www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Woher stammt diese Telefonkarte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher stammt diese Telefonkarte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Woher stammt diese Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

hab auf dem Flohmarkt ( wo auch sonst, da häng ich ständig rum) in einem Lot Telefonkarten diese Karte gefunden.
Kann mir jemand sagen woher die Karte stammt? Die Rückseite ist schwarz! Es stehen keine Einheiten oder Gegenwert drauf nichts!? kopfkratzend

Vielen Dank Gruss dado

Dateianhang:
jpg LastScantele.jpg (426 KB, 596 mal heruntergeladen)


__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
02.07.2008 14:32 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: woher stammt diese Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das die aus Schweden oder Dänemark sein muss. Die Worte darauf lassen mich zu dem Schluss kommen. Bin mir aber nicht sicher. kopfkratzend

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
02.07.2008 14:46 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: woher stammt diese Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dänemark.

das KORT-TELEOFN ist das KARTENTELEFON
die KTAS ist glaub ich die Kobenhavn Telefon Aktieselskap (AG).

italy
02.07.2008 15:42 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Themenstarter Thema begonnen von dado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Danke an Euch zwei!

also Capetano dann ist es wohl sicher ne Telefonkarte aber wo steht das " Nominal" der Wert ?

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
02.07.2008 15:59 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: woher stammt diese Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine dänische Karte von 1983. Wert 30 Kronen.

(zumindest lt. dieser Website: http://telecards.colnect.com/browse.php?...=1670&loc=0 )

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
02.07.2008 16:37 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Themenstarter Thema begonnen von dado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ str42,

Danke für die Info ! Das würde bedeuten das Ding ist uralt für ne Telefonkarte und es scheint ungebraucht zu sein! Giebt es ein Ebay Dänemark? Wenn ja sollte ich die Karte dort einstellen!
Was meint ihr ?

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
02.07.2008 17:46 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

RE: woher stammt diese Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hab auf dem Flohmarkt ( wo auch sonst, da häng ich ständig rum) in einem Lot Telefonkarten diese Karte gefunden.



Du sammelst Telefonkarten ? Ich sollte noch welche aus Rwanda, Mozambique und Benin haben. freudig

__________________
Gruß
Roland
02.07.2008 17:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Themenstarter Thema begonnen von dado
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich sollte noch welche aus Rwanda, Mozambique und Benin haben


@ Lord Vader,

es gibt Telefone in Rwanda ? Spaß bei Seite . Ich hab anfang der 90 Jahre gesammelt und auch ne menge davon gehortet aber ich sammle nicht mehr aktiv. Die hab ich gekauft weil sie 1. billig waren und 2. alle ungebraucht !

Der Markt dafür ist sowieso kaputt!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
02.07.2008 18:05 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.229
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Markt dafür ist sowieso kaputt!



So ist es (leider), denn ich habe sie mal in eBay angeboten. Nicht mal um 1 Euro hat sie wer genommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das viele Leute Telefonwertkarten aus Benin besitzen kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
02.07.2008 19:17 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: woher stammt diese Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt ein paar Telefonkarten, die werden trotz "kaputten" Marktes dennoch recht teuer gehandelt...

Ich habe so eine Werbekarte von der Post mit Folder da sind nur ganz wenige Einheiten drauf, die gab es damals für Werbeagenturen, um auf das neue Medium als Werbeträger hin zu weisen... konnte man also nicht offiziell kaufen und die Auflage war auch nicht sonderlich hoch.

Die hätte ich wohl besser mal in der "Goldrausch-Zeit" für Telefonkarten verticken sollen, da wurde diese Karte nämlich knapp unter einem vierstelligen DM-Wert gehandelt geschockt

Gruß
WELTBANKNOTEN
03.07.2008 00:01 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Telefonkarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist richtig, dass dieser Sammelmarkt kaputt ist. Das waren die vielen Privatausgaben die den Markt überschwemmten und damit war es für die Sammler zum einen nicht mehr finanzierbar und es kamen viel zu viele in sehr kurzer Zeit auf den Markt.

Aber auch für viele Motivsammler immer noch eine Bereicherung für ihr eigenes Sammelgebiet, so auch für die Banknotensammler.
Hier einige Beispiele - Geldkunst schlechthin !!!!!!
27.06.2011 07:14
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Telefonkarten mit Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Banknoten auf Telefonkarten, ein Nebengebiet des sammeln von Banknoten.
01.08.2011 19:55
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Ist das eine Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab gestern zusammen mit ein paar Geldscheinen 2 Karten erhalten die doch mehre Fragen aufwerfen.....

Sind das wirklich Telefonkarten?

Vom MfS?

oder ist das ein "Wendefake" zum Geldscheffeln?

Dateianhang:
jpg Telefonkarten MFS.jpg (268,03 KB, 297 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.09.2011 15:21 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ist das eine Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also ich tippe auf zweiteres.

Das MfS hat doch immer ein Geheimnis draus gemacht, wer dort arbeitet bzw. wer für sie arbeitet und dann soll es ausgerechnet Telefonkarten gegeben habe, wo groß draufsteht "Ich bin Spitzel!"?

Das mag ich nicht glauben...

Ausserdem behauptet Wikipedia, dass es in der DDR keine Kartentelefone gab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkarte_%28Deutschland%29

Dort wird auch deine grüne Karte erwähnt ;-)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.09.2011 15:41 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Ding ist eine Fake-Karte, die den Ursprung in Bremen hat.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
12.09.2011 16:16 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

merci händeklatschend

Ich hatte ja sowas im Hinterkopf war mir aber nicht sicher, in solchen fällen halte ich mich doch lieber an das gelbe seiten motto =>
Sie sollten jemanden fragen der sich damit auskennt gross grinsend

Gott sei dank haben die nix gekostet gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.09.2011 16:30 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

RE: Ist das eine Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Sind das wirklich Telefonkarten?


NEIN! Die Machenschaften wurden in den 90iger Jahren massenhaft auf den Telefonkartenmarkt geworfen. Es sind FÄLSCHUNGEN!

Aber zu Beginn sind sehr viele Sammler drauf reingefallen.
12.09.2011 20:45 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.068
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal äußerst interessant wäre, für welches außerirdische Telefon die eine Benutzung gehabt hätten kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.09.2011 21:02 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.965
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ist das eine Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
NEIN! Die Machenschaften wurden in den 90iger Jahren massenhaft auf den Telefonkartenmarkt geworfen. Es sind FÄLSCHUNGEN!

Aber zu Beginn sind sehr viele Sammler drauf reingefallen.

Servus,

interessanterweise ist die original Bepreisung noch dabei gewesen.....

"Extrem seltene Karte zu Testzwecken"
Sonderpreis NUR 149,- DM bong-bong

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.09.2011 21:49 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
john205
unregistriert
RE: Ist das eine Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle Sammler,
sammelt jemand taschenkalender und telefonkarten aus Russland?

MfG
John205
17.03.2012 21:59
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.865
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Ist das eine Telefonkarte? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,
interessanterweise ist die original Bepreisung noch dabei gewesen.....

"Extrem seltene Karte zu Testzwecken"
Sonderpreis NUR 149,- DM bong-bong


Hallo zusammen,

hab auch so eine in meinem Bestand, die wurden damals u.a. von Briefmarkenversandhäusern in deren DDR/Wende-Lots eingestreut, dazu noch ein paar billige Dauerserien (Ulbricht, Bauten) und Massenware an Sondermarken, ein paar Belege und noch dubiose Sachen wie eine geschnittene 1,- M - "Briefmarke" mit dem geteilten Deutschland (angeblich unverausgabtes Exemplar aus den Tresoren der Staatsmacht blablabla) und fertig war das "Wertpaket", was dem ahnungslosen Sammler das Geld aus der Tasche gezogen hat. Man konnte die Telefonkarte auch einzeln erwerben, in der Liste standen die (um 1990/95) mit Sonderpreis 29,95 DM. Nicht schlecht für ein Stück Plastikschrott aus dem Westen augenzwinkernd

Gruß rista

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rista: 18.03.2012 21:05.

18.03.2012 21:04 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Woher stammt diese Telefonkarte?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH