www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Europa] Sohier - Les Eurobillets 2002 - 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Europa] Sohier - Les Eurobillets 2002 - 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ye olde   Zeige ye olde auf Karte ye olde ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 09.07.2005
Beiträge: 980
Wohnort: Wunstorf
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


[Europa] Sohier - Les Eurobillets 2002 - 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss wieder einmal Werbung machen für Guy's hervorragende Arbeit, die jetzt in seinem zweiten Band (nach 2007) herausgebracht wurde.

Es handelt sich um seinen Katalog 'Les Eurobillets 2002 - 2009'.

Ein hervorragendes Nachschlagewerk für alle Euro-Interessenten. Der einzige Wehrmutstropfen für einige von euch wird sein, dass (leider) auch dieses Mal das Buch nur in französischer Sprache erschienen ist. Aber es wird alles so anschaulich beschrieben, dass eine Übersetzung nicht unbedingt benötigt wird.

Neben einer aktuellen Katalogisierung aller bis April bekannten Euro-Noten sind auch wieder weitere ineteressante Untersuchungen von Guy angestellt worden.

Ein neuer Teil ist eine detaillierte Untersuchung der französischen (U) Scheine. Was mir hier besonders gefällt, ist, dass auch Ungereimtheiten angesprochen werden und um Lösungshilfen gebeten wird. Bestes Beispiel ist die Plausibiltät der Oberthur Nummerierung bei den 20 Euro Scheinen.

Ich für mein Teil bin erneut begeistert von dem Werk und kann nur sagen:

Danke, Guy - ein hervorragendes Buch

ein begeisterter
ye olde

__________________
A bank is a place that will lend you money if you can prove that you don't need it. (Bob Hope)

http://www.numispedia.de/Tokelau
24.06.2009 23:29 ye olde ist offline E-Mail an ye olde senden Beiträge von ye olde suchen Nehmen Sie ye olde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Europa] Sohier - Les Eurobillets 2002 - 2009

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH