www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » 2 Gulden Fälschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Gulden Fälschung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
2 Gulden Fälschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit gelesen, das der Zwei Gulden Schein von 1848 damals schon gefälscht wurde. Stimmt das ? Woran kann man so einen Schein erkennen ?

mfg polar
08.04.2008 10:50
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


RE: 2 Gulden Fälschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo polar,
zuerst willkommen im Forum!
Nehne an, du meinst Österreich?
Wenn ja, nehme ich an, daß du eine Antwort von Ohrgasmus bekommst, der ist dafür Spezialist

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
08.04.2008 10:54 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus hama1947,

Ja, ich meine den Zwei Guldenschein aus Österreich. Hoffe jemand kann mir weiter helfen !


gruß polar
08.04.2008 11:20
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao,
wenn man den Originalschein kennt, dann erkennt man Fälschungen bei den frühen und früheren Gulden Scheinen zumeist relativ einfach. Vielfach sind diese handgezeichnet bzw. mit einfachsten Mitteln kopiert. Also einfach mit einem Originalschein auf Abweichungen vergleichen! Ein isoliertes Merkmal an dem man eine Fälschung festmachen kann gibt es nicht, weil es zu jedem Schein zahlreiche verschiedene Fälschungen gibt.
Die Gulden Noten wurden allgemein in recht großem Umfang gefälscht, bei den Kronen Noten treten Fälschungen schon weit seltener auf, gefälschte Schilling Noten sind rar.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
08.04.2008 16:18 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort ! lächelnd

gruß polar
08.04.2008 16:34
gukroschi   Zeige gukroschi auf Karte gukroschi ist männlich


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Meine eBay-Auktionen:


RE: 2 Gulden Fälschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo polar!

Ohrgasmus hat ja schon ausführlich behandelt, möchte zu diesem Thema noch einige Bilder beitragen. Zum Thema Erkennbarkeit: Fälschungen von Gulden sind meist von sehr einfacher, teils diletantischer Machart, handgezeichnet, oder rückseitig auch mit dem Stempel "Falsificat" und Unterschrift vorkommend. Den von dir erwähnten 2 Gulden 1848 kann ich dir auch als Fälschung anbieten.

gukroschi

Dateianhänge:
jpg PR080 2G 1848 av.jpg (254,03 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg PR144 5G 1859 3 av.jpg (197 KB, 251 mal heruntergeladen)
jpg PR150_1G_1866_1_av.jpg (111 KB, 196 mal heruntergeladen)
jpg PR144_5G_1859_3_rv.jpg (147 KB, 186 mal heruntergeladen)
10.04.2008 21:39 gukroschi ist offline E-Mail an gukroschi senden Beiträge von gukroschi suchen Nehmen Sie gukroschi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 2 Gulden Fälschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ gukroschi : Danke für die Bilder ! fröhlich
25.04.2008 11:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Musterscheine/Formulare/Fälschungen » 2 Gulden Fälschung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH