www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Höllengeld] Wer ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Höllengeld] Wer ist das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


[Höllengeld] Wer ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde, wie Ihr wisst, sammle ich auch Höllengeld....ist ja interessant und billig...

Auf Sumatra fand ich den hier abgebildeten Höllengeldschein, er wird von den Chinesen auf Sumatra "benutzt" (verbrannt) und wurd in China gedruckt (alle Höllengeldscheine von Malaysia, Singapur, Hongkong, Indonesien werden aus China importiert...). Auf dem Schein findet sich ein Portrait, der Herr (kein Chinese!) kommt mir bekannt vor, aber ich habe mir vergeblich den Kopf zerbrochen, wer es sein könnte. Da muss ich Euch mal um Hilfe betten.

Wer den herrn erkennt, bitte hier seinen namen posten. Ich bin schon im Voraus dankbar.

Erwin



__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
23.09.2009 13:54 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.940
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chinnotes ,

mir ist soffort die Ähnlichkeit zu diesem Herrn hier aufgefallen! Kann das möglich sein !

Gruss dado

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20080523000647

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
23.09.2009 14:01 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von chinnotes (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dado,

vom Prinzip her wäre es möglich, es gibt Höllengeldscheine mit den Porträits der auf den USA-Noten abgebildeten Herrn, aber in diesem Fall sehe ich persönlich keine große Ähnlichkeit...

Gibt es Meinungen hierzu?

Danke, Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
23.09.2009 14:38 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chinnotes,

ich habe mal gespielt und Yu Huan + Washington (seitenverkehrt) gegenübergestellt und siehe da: die gleiche zeitgenössische Krawatte/Schaltuch ... also computertechnisch verfremdet, auch die Halspartien sind stimmig ... Yu Huan scheints so nicht zu geben
... mehr kann ich nicht sagen

beste Grüße:
mh*s

Dateianhang:
jpg HuanWash.jpg (173 KB, 207 mal heruntergeladen)


__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

23.09.2009 15:40 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab dem Hals abwärts scheint es kopiert zu sein, in Ordnung.
Der Kopf ist aber definitiv ein anderer; andere Augen, andere Nase, anderer Mund.

Kopf und Haare haben auch eine andere Farbe; die sind eher schwarz-weiß, im Gegensatz zur beige-grauen Jacke.
23.09.2009 16:13 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.511
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sieht deutlich, daß Kopf + Haare nicht von Washington sind,
schrieb ja deshalb auch nur
... Krawatte/Schaltuch ...
wollte damit nur sagen, daß es zusammengeschustert ist.

mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

23.09.2009 16:42 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte angenommen, daß du den Unterschied sehen müßtest, aber du schriebst nur "computertechnisch verfremdet", nicht zusammengestellt. augenzwinkernd
23.09.2009 20:58 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von chinnotes (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben... auf die Idee, dass es sich um ein "zusammengeschustertes" Portrait handelt, wäre ich nicht gekommen....

Vielleicht erfahre ich ja noch eines Tages, woher der eigentlich Kopf stammt...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
24.09.2009 10:20 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » [Höllengeld] Wer ist das?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH