www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Neue Privatpost » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Privatpost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Post-Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Homepage kannst Du damit in ganz Deutschland Pakete, Briefe und Postkarten
versenden. Es scheint also ein Konkurrenzunternehmen zur Deutschen Post
zu sein, so wie bspw. Allgäu-Mail bei uns. Allerdings kannst Du bei post-modern
sogar Deine eigene Briefmarke selbst gestalten, schau hier:
http://www.post-modern.de

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
11.08.2011 09:49 littlejohn ist online Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Briefumschläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Wie ihr ja wisst bin ich im Urlaubsdorf in den franz. Pyrenäen (ich weiss nie wie man das auf deutsch schreibt schämend und hier gibt es einen kleinen Laden spezialisiert auf alles was mit Briefmarken und La Poste zu tun hat.

Ich habe, zum Leidwesen meiner Frau und Tochter schon einige Stunden mit dem netten Herrn geplaudert und Zeit im Lädchen verbracht augenzwinkernd

Heute fand ich diesen Briefumschlag der wie ich finde doch zu unserem Hobby passt. Er ist von der Österreichischen Nationalbank aus 1934 - da musste ich den doch mitnehmen. Der Herr meinte dass die Marken auf der Rückseite nur für offiziellen Briefverkehr benutzt wurden.

Wir haben zusammen auch seine vielen Kisten und Kästchen nach Briefen aus den Deutschen Kolonien durchgesucht aber leider nichts gefunden, er hat allerdings sehr viele Briefe aus der Zeit des II. Weltkriegs mit Briefmarken des Deustchen Reichs, usw.

Gruß aus F
Curt

Dateianhänge:
jpg 20150820_181135.jpg (256,14 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg 20150820_181145.jpg (249,41 KB, 71 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 20.08.2015 18:35.

20.08.2015 18:33 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Neue Privatpost

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH