www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Aktien Meininger Hallenbad gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktien Meininger Hallenbad gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krebs67
unregistriert
Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute , hier mal ein Thema wovon ich leider nicht viel Ahnung habe , aber immerhin doch für mich als Meininger von Interesse . Es geht hier um Aktien oder Anteilscheine des alten Meininger Hallenbades , selbige sollen damals zur Finanzierung des selbigen ausgegeben worden sein , und das in nicht gerade kleiner Stückzahl . Mich würde ein solches Exemplar , soweit vorhanden sehr interessieren , eventuell auch nur als Foto oder guter Scann . Ich hoffe doch das hier unter uns vieleicht doch einer ist der dafür ein Faibel hat oder über dementsprechende Kontakte verfügt . Es grüßt euch der Krebs aus dem Wald .
22.04.2009 21:37
minae (†)   Zeige minae (†) auf Karte minae (†) ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-992.jpg

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 1.200
Wohnort: mitten in Notgeld-Wunderland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krebs,
ich kenne einiges aus Meiningen, aber einen Baustein zum Hallenbad habe ich noch nie gesehen. Daran wäre ich auch sehr interessiert. Vielleicht kannst du ja in Meiningen 2 auftreiben, einen für Dich und eventuell einen für mich.
Anbei drei Scans von Meininger Anteilscheinen/Bausteinen.
Viele Grüße
Kai

Dateianhänge:
jpg Meiningen 1.jpg (368,12 KB, 255 mal heruntergeladen)
jpg Meiningen 2.jpg (370,21 KB, 259 mal heruntergeladen)
jpg Meiningen 3.jpg (449,14 KB, 262 mal heruntergeladen)


__________________
Wenn man die Wahl hat zwischen Kaviar und Champagner, pflegt man sich meistens für beides zu entscheiden.
Theodor Fontane
23.04.2009 02:25 minae (†) ist offline E-Mail an minae (†) senden Homepage von minae (†) Beiträge von minae (†) suchen Nehmen Sie minae (†) in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai , tja ich hoffe auch das ich an so ein Teil rankomme . Der werdegang zu dieser Suche hier ist etwas kurrios , war in der Stadt und habe meine Druckerpatronen auftanken lassen ( haben da son kleinen Laden wo das einer macht ) und da steht ein netter älterer Herr mit drinne und verwickelt mich gleich in ein Gespräch , ob ich ein Geschäft hätte oder den Drucker privat nutze , naja , von da an sind wir in der nächsten dreiviertel Stunde nicht mehr aus dem fachsimpeln rausgekommen , über das Meininger Notgeld ( sammelt er ) ging es über Theatherdokumente , Brauerreiaktien und ganz besonders alte Meininger Künstler wie Trude Gräf etc etc . Dabei hat sich dann rausgestellt das er derjenige ist der von unserem alten Meininger Hallenbad das große Bleikristalfenster entworfen hatte , selbiges war kurz nach der Wende spurlos verschwunden und ist es auch noch . Wir haben uns dann über das Bad unterhalten , ich hatte da Schwimmunterricht zu meiner Zeit und kenne das große Fenster noch sehr gut , naja viel geredet über alte Meininger Zeiten und da fragt er mich , wenn ich Papiergeld sammle ob ich da auch so eine alte Aktie vom Hallenbad hätte , damit wäre damals die Finanzierung abgedeckt worden , es müßten eine ganze Masse davon in Umlauf gewesen sein . Da war halt dann auch mein erster Gedanke , gehst mal im Forum hier rein und stellst da die Frage , hab nun auch noch nen Sammler im Visier der unter Umständen da was hatt , werd dich auf jeden Fall informieren wenn ich da was rauskriege . In diesem Sinne , viele Grüße vom Krebs .
23.04.2009 23:17
krebs67
unregistriert
RE: Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja , es ist irgentwie zu verzweifeln , viele Leute kennen diese Aktien oder auch Anteilscheine , wenn ich welche von unseren Dorfältesten frage , dann heißt es , klar die Dinger gab es zu Haufe , aber haben tut sie nur keiner . Kleinere Recherchen haben ergeben das es eine ganze Menge gegeben haben muß , und wenn der Buschfunk richtig getrommelt hat ist mittlerweile ein größerer Teil davon in Privatbesitz einer einzelnen Person ( gerade eben erhalten diese nachricht ) . Hab mal eben ne Aktion gestartet und versuch über das örtlich Klatsch und Traschblatt näheres zu erfahren , vieleicht hat der eine oder andere ja doch so ein Ding rumrammeln und weiß nix mit anzufangen . Werde mich bei Erfolg natürlich wieder hier melden , und sollte ich mehr wie nur eine auftreiben können , Kai bekommt natürlich sein Stück dann . In diesem Sinne , es grüßt der Krebs aus dem wald .
02.06.2009 22:37
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe in unseren Fachkatalogen nachgesehen. Lediglich ein 3% Schuldschein der Stadt Meiningen über 100 RM datiert vom 10.4.1934 ist gelistet. Aber "Hallenbad" leider keine bekannt.

Gruß
hwpfox1
16.07.2011 20:38
krebs67
unregistriert
RE: Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ihr Leute , selbst im Archiv ist nichts zu finden , geschweige den irgent ein Anhaltspunkt für diese doch recht ominöse Aktie , habe eine unmenge von Leuten befragt , selbst ein renomierter Meininger Sammler der Sachen hat die andere nicht mal kennen konnte mir nicht weiterhelfen , also werde ich das ganze hier mal als unter leider doch nicht vorhanden abhaken . Viele die ich befragt habe haben Stein und Bein geschworen das es sie gibt , aber wenn ich intensiver und detailierter wissen wollte wie sie denn ausgesehen hat oder wo ich welche herbekomme , immer nur Schulterzucken dann , so das sich leider immer mehr der Verdacht erhärtet hat das das ganze nur in der fanthasie der Leute vorhanden ist , schade , wäre schön gewesen so was mal in den Händen zu halten . Sollte sich wider Erwarten doch noch was dazu finden werd ich hier natürlich informieren . Gruß vom Krebs .
28.05.2012 16:07
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

RE: Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Einzige, was ich zu Meiningen beitragen kann kopfkratzend

Dateianhang:
jpg IMG.jpg (176 KB, 149 mal heruntergeladen)
28.05.2012 16:16 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
krebs67
unregistriert
RE: Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supi , habe exakt genau so ein Teil vorige Woche erworben , allerdings die 37 und b , aber der Rest passt haargenau zu deinem , sobald ich ihn habe setz ich ihn hier mal rein . Gruß vom Krebs .
28.05.2012 20:10
krebs67
unregistriert
RE: Aktien Meininger Hallenbad gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , da isser , genau der selbe , nur halt andere Nummer , statt 35 die 37 und b . Gruß vom krebs .

Dateianhang:
jpg IMG.jpg (113 KB, 58 mal heruntergeladen)
08.07.2012 11:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Aktien Meininger Hallenbad gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH