www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Manni,

wenn du jemand hast, der sich damit auskennt, nur zu.

Zitat:
... und der hat mir gesagt, dass nicht alles optimal gelaufen ist.


das kannst du laut sagen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Telefonate ich damals geführt habe. Ein ganzer Teil der Bilder (die sind aber nicht mehr drin) waren damals einfach aus dem Netz zusammengesucht.
Und das ich die rausgenommen habe, wollte der Guntbert damals absolut nicht einsehen und so ist dann der Kontakt irgendwann abgebrochen.
Diese Aktion hat mich sehr viel Freizeit gekostet, obwohl mich die Sache eigentlich nichts anging.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
24.03.2018 19:24 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Zufall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich in unserer SB Geschäftstelle in Cham bei K+B.
Und siehe da..Zwei Techniker hantierten am NCR Automat..und mit was hantierten Sie..Mit mir unbekannten Testscheinen von NCR.
Frech gefragt..Einen Satz gesichert. .
Was lernen wir daraus..Frechheit siegt.Immer Augen auf!

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.07.2018 13:04 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wo sind die Bilder der Testscheine...??? kopfkratzend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
18.07.2018 14:00 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab doch keinen Scanner Rainer..
Gibt das Budget nicht her..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.07.2018 14:30 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Antarctic Voyage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar keine Neuheit, da von 2014, jedoch mein erster Schein im 2020:



Der Schein spielt auf die legendäre Expedition von Sir Ernest Shackleton an, bei der die Antarktis durchqueren wollte, aber Schiffbruch erlitt.
Alle Teilnehmer (der Shackleton-Gruppe) überlebten.

Wer wer wissen will: Endurance-Expedition

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2020-01-04 um 12.16.01.png (133 KB, 903 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2020-01-04 um 12.16.08.png (152 KB, 887 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von svenski04: 04.01.2020 13:22.

04.01.2020 13:20 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von welcher Firma ist der Schein?
04.01.2020 13:37 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A0000001A
Von welcher Firma ist der Schein?


Thomas De La Rue

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
04.01.2020 13:39 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Liebhaber ...

Heute neu in der Moneypedia:

ATM-Testnoten / Spaarbanken: Type 2 und 3 zugefügt
ATM-Testnoten / Jadrimex: Type 3 blau zugefügt
ATM-Testnoten / Olivetti: Type 1.5 100 zugefügt
ATM-Testnoten / Rabobank: Type 3.1 100 zugefügt

__________________
Grüße,
Gijs
10.03.2020 01:31 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Orell Füssli Security Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Heute ist diese Testnote von Orell Füssli gekommen.
Entwurf stammt von Roger Pfrund - damit hat sich mit dem gesicherten Wissen.

Ich denke das 04 in der KN steht analog zu den Schweizer Banknoten für das Jahr - also 2004. Ist aber weit hergeholt.

Gruss
Sven

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2020-05-14 um 20.25.11.png (353 KB, 815 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2020-05-14 um 20.25.27.png (325,18 KB, 814 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
14.05.2020 20:26 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Orell Füssli Security Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann schon sein, ich hab meinen 2008 gescannt (also auch um diese Zeit gekauft) Nr. 04 OF 01088.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 15.05.2020 07:23.

15.05.2020 07:22 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

Louisenthal / G+D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Wochenendbeilage der heutigen Ausgabe der Freien Presse war ein ganzseitiger Bericht über die Papierfabrik Louisenthal enthalten, es geht u.a. um etwas Nachwendegeschichte, natürlich Papierherstellung und um Banknoten cool
Einige Bilder waren auch dabei, u.a. wurde ein grüner 20er der Reihe ADDvance im Bogen gezeigt, es sollte die Testnote sein, wie auf der Homepage des Unternehmens zu sehen (Link)
Ich hebe die Seite mal auf...

Gruß rista

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 26.09.2020 10:50.

26.09.2020 10:49 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Artikel - anbei die beiden Noten ADDvance zu 20 und 100 EInheiten

Dateianhänge:
jpg Hybrid_20_Eidechse_a.jpg (160,33 KB, 671 mal heruntergeladen)
jpg Hybrid_20_Eidechse_b.jpg (158,34 KB, 671 mal heruntergeladen)
jpg Hybrid_100_Vogel_a.jpg (300 KB, 677 mal heruntergeladen)
jpg Hybrid_100_Vogel_b.jpg (268 KB, 666 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
28.09.2020 09:47 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Danke für den Artikel - anbei die beiden Noten ADDvance zu 20 und 100 EInheiten


Schöne Scheine - nur leider nicht erreichbar.


Louisenthal um je ein Exemplar gebeten - auch gegen Entgeld.
Jedoch kurz zusammengefasste Antwort: "Wir können Ihnen kein Exemplar abgeben, da nur für Fachkreise gedacht".

Schade. Vielleicht tauchen die ja mal irgendwo auf.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
28.09.2020 15:18 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal die Liste der G+D bzw. Louisenthal Testnoten etwas erweitert, da haben mir wieder einige Sammler einiges zur Ergänzung zukommen lassen. Falls noch jemand etwas fehlendes hat, kann es mir als Email zusenden

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
30.09.2020 10:28 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Grüezi Schweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange gesucht und endlich heute angekommen:

Meine neuste Errungenschaft ist diese Grüezi--Schweiz Testnote von Orell-Füssli.

Sujet ist die Fasnacht. Mit den Faschnächtler mit Larve (Maske) ist sicherlich vor allem die Basler Fasnacht gemeint, da vor allem dort am Cortège (Umzug) Larven getragen werden - andere Fasnachtshochburgen wie Luzern sind die Leute eher geschminkt (...). Also noch ein schöner Bezug zu meiner Heimregion Basel.

Dabei war noch ein Folder, der auf Englisch die Sicherheitsmerkmale erklärt.

Dateianhänge:
png Bildschirmfoto 2020-11-17 um 20.26.43.png (161,06 KB, 590 mal heruntergeladen)
png Bildschirmfoto 2020-11-17 um 20.27.30.png (173,02 KB, 578 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
25.11.2020 19:52 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Werbenote De La Rue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tage ist mir diese Werbenote von De La Rue Giori S.A. zugelaufen, Rückseite unbedruckt
Beim Nachschauen in der Moneypedia ist mir aufgefallen, dass die dort nicht gelistet ist ...
Wenn die nachgetragen werde soll sende ich gerne einen Scan ...

Gruß Joachim

Dateianhang:
jpg DeLaRue Giori S. A..jpg (183,02 KB, 518 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.12.2020 19:47 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus eriokaktus,

das Bild reicht mir so.
Aber ein paar Ergänzungen für die Beschreibung wären gut, so wie

hier

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
22.12.2020 20:24 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das müsste

GIOR-111h1 Specimen, no serial number or security strip, Duranote,
reverse blank black&green 90x195 $20

aus dem Katalog von Rollins sein.

Viele Grüße
BlauerHunderter
22.12.2020 21:40 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Monique,
zur Beschreibung kannst Du eigentlich die Beschreibung vom 3.3 übernehmen:
Werbenote der Firma De la Rue Giori, Druck mehrfarbig, jedoch einseitiger Druck, 159 x 74 mm, mit L. van Beethoven, ohne Wasserzeichen. Einzig der Nachsatz mit der Prägung muss entfallen ...

Gruß

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.12.2020 21:41 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
BlauerHunderter   Zeige BlauerHunderter auf Karte BlauerHunderter ist männlich


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 995
Wohnort: Oldenburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 10465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann nicht, optisch passte das, aber die Größe ist anders.

Viele Grüße
BlauerHunderter
22.12.2020 21:45 BlauerHunderter ist offline E-Mail an BlauerHunderter senden Beiträge von BlauerHunderter suchen Nehmen Sie BlauerHunderter in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeep, passt alles, bis auf die Größe ...

Gruß

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.12.2020 21:50 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die komplette Aufstellung....

https://www.moneypedia.de/index.php/Werb..._Rue_Giori_S.A.

Sind die Katalognummern Moneypedia-Intern oder aus einem Katalog genommen?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 23.12.2020 11:10.

23.12.2020 11:09 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


KBA-GIORI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch einen gefunden der nicht gelistet ist ...

Werbenote der Firma KBA-GIORI, Druck mehrfarbig, 159 x 73 mm, Porträt von Jules Verne, mit Wasserzeichen und Silberstreifen, ohne Hologramm und Nummer.
Zweiseitiger Druck.

Dateianhänge:
jpg KBA-GIORI, Vs 1.jpg (64,09 KB, 404 mal heruntergeladen)
jpg KBA-GIORI, Rs 1.jpg (37,01 KB, 392 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
27.12.2020 18:30 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: KBA-GIORI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der müsste, wenn dem so ist, dort hinein.

https://www.moneypedia.de/index.php/Werbenoten:_KBA-Giori

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
29.12.2020 04:20 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


De La Rue GIORI S. A. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen hier habe ich mir passend zu seinem 250. Geburtstag noch im alten Jahr gegönnt ...
Auch der ist noch nicht in der MP gelistet ...
Werbenote der Firma De la Rue Giori S. A.
Druck mehrfarbig, 159 x 68 mm, mit L. van Beethoven, ohne Hologramm , mit Wasserzeichen, Silberstreifen und roter KN; Serie: BH

Dateianhänge:
jpg De La Rue GIORI S.A., VS, Rote KN.jpg (69,06 KB, 332 mal heruntergeladen)
jpg De La Rue GIORI S.A., RS, Rote KN.jpg (79,49 KB, 327 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.12.2020 16:04 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus eriokaktus,

Zitat:
Auch der ist noch nicht in der MP gelistet ...


dazu noch ein paar Hinweise.
Die in der Moneypedia gezeigten Werbe-/Testnoten stammen zum größten Teil aus der Sammlung unseres Mitgliedes Kalis.
Die Noten waren vormals in einer eigenen Galerie im Forum integriert und sind im Zuge des Forumumbaus 2005/6 in die Moneypedia gekommen.
Den Übertrag der GPN-Galerie in die Moneypedia wurde damals von mir größtenteils durchgeführt. Ich habe jedoch so gut wie keine Ahnung von dieser Sparte.
Die in der Moneypedia verwendete Nummerierung stammt aus Vorschlägen von Kalis.
Sollte jemand einen Katalog zu diesen Noten haben, so kann und darf diese Galerie in der Moneypedia gern überarbeitet werden. Wäre ich dankbar.
Dieses Umschaufeln hat mich damals sehr viel Nerven gekostet. unglücklich

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
04.01.2021 04:48 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Giesecke & Devrient Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Neuzugang bei G & D
G&D-171: 5 Units, 2000, mit Hologramm, Wasserzeichen, UV-Sicherheitsmerkmal, 80 * 160 mm
Marie, Königin von Bayern, 1825 - 1889

Dateianhang:
jpg G&D, Marie Königin von Bayern.jpg (97 KB, 270 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
04.02.2021 13:07 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D - 171 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UV - Sicherheitsmerkmale ...

Gruß eriokaktus

Dateianhänge:
jpg G&D-171, Vs.jpg (95,04 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg G&D-171, Rs.jpg (100 KB, 200 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.02.2021 19:56 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


G&D - 121 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte heute mal wieder einen schönen Neuzugang einsortieren ...

Giesecke & Devrient: Johannes Gutenberg, 600 Units, Fine Intaglio Technology
Sicherheitsmerkmale: UV-aktive Fasereinlagen, eingelegter Silberstreifen (Papierfabrik Louisenthal), Wz. Kopfbildnis Gutenberg, FIT Medaille

Dateianhang:
jpg Gutenberg.jpg (420 KB, 154 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
19.02.2021 20:59 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn möglich schaue die beiden unter IR Licht, echt toll

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.02.2021 22:00 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Test- und Werbenoten] Neuheiten und Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH