www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Banknotenmotive als 2010-Kalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenmotive als 2010-Kalender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo


hier gibt es einen russischen jahreskalender mit sehr schoenen bildern die banknoten entnommen sind. man kann die seite anklicken und in gross bekommen.

http://www.sostav.ru/news/2010/01/28/r2/

sind nicht schlecht gemacht. hier z.b schweden als bild.

gruss cleo.
10.02.2010 00:23
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der Kalender sogar sehr gut gemacht worden ist. Wenn es den auf deutsch oder englisch gäbe, würde ich mir sogar noch einen zulegen!!

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
10.02.2010 10:01 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, es ist ein toll gemachter Kalender, er beinhaltet auch gleich noch ein Rätsel, man kann (er)raten, aus welchen Banknoten welche Abbildungen entnommen wurden...??? gross grinsend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
10.02.2010 11:38 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kalender sieht gut aus.

Zitat:
Original von thurai
...ja, es ist ein toll gemachter Kalender, er beinhaltet auch gleich noch ein Rätsel, man kann (er)raten, aus welchen Banknoten welche Abbildungen entnommen wurden...??? gross grinsend


Das ist nicht das einzige Rätsel, es gibt aus noch Dinge zu finden, die auf den Banknoten nicht zu finden sind:
Flugzeug, UFO, Bigfoot, Batman gross grinsend
10.02.2010 12:59 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Das ist nicht das einzige Rätsel, es gibt aus noch Dinge zu finden, die auf den Banknoten nicht zu finden sind:
Flugzeug, UFO, Bigfoot, Batman gross grinsend

Dinosaurier gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 8xl: 10.02.2010 13:48.

10.02.2010 13:39
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Zitat:
Original von banco-franco
Ich finde, dass der Kalender sogar sehr gut gemacht worden ist. Wenn es den auf deutsch oder englisch gäbe, würde ich mir sogar noch einen zulegen!!


Er ist englisch - zumindestens Monatsnamen und Wochentagsabkürzungen. kopfkratzend

Servus
Werner

__________________
Servus
Werner
10.02.2010 14:31 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Zahlen kann ich auch lesen.
10.02.2010 14:39 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte das aktuelle Blatt ausdrucken, mein Drucker hat es aber als Banknote erkannt und nur die Hälfte gedruckt bong-bong

Woran erkannt das der Drucker kopfkratzend
(Die Abmessungen sind immerhin andere als bei richtigen Banknoten?)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schimmi: 10.02.2010 15:31.

10.02.2010 14:59 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bnw-Kr
Zitat:
Original von banco-franco
Ich finde, dass der Kalender sogar sehr gut gemacht worden ist. Wenn es den auf deutsch oder englisch gäbe, würde ich mir sogar noch einen zulegen!!

Er ist englisch - zumindestens Monatsnamen und Wochentagsabkürzungen.


Stimmt, habe ich vorher gar nicht bemerkt!!

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
10.02.2010 15:15 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Ich wollte das aktuelle Blatt ausdrucken, mein Drucker hat es aber als Banknote erkannt und nur die Hälfte gedruckt bong-bong

Woran erkannt das der Drucker kopfkratzend
(Die Abmessungen sind immerhin andere als bei richtigen Banknoten?)


hat der evtl omrom kreise?

ps bei mir funktioniert der link nicht, d.h. oich krieg kein bild unglücklich

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 10.02.2010 18:19.

10.02.2010 18:18 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist gar nicht mal schlecht. Da könnte man sich ja theoretisch einen Kalender mit Lieblingsmotiven von Banknoten gestalten. Vorausgesetzt, der Scanner macht mit.

Wenn man so ein kleines Kunstwerk jetzt z.B. seinen Lieben schenken wollte, oder gar in kleinem Rahmen zum Kauf anbieten, gäb's da eigentlich Probleme mit Copyright? Wohlgemerkt, ich meine nicht ganze Banknoten scannen, sondern nur Motive, also z.B. für Oktober die schottische Burns-Maus.
10.02.2010 19:21
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schimmi
Ich wollte das aktuelle Blatt ausdrucken, mein Drucker hat es aber als Banknote erkannt und nur die Hälfte gedruckt bong-bong

Woran erkannt das der Drucker kopfkratzend
(Die Abmessungen sind immerhin andere als bei richtigen Banknoten?)


ich hab das grad auch ausprobiert.... ohne probleme direkt gedruckt und als datei gespeichert und dann gedruckt auch ohne probleme kopfkratzend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

10.02.2010 19:43 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wird ein Teil des Bildes und danach der Link www.rulesforuse.org gedruckt.
10.02.2010 19:49 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
rabaul
unregistriert
RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Motive sind aber künstlerisch etwas frei gestaltet, oder. Witzig!

Fliegende Untertasse über St. Petersburg, Nils Holgersson m Anflug über Stockholm, der Löwe kriegt 'nen dicken Schinkenknochen, der Tschechische Adler flöht sich, dass die Federn fliegen und den Heiligen fällt gerade ihr Abendmahlskelch runter. :-)

Wo ist denn der Dino?
10.02.2010 20:09
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ich finde den Kalender mehr als gelungen.
Besonders gelungen finde ich das Juni Bild (China). Über der Chinesischen Mauer "thront" die Potala aus Lhasa und dazwischen eine Friedenstaube ! Was für ein Wunschdenken der Künstler da in das Bild gebracht hat. Da steht auch noch jemand auf einem Turm der Mauer (womöglich Mao gross grinsend )

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
10.02.2010 21:03 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Banknotenmotive als 2010-Kalender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabaul
[...] Nils Holgersson m Anflug über Stockholm, [...]

Nils Holgersson ist kein Gag, der ist so auf der Rückseite des 20 Kronen Scheins abgebildet.

Zitat:
Original von rabaul
Wo ist denn der Dino?

Guck Dir die rechte Hälfte des USA-Monat mal genauer an. lächelnd

Zitat:
Original von dado
Besonders gelungen finde ich das Juni Bild (China). [...] Da steht auch noch jemand auf einem Turm der Mauer (womöglich Mao gross grinsend )

Der steht so komisch, tanzt der? Womöglich Matt Harding? kopfkratzend

Der Kalender ist ein Werbegeschenk einer Regionalen Sparkasse, der Wolga-Wjatka Savings Bank.

Dateianhang:
jpg swe20r.jpg (66,15 KB, 83 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 8xl: 10.02.2010 21:46.

10.02.2010 21:15
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colle Sache Parker, war in Copyshop und hab mir das auf einen Laser drucken lassen und mit diesen Ringdingern klemmen lassen. Hängt jetzt an der Wand für 7,95 Euro. Was will man mehr teuflisch lachend
Vielen Dank Cleo für den Link - Super Recherge !!!!

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
10.02.2010 21:52 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

danke leute freut mich das euch der link gefallen hat!
ich fand die idee als kalender auch sehr gelungen und sie hat auch witz.

stimmt der aus china ist sehr schoen geworden , aber die ganzen idee-gestaltungen sind gut und es sind genau wie bei echten banknoten fuer jeden etwas dabei. von modern (schweiz) bis koservativ (usa).

es sollte mehr solche kalender geben, denn es gibt da noch einige tolle banknoten-laender die man ausschoepfen koennte lächelnd


gruss cleo.
11.02.2010 00:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Banknotenmotive als 2010-Kalender

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH