www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Deutsches Reich] Bestimmungshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutsches Reich] Bestimmungshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

[Deutsches Reich] Bestimmungshilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

es wird gefragt, was das ist?

Münze sage ich mal nicht, steht ja kein Wert drauf.
Medaille sag ich mal auch nicht, steht ja kein Anlaß drauf.

Was könnte das sein:

Abmessungen ca. wie ein 2-cent Stück, also sehr klein.

vorab bedankt.

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 30.11.2009 00:23.

30.11.2009 00:22 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: [Deutsches Reich]Bestimmungshilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das könnte so ne Art Marienmedaille sein aus irgend einem Wallfahrtsort oder von einem Kloster ein Andenken kopfkratzend

Dafür würde das Kreuz auf der einen Seite sprechen und die Krone auf der Rückseite erinnert etwas an eine Marien-Krone.

Ich meine mich zu erinnern, dass meine Oma so ähnliche münzartige Sachen in der Art hatte, die sie bei Wallfahrten als Andenken für Spenden und den Besuch des Klosters bekam.

Gruß
WELTBANKNOTEN
30.11.2009 00:51 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Deutsches Reich] Bestimmungshilfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH