www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Wer kennt Wien und kann Tipps geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt Wien und kann Tipps geben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Wer kennt Wien und kann Tipps geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist jemand im Forum, der sich in Wien mit Läden oder Märkten für Geldscheine auskennt?

Ich werde die zweiten Mai-Woche für 8 Tage in Wien verbringen und würde gerne nach Geldscheinen schauen. Dabei habe ich die allerniedrigsten Ansprüche, da ich noch totaler Anfänger bin– zumindest was Österreich betrifft.
Von der Numismata habe ich gehört, aber ich weiß nicht, ob das etwas ist.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Schöne Grüße
Dirk
23.04.2009 16:03 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

wie die Numismata in Wien ablaufen wird und ob Banknotensammler auf ihre Kosten kommen, ist bei der Erstauflage dieser Banknotenbörse schlecht zu sagen.
Zum Thema Banknotengeschäfte können Dir unsere Wiener sicher problemlos weiterhelfen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.04.2009 16:19 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk

Also ich plane auch einen Besuch auf der Numismata Wien .
Spezielles über Wien kann ich dir aber auch nicht vermelden .

Aber die Numismata, denke ich wird vergleichbar mit der Numismata in München sein.
Natürlich in erster Linie etwas für Münzsammler,
Aber schau dir doch mal die Aussteller Liste an !

http://numismata.de/Deutsch/Wien/aussteller_09.htm

__________________
geldfan winkend
23.04.2009 16:51 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es das Thema Banknotenhändler in verschiedenen Städten

hier und vor allem einen Beitrag von *ryhk* da.

Das sollte erst mal genügen gross grinsend

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

P.S.: Wenn Du bei deinem Besuch noch einen unbekannten Händler auftreiben solltest, wäre man über eine Rückmeldung an entsprechender Stelle nicht undankbar... augenzwinkernd

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
23.04.2009 17:05 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: Wer kennt Wien und kann Tipps geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weltbanknoten bietet in Wien im Prinzip nur der Internumis an. Vor allem österreichische Banknoten gibt es bei einigen weiteren Händlern. Auflistung zB. auf meiner Seite im Händlerverzeichnis.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
23.04.2009 23:25 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo dirk
auch ich kann dir internumis empfehlen !
er hat faire preise und gibt rabatt
sonst ist in wien nicht viel los mit weltbanknoten
flohmärkte gibts in wien jede menge
http://www.flohmarkt-termine.at/wien/
wünsche dir einen schöne woche in wien lächelnd

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
24.04.2009 06:15 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sonst ist in wien nicht viel los mit weltbanknoten


... nicht den Harald Mayer vergessen.
Er hat mittlerweile ein sehr gutes Angebot an Weltbanknoten!

Sein kleiner Laden befindet sich unterirdisch bei der Oper, Station Karlsplatz.

Principe
24.04.2009 10:12 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von principe
... nicht den Harald Mayer vergessen.
Er hat mittlerweile ein sehr gutes Angebot an Weltbanknoten!
Sein kleiner Laden befindet sich unterirdisch bei der Oper, Station Karlsplatz.


hast recht hätte ich beinahe vergessen schämend

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
25.04.2009 05:59 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Dirk   Zeige Dirk auf Karte Dirk ist männlich
Reisebank-Besucher


Dabei seit: 22.09.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Radevormwald
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von Dirk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Huehnerbla,Geldfan,Nick1k,Ohrgasmus,Kirt900,principe,
vielen Dank für die Hilfe. Da habe ich ja nun eine Menge an Tipps - das ist schon mehr als erwartet. Ich werde die Details nun herausschreiben.
Vielen Dank dafür
Viele Grüße
Dirk
26.04.2009 19:54 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Wer kennt Wien und kann Tipps geben?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH