zitat:
es kam wohl auch zu einigen massiven und längerfristigen Störungen des Spiels, bei dem der Server stundenlang down war?


Es gab nach einem Update ( helloween ) massive Probleme, die aber gelöst sind. Momentan läuft alles bestens.

Dateianhang:
jpg 1.jpg (113 KB, 229 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 28.11.2010 15:10.

28.11.2010 14:55 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

helloween ?

servus lord....

also wenn wer halloween meint aber helloween schreibt dann ist nicht ganz sicher ob er nicht doch hallo wien schreiben wollte oder auch nur halloween meinte aber helloween hörte Punk

http://www.youtube.com/watch?v=AhwoqiDg9UU

nothing for ungood gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

28.11.2010 15:38 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i mean i dream augenzwinkernd


That´s me sausage gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
28.11.2010 16:44 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich hab' hier mal drei Bilder von Farmerama. augenzwinkernd
Bild 1 ist das Hauptfeld.
Bild 2 zeigt den Ziergarten.
Bild 3 zeigt Bahamarama.

Mir gefällt mein Setzkasten von MFF-DE10 jedoch immer noch deutlichst besser. fröhlich
Er enthält nun fast alle erhältlichen Gegenstände. Es fehlen leider noch: diamantenes Wollknäuel [in Arbeit fröhlich ], diamantener Honigkorb [dauert noch, das 4000er Quest lauert auf mich heulend ], goldene und diamantene Bonbons [werden wohl noch Ewigkeiten dauern, kosten derzeit so zwischen 450 und 500 kT und ich brauche sie für die Quests. Gottseidank noch nicht für die Farmis, sie zahlen noch zu schlecht wegen des hohen Marktpreises], Diamantfische [kommen beim nächsten Durchlauf], 1 Jahr Aktivität auf MFF [kommt im Februar] und ein weiterer Gegenstand, den man erhält, wenn man 5 Neuspieler wirbt und sie Premium schalten. Den habe ich noch nie gesehen.


Adíos
Ronny

Dateianhänge:
jpg Farmerama-I20101211.jpg (715 KB, 194 mal heruntergeladen)
jpg Farmerama-Park20101211.jpg (589,17 KB, 190 mal heruntergeladen)
jpg Farmerama-Bahamarama20101211.jpg (661,20 KB, 188 mal heruntergeladen)
jpg MFFDESetzkasten20101211.jpg (317 KB, 199 mal heruntergeladen)
11.12.2010 19:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind meine 3 Bilder und noch ein 4tes gross grinsend


... und den Setzkasten finde ich öde fröhlich



PS: 2 kommen morgen früh, da ich gerade abgeerntet habe augenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (233,48 KB, 180 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (201 KB, 183 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (135 KB, 179 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
11.12.2010 21:17 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
... und den Setzkasten finde ich öde


Der "Zieracker" sieht etwas geröllig aus, findeste nicht auch?
Wartest Du da auch auf einen Bug, um den Rest freizuräumen? fröhlich


Adíos
Ronny
11.12.2010 21:25 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Rest des Ziergartens brauche ich (noch) nicht. Kostet unnötig Geld und ich hab ja nix zum hinstellen gross grinsend


Von wem sind denn deine Bilder geklaut teuflisch lachend


... oder spielst du jetzt beide Spiele cool

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 11.12.2010 21:30.

11.12.2010 21:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
Famerama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schließ mich da mal dem dem guten Lord Vader an , Famerama ist der Renner , meine beiden Kidds spielen mitlerweile auch . Habs auf der Insel schon ins 7 Level geschafft , und alles ohne Schmuh , nur durch Fleiß und Taktik . Auf der Farm sleber gehts auch ab wie Zunder , die Aufträge schneien nur so rein und da ich kalkuliert und schlau anbaue , ich hab immer jede Menge Kunden die gut bezahlen . Hab jetzt im Farmwheel beim Freidreh den 200% EP Superpreis geknackt , das bringt zusätzlich vorwärts . Ich finde das Spiel ist anspruchsvoll , mit blindem stubidem anbauen kommt man nicht sehr weit , man muß schon den Markt ein bißchen beobachten und vor allem die Preise , das zusammen und etwas Geschick und man kommt jederzeit weiter . In diese Sinne , hab die Felder voll mit Wassermelonen welche geerntet werden wollen . Gruß vom Krebs .
11.12.2010 21:37
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Famerama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild von der Insel ist schon fertig augenzwinkernd

Dateianhang:
jpg 4.jpg (194 KB, 154 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
12.12.2010 00:02 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Den Rest des Ziergartens brauche ich (noch) nicht. Kostet unnötig Geld und ich hab ja nix zum hinstellen


Wo ist denn das andere Zeug aus den Events?

Zitat:
Von wem sind denn deine Bilder geklaut


Das ist mein Halbaccount.
Hatte meine Nichte übernommen und ab und zu da rumgeackert und aber mehr geflucht. War heute bei mir und da musste sie sich auf meine Veranlassung da mal einloggen und mir alles Notwendige erklären.
Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden.
Was soll denn dieses Schwachsinnsrumgeplinge, wenn man auf dem Markt was einstellt oder wenn die hirnfreie Meldung kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten"?
Wozu braucht man denn das ganze Fabrikzeug, wie Straussenhonig oder Kuhwolle oder Ziegenstunden? Es gibt ja gar keine sinnvolle Verwendung (derzeit) dafür, der Markt sieht ja grauenhaft aus.
Was sich ja auch noch nicht geändert hat: die Unmöglichkeit, Teilmengen zu kaufen! Ich finde es abscheulich, dass es dann zu solchen Auswüchsen kommt, dass 1 Spieler 150 Schweine einzeln einstellt und so die ersten 15 Seiten in Anspruch nimmt.
Und wozu wird Zeug angebaut, wozu es eigentlich keine Verwendung gibt? Wozu braucht man auch Lilien oder Erdbeeren? Klar, wenn es in unregelmässigen Abständen "Events" gibt, aber dann? Rauscht der Preis in den Keller. Meine Nichte erzählte von dem Erntedankfest; sie hat da einige hunderttausend kT erwirtschaftet, Weizen beim Saatguthändler zu kaufen und auf dem Markt zu verkaufen, mit Hopfen hat sie beim Oktoberfest auch gut verdient. Und wie sieht das jetzt aus? Jetzt werden nur Viecher gefragt, der Rest sackt rapide ab, wie auch das Bahamarama-Zeug. Nutzlos eigentlich, oder?
Das ist bei MFF komplett anders: es gibt Aufgaben, Quests genannt, und die sind dauerhaft verfügbar. Sie sorgen für eine relative Marktstabilität; solche absurden Preissprünge sind da eigentlich nicht der Fall.
Was mir auch immer noch nicht gefällt: der Erntehelfer. Der läuft 48 Stunden ab Aktivierung und kostet 25 Tulpgulden? Also 1 Euro? Und läuft und läuft und läuft - die meiste Zeit ungenutzt, weil Langzeitpflanzen bis 12 Stunden auf den Feldern sind? Nutzt Ihr beiden dieses Feature?
Gefällt mir nicht.
Dito der Premium - was sind denn das für Vorteile? Das wäre es mir nicht wert. Das unbegrenzte Wasser bei denen gleicht sie durch die Wassertanks aus, Unkraut kriegt sie eigentlich nicht, Automatikbaumernter braucht sie auch nicht. 6 zusätzliche "Nachbarn"? Ich weiss nicht.
Was bei MFF ebenfalls, in fast allen Spielen von Upjers, auch "Standard" ist, dass man sich den Premiumaccount im Spiel selber erwirtschaften kann und auch das Tulpgulden-Pendant - Coins bei MFF genannt - auch gehandelt und auch durch Spielgeld gekauft werden kann.
Ich hab' noch ein Ding: es kommen da auf Bahamarama Aufträge mit 0 Palmdollar rein und 0 Erfahrungspunkten, quasi wird die Ware verschenkt? Meine Nichte sagte, dass sie es schon zweimal erlebte, vorgestern und gestern, dass solche Gestalten bei ihr in der Hütte lauerten. Habe ihr gesagt, dass sie da das nächste Mal einen Screenshot machen soll, habe ihr gezeigt, wie das geht.
Wenn sich das bei MFF ein Farmi leisten würde, würde ich den von meinen 6 Hunden beissen lassen, dann in der Käserei zu Mus verarbeiten und abschliessend in der Wollknäuelspinnerei zu einem Diamantenknäuel zu verweben.
Die Grafiken sind durchaus amüsant, etwa der Hinkebär, der den Honig zu mausen versucht und die Mount-Everest-Ziege, die immer wieder runterfliegt, aber das reicht mir nicht ganz.
Was auch noch gut ist: das Glücksrad. Meine Nichte hatte sich diese Woche 200% Punkte und 100% Zuwachs in die Scheune erdreht, beide gleichzeitig; sie war in einem Tag auf Level 5 in Bahamarama. Und in der Hauptfarm so an die 50.000 - 70.000 Punkte gemacht.
Dafür habe ich aber meine Quests. freudig
Bis Quest 85 kann ich durchmarschieren, aber muss dazu als Haupthindernis erstmal noch so an die 4000 Honig auftreiben. heulend


Adíos
Ronny
12.12.2010 00:12 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist mein Halbaccount.



Mit Lvl 62 war die Nichte aber fleissig händeklatschend


... und sie muß auch Geld investiert haben, denn die Turtles bekommt man nur gegen Euros augenzwinkernd


Zitat:
Was soll denn dieses Schwachsinnsrumgeplinge, wenn man auf dem Markt was einstellt oder wenn die hirnfreie Meldung kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten"?


Wenn man zu schnell klickt, kommt diese Meldung. zB. du hast 4 Eier und willst alle einzeln verkaufen. Wenn du sehr schnell bist und irrtümlich 5x verkaufen willst.


Zitat:
Wozu braucht man denn das ganze Fabrikzeug, wie Straussenhonig oder Kuhwolle oder Ziegenstunden? Es gibt ja gar keine sinnvolle Verwendung (derzeit) dafür, der Markt sieht ja grauenhaft aus



Es gibt immer wieder Questst, wo du die Sachen brauchst. Z.Z sind das Werkzeuge und Tiere. Die Erzeugnisse waren beim letzten Quest von Nutzen.



Zitat:
Was sich ja auch noch nicht geändert hat: die Unmöglichkeit, Teilmengen zu kaufen! Ich finde es abscheulich, dass es dann zu solchen Auswüchsen kommt, dass 1 Spieler 150 Schweine einzeln einstellt und so die ersten 15 Seiten in Anspruch nimmt



DAS wurde doch schon geändert kopfkratzend

Sortierung erfolgt nach Preis und Einstellzeit belehrend



Zitat:
Das ist bei MFF komplett anders: es gibt Aufgaben, Quests genannt, und die sind dauerhaft verfügbar. Sie sorgen für eine relative Marktstabilität; solche absurden Preissprünge sind da eigentlich nicht der Fall.



Das ist sicher bei MFF besser, aber ich brauche den Markt kaum. Wozu auch. Alles was gefragt ist produziere ich selber fröhlich



Zitat:
Was mir auch immer noch nicht gefällt: der Erntehelfer. Der läuft 48 Stunden ab Aktivierung und kostet 25 Tulpgulden? Also 1 Euro? Und läuft und läuft und läuft - die meiste Zeit ungenutzt, weil Langzeitpflanzen bis 12 Stunden auf den Feldern sind? Nutzt Ihr beiden dieses Feature?



Nutze ich nicht, ernte von Hand. Bin halt schon ein Altbauer teuflisch lachend


Zitat:
Ich hab' noch ein Ding: es kommen da auf Bahamarama Aufträge mit 0 Palmdollar rein und 0 Erfahrungspunkten, quasi wird die Ware verschenkt? Meine Nichte sagte, dass sie es schon zweimal erlebte, vorgestern und gestern, dass solche Gestalten bei ihr in der Hütte lauerten. Habe ihr gesagt, dass sie da das nächste Mal einen Screenshot machen soll, habe ihr gezeigt, wie das geht.




Hab ich nie erlebt kopfkratzend


Zitat:
Was auch noch gut ist: das Glücksrad. Meine Nichte hatte sich diese Woche 200% Punkte und 100% Zuwachs in die Scheune erdreht, beide gleichzeitig; sie war in einem Tag auf Level 5 in Bahamarama. Und in der Hauptfarm so an die 50.000 - 70.000 Punkte gemacht



Ich hab beim Wheel immer nur Pech - gewinne nix gescheites heulend


Nur Beim tree day hab ich mit meinen Bäumen und den Spritzmitteleinsatz 180.000 EP gemacht freudig

Dateianhang:
jpg 5.jpg (239,19 KB, 127 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
12.12.2010 10:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Lord Vader
Mit Lvl 62 war die Nichte aber fleissig


Die Ausfälle und die Instabilität haben ganz schön genervt.
Zum Vergleich: MFF DE10 hatte bisher, seit Februar, glaube ich, einen einzigen Ausfall. Zwar werden nachts Datenkopien gezogen, so dass der Server immer so für 10, 15 Minuten unten ist, aber das betrifft mich in der Regel nicht; es ist meist so zwischen 2 und 3 Uhr.

Zitat:
... und sie muß auch Geld investiert haben, denn die Turtles bekommt man nur gegen Euros


Einen hat sie noch, den Werkzeugknilch. Der steht auf der Wilden Wiese, mit dem Dildo (10%) und der Dolly Buster (auch 10%).

Zitat:
Wenn man zu schnell klickt, kommt diese Meldung. zB. du hast 4 Eier und willst alle einzeln verkaufen. Wenn du sehr schnell bist und irrtümlich 5x verkaufen willst.


Beim Hühnerfüttern, das viermal Geklicke und dann kommt die Meldung und das Vieh hat schlussendlich trotzdem alles und trotzdem "sei ein Fehler aufgetreten"?
Weiss nicht.

Zitat:
Es gibt immer wieder Questst, wo du die Sachen brauchst. Z.Z sind das Werkzeuge und Tiere. Die Erzeugnisse waren beim letzten Quest von Nutzen.


Stimmt. Das war das mit den Eicheln?
Hat sie noch welche übrig, trotz der nochmaligen Verwendung für den einen Baum, Kastanie?

Zitat:
Sortierung erfolgt nach Preis und Einstellzeit


Was ich meine: es ist unmöglich, Teilmengen zu kaufen. Bei 180 angebotenen Viechern muss man alle 180 Viecher nehmen, man kann nicht nur 10 nehmen.
Habe es gestern gesehen, da war einer mit den 150 Schweinen (und dem niedrigsten Preis) über die ersten 15 Seiten vertreten, ehe dann die anderen kamen.
Das gefällt mir absolut nicht.

Zitat:
Das ist sicher bei MFF besser, aber ich brauche den Markt kaum. Wozu auch. Alles was gefragt ist produziere ich selber


Auch noch das Kleinzeug, mit 10 Minuten Anbaudauer?

Zitat:
Ich hab beim Wheel immer nur Pech - gewinne nix gescheites


Ihre Gewinne:
zwei XXL-Apfelbäume
ein oder zwei XL-Updates für Bäume
Enten- und Schweinestall XXL
zwei oder drei XL-Ställe
je einen Hühnerstall und Hasenstall
einen Apfelbaum und einen Birnenbaum
3 Katzen
4 Laufradhamster
2 oder 3 Wassertanks
einmal die Kombination 200% Punkte und 100% mehr in die Scheune
einmal die Kombination 200% Punkte und 50% Geld
an die 500 Flugmeilen
an die 50 Werkzeugkisten (mit nie was Sinnvollem drin, die Bienenköniginnen und Eichensetzlinge kamen nur durch geschenkte Kisten)
unzählige Einheiten Wasser
unzählige Einheiten Mist (der teilweise verschachert wurde)
200 - 300 Superdünger
50 - 100 Superfutter
Spielgeld (aber nie den Hauptgewinn)
Erfahrungspunkte

Worauf sie lauert, aber auch noch nicht bekam:
Elchstall, MP-Hauptgewinn (150.000 Moospenny?), Fledermausstall und Rentierstall.
Der Grossteil der bisher ca 100 Euro ging fürs Farmwheel drauf.
Ich selber finde das Teil gar nicht mal so schlecht, es hat Suchtfaktor. fröhlich


Adíos
Ronny
12.12.2010 11:00 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
und den Setzkasten finde ich öde

Kein Wunder. Der Setzkasten ist das schon das bunteste bei MFF, vorrausgesetzt er ist so voll wie bei ronny. Bei Farmarama sind ja schon die normalen Felder so tuschkastenbunt und überladen. geschockt
Mein Setzkasten scheint dagegen aus einer Parallelwelt zu stammen. Den Weihnachtsstern wollte ich mir einfach mal leisten, das waren auch schon runde 6.000kT. Hast du mal ausgerechnet, was dein Setzkasten bis jetzt gekostet hat? kopfkratzend
Und wie schaffst du es, den Setzkasten mit Geschenken derart vollzustopfen? Mir schenkt keiner was. Vielleicht liegt das auch daran, daß mich so viele Mitspieler für einen gierigen Kapitalisten halten. Verstehe ich gar nicht, der Zieracker sieht doch überhaupt nich danach aus, oder? teuflisch lachend

Die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" kenne ich übrigens auch nur zu gut, anscheinend haben beide Farmbetreiber Probleme mit zu schnellen Klicks.


Zitat:
Original von *ryhk*
Bis Quest 85 kann ich durchmarschieren, aber muss dazu als Haupthindernis erstmal noch so an die 4000 Honig auftreiben.
Ich könnte die 36 absolvieren, aber das bringt keinen wirklichen Vorteil. Die interessanten Belohnungen, also Zusatzfarmis und Gießbonus auf sinnvolle Pflanzen, sind so weit weg, daß der Weg dorthin die Aufwertungen wieder auffressen würde. Daß man neuerdings die Bauplätze nach nach den Durchlaufzeiten sortieren kann, ist sehr nützlich. Aber die 13-stündige Zwangspause, in der ich mich der Erwerbsarbeit widme, zwingt mich wieder dazu Produkte anzubauen, mit denen die Höfe keine 24 Stunden am Tag produktiv sein können. unglücklich

Dateianhänge:
jpg Übersicht.jpg (86,42 KB, 104 mal heruntergeladen)
jpg Setzkasten.jpg (62 KB, 102 mal heruntergeladen)
jpg Zieracker.jpg (84,36 KB, 104 mal heruntergeladen)
12.12.2010 11:45 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von hadibe
Kein Wunder. Der Setzkasten ist das schon das bunteste bei MFF, vorrausgesetzt er ist so voll wie bei ronny.


Oh, die Ausbaustufen für Fabriken sind nicht ohne.
Gross.
Bunt.
Und in Farbe.
fröhlich

Zitat:
Bei Farmarama sind ja schon die normalen Felder so tuschkastenbunt und überladen.


Farmerama basiert auf Flash. Hat Vorteile, aber auch einige Nachteile: die Datenübertragungsmenge ist gewaltig, auf einem Grossteil der Handys läuft es auch nicht.
Selbst mit UMTS oder gar HSDPA schafft es mein Netbook nicht ganz, Farmerama zu laden. Hier muss man den Erntehelfer einsetzen, ansonsten braucht man eine Stunde fürs Ernten, Pflanzen und Misten der Felder auf den zwei Farmen.
MFF geht da ruckzuck, selbst mit Edge und ohne Premium kommt man mit den mindestens notwendigen 120 Klicks bei 1-Pfeld-Pflanzen recht zügig durch.

Zitat:
Hast du mal ausgerechnet, was dein Setzkasten bis jetzt gekostet hat?


Überwiegend Profitabschöpfung. fröhlich
Die Farmis zahlen recht gut und es gibt ja immer noch verwirrte Leute auf den Märkten. fröhlich
Wenn ich nur die Pepe-Produkte betrachte, die man sich selber erkaufen kann und ich dabei die heutigen Preise zugrunde lege:
6000 Eier @ 12.30 kT = 27 Coins = 2.62 Euro
6000 Mayo @ 30.99 kT = 68 Coins = 6.61 Euro
6000 Milch @ 13.40 kT = 29 Coins = 2.86 Euro
6000 Käse @ 31.99 kT = 70 Coins = 6.82 Euro
6000 Wolle @ 34.30 kT = 75 Coins = 7.31 Euro
1000 Wollknäuel @ 100.50 kT = 36 Coins = 3.57 Euro
(6000 Wollknäuel = 216 Coins = 21.42 Euro)
1000 Honig @ 67.00 kT = 24 Coins = 2.38 Euro
(6000 Honig = 144 Coins = 14.28 Euro)
(1000 Bonbons @ 428.99 kT = 157 Coins = 15.24 Euro)
(6000 Bonbons = 942 Coins = 91.44 Euro)
2000 Zierfische @ 139.99 kT = 102 Coins = 9.95 Euro
(6000 Zierfische = 306 Coins = 29.85 Euro)
Wobei bei der Umrechnung Coin -> Euro auch noch der teilweise Bonus fehlt, wenn man für mindestens 30 Euro Coins frisch kauft (20%).
Eier etwa kommen aus einem Marktgeschäft, als jemand eine Riesenanzahl Eier zum Spottpreis einstellte. Davon zehre ich noch heute. fröhlich
Die Fische sind auch Eigenproduktion, die Honigs sind es auch fast.

Zitat:
Und wie schaffst du es, den Setzkasten mit Geschenken derart vollzustopfen? Mir schenkt keiner was.


Meine Nichte ist auch auf MFF. fröhlich
Ansonsten gäbe es im MFF-Forum auch einen Thread, bei dem sich Tauschwillige treffen.
Und schlussendlich kann man auch beim Hartmut eine Annonce schalten. Die wirkt, ich habe auf eine Annonce von einem Mitspieler reagiert und habe so die Schokolade erhalten.
Die insgesamte "Ausbeute" dieses Mitspielers:
2 Rosen
33 Klee
11 Schokoladen
1 Geburtstagstorte
4 Teddys
Wobei sein Aufruf im Juni stattfand, als im Geschenkeautomat ja auch nur die paar Sachen drin waren und der Setzkasten noch viel kleiner war.
Heutzutage sollte man damit - entsprechend grossen kT- und Coin-Bestand vorausgesetzt - den Setzkasten recht schnell füllen können.
Ich brauche es nicht mehr.

Zitat:
Vielleicht liegt das auch daran, daß mich so viele Mitspieler für einen gierigen Kapitalisten halten.


Auf DE10 habe ich, glaube ich, keinen Ruf - das mag daran liegen, dass ich da unbekannt bin.
Auf UK1 sieht es anders aus. augenzwinkernd

Zitat:
Ich könnte die 36 absolvieren, aber das bringt keinen wirklichen Vorteil.


Ich habe erst mit Erreichen von Level 30 wieder angefangen, und dann auch erst dann, als ich die 216 Bonbons für Quest 38 zusammenhatte.
Trotzdem dauerte es insgesamt 39 Tage in diesem Level, ehe ich in Level 31 war. Dies dürfte ich recht schnell durcheilen, eben dank der zusätzlichen Questpunkte.
Wenn man alle Quests, bis 110, erledigt, bringen sie einem ca ein Drittel aller Punkte bis zum (alten) Kaiserschmarren. Wurde so mal im MFF-Forum ausgerechnet, ich habe es nicht verfolgt.

Zitat:
Die interessanten Belohnungen, also Zusatzfarmis und Gießbonus auf sinnvolle Pflanzen, sind so weit weg, daß der Weg dorthin die Aufwertungen wieder auffressen würde.


Den 65er Quest packe ich. Für den 95er Quest muss man mindestens Level 34 sein, wegen der vorher notwendigen Pflaumen.

Zitat:
Daß man neuerdings die Bauplätze nach nach den Durchlaufzeiten sortieren kann, ist sehr nützlich.


Ich habe zweimal sortiert, auf beiden Servern. schämend
Zuerst hatte ich auf Farm 1 und 2 die Felder und dann im Anschluss die Fabriken.
Da aber die Gockels dann auf Farm 2 hocken, und ich beim Einloggen immer auf Farm 1 lande, war mir die Klickerei zuviel und ich habe die Viecher und Fabriken auf Farm 1 und 2 gestellt und die Felder dann im Anschluss.
Welches Level bist Du denn jetzt?
27 muss es mindestens sein, wegen den 4 Sternen auf dem Acker. fröhlich


Adíos
Ronny
12.12.2010 12:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Ausfälle und die Instabilität haben ganz schön genervt.



Ist aber inzwischen viel besser geworden. Nur bei Helloween gab´s echte Problem, aber dafür wurde der Quest um 3 Tage verlängert gross grinsend


Zitat:
Wo ist denn das andere Zeug aus den Events?



Teilweise im Inventar und beim WM Event bin ich gerade eingestiegen und da gab´s noch nix zu holen mit LVL 2 heulend


Zitat:
Einen hat sie noch, den Werkzeugknilch. Der steht auf der Wilden Wiese, mit dem Dildo (10%) und der Dolly Buster (auch 10%).



Hab ich alles leider nicht heulend



Zitat:
Beim Hühnerfüttern, das viermal Geklicke und dann kommt die Meldung und das Vieh hat schlussendlich trotzdem alles und trotzdem "sei ein Fehler aufgetreten"?



Als Profi-Farmer passiert uns das halt. Was solls, ist nicht so arg finde ich.



Zitat:
Stimmt. Das war das mit den Eicheln?




Ich habe ein Umfrage gestartet, damit die Eicheln wieder ins Spiel kommen
denn ich habe noch 247 auf Lager geschockt


Zitat:
Was ich meine: es ist unmöglich, Teilmengen zu kaufen. Bei 180 angebotenen Viechern muss man alle 180 Viecher nehmen, man kann nicht nur 10 nehmen.



Also das stört mich nicht, ist doch wie im richtigen Leben. Wenn der Aldi 10 Pkg Universal Mehl um 0,67 statt um 0,99 anbietet kannst du doch auch nicht nur 3 kaufen gross grinsend


Zitat:
Auch noch das Kleinzeug, mit 10 Minuten Anbaudauer?




Aber sicher doch fröhlich


In der Früh ernte ich ab und baue Rosen an. Nach dem Büro kommen die 10 min bis 3 h Produkte und um 21 Uhr dann wieder Rosen oder andere Sachen, falls benötigt werden, die dann am nächsten Morgen fertig sind freudig



Zitat:
Der Grossteil der bisher ca 100 Euro ging fürs Farmwheel drauf



Ich habe alle meine TG durch diverse Aktionen, wie Meinungsumfrage etc. erhalten. Einmal habe ich beim Otto was bestellt ( hätte ich so auch gemacht) und da auch 250 TG bekommen.


Meine Gewinne waren neben Mist, Wasser, Dünger, Futter, Werkzeugkisten und Normale EP:

1 Apfelbaum XXL
2 Werzeugkisten XXL
2 Pfirsichbäume
1 150.000 MP
1 die Kombination 200% Punkte und 50% Geld
1 Katze


Rentier und Fledermausställe hatte ich auf meinem Wheel noch nie im Angebot kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
12.12.2010 14:34 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
Farmerama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also heut hab ich mir nen Fledermausstall gedreht , war ja eh mein täglicher Freidreh . Tulpgulden hab ich auch schon ne Menge über diverse andere Dinge reingeholt und mal ganz ehrlich , das Spiel macht Spass , wer allerdings hier reingeht und anfängt das ganze verbissen zu sehn und mit aller Gewalt versucht nach oben zu kommen , na ich weiß net , der gehört denk ich mal da net hin . Klar gibts viele die richtig süchtig schon sind , na warum nicht , immerhin noch einige male besser als irgent so ein hirnverbrantes Ballerspiel , wovon es leider viel zu viele gibt . Meiner Meinung nach ist hier denken und handeln sehr gefragt wen man weiter kommen will , einfach drauflos zu spielen wird in einer Sackgasse enden .In diesem Sinne , weiterhin fröhliches ackern wünscht euch der Krebs .
12.12.2010 20:45
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk* am 24.03.2010 21:24
Achja, einen Tip für viel später habe ich auch noch: die Bewässerungsfunktion läuft nur 24 Stunden. Bei Pflanzen, die länger dauern, muss man es am nächsten Tag wieder anschalten. Habe ich bisher nur in einem Mininebensatz im MFF-Forum gefunden, sonst steht es, glaube ich, nirgends.


Ich baue jetzt erstmals Pflanzen mit über 24 Stunden an (Äpfel), weil sich das bei den bisherigen im Verkaufserlös einfach nicht gelohnt hat. Dabei ist mir dein alter Tipp wieder eingefallen. Und natürlich wird das nirgends offiziell erwähnt, weil es eigentlich ein Programmierfehler ist. auslachend
Nach 24 Stunden muß ich den Gießbonus nicht einfach wieder einschalten, sondern bekomme einen neuen Bonus auf die verbliebene Zeit. Das ergibt bei den Äpfeln mit mit Hilfe des normalen Gießbonus' von 20% einen Gesamtbonus von 27%. freudig
08.01.2011 19:51 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einen Rentierstall erdreht händeklatschend


und endlich habe ich die Ernußbuttererzeugung geschafft, da rollt der Rubel freudig

__________________
Gruß
Roland
08.01.2011 20:41 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Wer von Euch ist auch Internet-Bauer?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH