www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Mexikanische Sondermünzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mexikanische Sondermünzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Mexikanische Sondermünzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Leider weiss ich nicht mehr, wo ich's gelesen habe und bei der Suche danach bin ich nicht so richtig fündig geworden - aber vielleicht weiss ja einer von Euch mehr?
Jedenfalls soll es in Mexico Sondermünzen geben, die analog den State Quarters der USA, die ja z Zt alle Staaten der USA vorstellen, ausgegeben werden und bei denen ebenfalls alle mexicanischen Provinzen "gewürdigt" werden sollen.
Bei eBay bin ich jedoch nur auf 100-Pesos-Münzen für $20 gestossen - sind das diejenigen, die ich meine oder gibt's da noch eine Serie, die einen niedrigeren Nominalwert und somit auch einen niedrigeren Kaufpreis haben?


Adíos
Ronny
17.03.2004 22:11 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

Mexikanische Sondermünzen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servos Ronny,

ja, das ist richtig, es gibt auch von Mexico ein ""Staatenprogramm"" und es ist ferner richtig, daß es sich dabei um 100 Pesos - Münzen handelt, es sind schon die, welche Du meinst.

Kleinere Werte aus diesem Programm sind mir nicht bekannt, ich weiß nur, daß in der M & P vom Jan.04 das Münzprogramm von Mexico vorgestellt wurde, dabei auch das "Staatenprogramm", leider hab ich diese No. nicht mehr.

Die letzten beiden Ausgaben zu 100 Pesos waren Veracruz und Yucátan gewidmet.


Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
18.03.2004 15:55 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Oh, also doch 100 Pesos - knapp 10 Euro je Münze Nominalwert und der Verkaufspreis nochmals höher. Das ist mir ein bisschen zu happig, für Blech - auch wenn es zweierlei Blech sein mag.
Ob diese Münzen dann überhaupt im Umlauf zu finden sein werden oder eher wie die deutschen Gedenkzehner einzuordnen sind?
Danke für Deine Auskunft - jetzt habe ich den Artikel auch wiedergefunden! fröhlich


Adíos
Ronny
18.03.2004 16:56 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Mexikanische Sondermünzen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH