www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Österreich] Preisbestimmung Münzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Österreich] Preisbestimmung Münzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


[Österreich] Preisbestimmung Münzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe von einem Freund ein 2 Gulden Stück von 1869 bekommen.
Kann aber zur Orientierung bei ebay kein passendes Angebot finden.

Könnt Ihr mir sagen was solch ein Stück in ss-vz wert ist?!

Vielen Dank und Gruß
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
06.01.2009 12:08 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Was ist ein 2 Gulden Stück von 1869 wert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das dürfte diese Münze sein:
Av. Franz Joseph I., Rv. Doppeladler
Münzzeichen A unterhalb des Kopfes von Franz Joseph
Randschrift: HVNGAR. BOHEM. GAL. LOD. ILL. REX. A. A.

Im ANK Katalog ist sie mit 115€ ss und 330€ vz bewertet und in der moneytrend mit 120€ ss und 180€ vz.
(Leider sind beide Kataloge nicht mehr die neuesten) augenzwinkernd
06.01.2009 13:12 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So in der Richtung ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=300276021224

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.01.2009 13:15 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
vermeer   Zeige vermeer auf Karte vermeer ist männlich
Geldscheinknicker


images/avatars/avatar-1856.jpeg

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.758
Wohnort: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von vermeer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tausend Dank! Habe eher mit 20 Euro gerechnet.
Dann werde ich das schöne Stück mal bei Ebay einstellen.
Gruß
-vermeer-

__________________
"Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.“
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schauspieler

und JA! Ich bin Vereinsmitglied , weil es mir das Forum wert ist
06.01.2009 13:38 vermeer ist offline E-Mail an vermeer senden Beiträge von vermeer suchen Nehmen Sie vermeer in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Anfrage eines Bekannten, der in einer Schatulle einen sogenannten Fünfzehnkreuzer gefunden hat. Zwar bin ich bereits fündig geworden und es müßte sich um die Katalog-Nr. Jaeckel 166 bzw. Herinek 1025 handeln, jedoch liegen mir beide Kataloge nicht vor. Kann mir bitte jemand die aktuellen Bewertungen für nachfolgend abgebildeten Fünfböhmer geben?

Vielen Dank!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Dateianhänge:
jpg DSC01401v.jpg (448 KB, 169 mal heruntergeladen)
jpg DSC01402v.jpg (440,19 KB, 165 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.03.2009 10:02 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist mein Katalog recht alt,ich weiß nicht, ob dir das noch weiterhilft augenzwinkernd

ANK 2003 - Franz II.(I.) - Nr. 10 1807 S - 15€ ss 50€ vz
26.03.2009 13:20 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schimmi

Sehr freundlich! Ja, das hat mir geholfen! Und es deckt sich ungefähr mit dem, was ich über die tatsächlichen Preise herausgefunden habe...

Vielen Dank für die Mühe! Auch im Namen meines Bekannten!

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
26.03.2009 23:10 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wert hat sich etwas erhöht (2008)
ss 19,00 euro
vz 53,00 euro
geprägt in schmöllnitz (ungarn)

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kirt900: 26.03.2009 23:27.

26.03.2009 23:26 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
wert hat sich etwas erhöht (2008)
ss 19,00 euro
vz 53,00 euro
geprägt in schmöllnitz (ungarn)


vz und besser wird schwierig, egal welche Münzstätte, und wenn ja, ist es auch etwas teurer.

Gruß

CGU

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
26.03.2009 23:33 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Dukat 1824 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ein Bekannter von mir hat einen österr. Golddukaten Franz I. von 1824, der verkauft werden soll.

Münzstätte ist E, Gyulafehérvár/Karlsburg 1766–1867 Ungarische Reichshälfte, heute Alba Iulia (Rumänien).

Der Rand ist im oberen linken Viertel etwas "angefressen", soll heissen, das Motiv ist nicht ganz zentriert. Sonst ist alles recht gut erkennbar und Kratzer gibt es auch nicht allzuviele...

Gewicht knapp unter 3,5 Gramm. Gold ist es auch, haben wir getestet.

Meine Fragen nun:
Woran erkennt der Laie eine Nachprägung?
Wie ist die Münze im Katalog bewertet. (Mein Weltmünzkatalog von 1973 mit DM 260,- ist da sicher nicht das Maß der Dinge ;-) )

Im Falle der Echtheit lohnte es sich, die bei einer Auktion einzureichen oder reichte auch ebay?

Bilder - falls notwendig - sobald ich welche habe...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
13.02.2010 01:38 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Dukat 1824 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

im ANK (2003) liegt der Wert bei 160 € ss, 320 € vz. Verglichen mit anderen Jahrgängen bzw. Mzz. ist die Münze wohl leider nicht so selten kopfkratzend
13.02.2010 02:27 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ANK 2008 ist der wert 180,00 euro in ss

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
13.02.2010 05:57 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Da kann man doch was mit anfangen ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
13.02.2010 17:36 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Österreich] Preisbestimmung Münzen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH