www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 2 Euro Fälschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Euro Fälschung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


2 Euro Fälschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

will euch nicht vorenthalten welche email ich heute von einem sammlerkollegen bekommen habe
warnung vor gefälschten 2 euro münzen teuflisch lachend
(hoffe ist nicht zu anstößig)
sollen zur zeit vermehrt in umlauf sein
also beim nächsten einkauf besonderen augenmerk auf die 2 euro münzen teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg leuro.jpg (60,24 KB, 244 mal heruntergeladen)


__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
13.03.2008 16:57 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: 2 Euro Fälschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben wir schon April kopfkratzend


ein grübelnder

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
13.03.2008 17:23 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ne "echte" 2-Euro-Fälschung in der Hand.
Die Prägung war total schwammig, als wenn jemand für die Herstellung der Prägestempel nen Abguß gemacht hat, wenn man die Münze drehte lag der Adler auf der Seite und die Randschrift war in übergroßen Lettern wiefolgt: "EINICKEIF UND RECMF UND FREIHEIF".
Hätte ich besser bei Ebay als "RRR-Dachbodenfund-Selten" anbieten sollen, als auf der Polizeiwache abzugeben

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
13.03.2008 19:42 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
wenn man die Münze drehte lag der Adler auf der Seite und die Randschrift war in übergroßen Lettern wiefolgt: "EINICKEIF UND RECMF UND FREIHEIF".
Hätte ich besser bei Ebay als "RRR-Dachbodenfund-Selten" anbieten sollen, als auf der Polizeiwache abzugeben

Du, das ist doch keine Fälschung geschockt

Das ist die 2 Euro Gedenkmünze zum Tag der Hasenscharte von Münzhaus BLÖDE teuflisch lachend

Man hat da extra den Rand so geschrieben, dass es auch die Menschen ohne Ausspracheproblem so sprechen können, wie die mit Ausspracheproblem gross grinsend

Gruß
WELTBANKNOTEN
13.03.2008 19:49 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
ElderFuthark   Zeige ElderFuthark auf Karte ElderFuthark ist männlich


images/avatars/avatar-1841.gif

Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 1.833
Wohnort: Potsdam
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gross grinsend
Danke, ich lag gerade aufm Boden vor Lachen

__________________
Beſte Grüſʒe, Björn
13.03.2008 19:51 ElderFuthark ist offline E-Mail an ElderFuthark senden Homepage von ElderFuthark Beiträge von ElderFuthark suchen Nehmen Sie ElderFuthark in Ihre Freundesliste auf
oldschool
unregistriert
RE: 2 Euro Fälschung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
will euch nicht vorenthalten welche email ich heute von einem sammlerkollegen bekommen habe
warnung vor gefälschten 2 euro münzen teuflisch lachend
(hoffe ist nicht zu anstößig)
sollen zur zeit vermehrt in umlauf sein
also beim nächsten einkauf besonderen augenmerk auf die 2 euro münzen teuflisch lachend


witzig! Lachgruppe
13.03.2008 20:13
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kuckt ihr hier
http://www.eroscoins.com/
davon gibts nämlich nicht nur die Stückelung 2 Euro

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
13.03.2008 20:33 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElderFuthark
Ich hatte mal ne "echte" 2-Euro-Fälschung in der Hand.
Die Prägung war total schwammig, als wenn jemand für die Herstellung der Prägestempel nen Abguß gemacht hat, wenn man die Münze drehte lag der Adler auf der Seite und die Randschrift war in übergroßen Lettern wiefolgt: "EINICKEIF UND RECMF UND FREIHEIF".
Hätte ich besser bei Ebay als "RRR-Dachbodenfund-Selten" anbieten sollen, als auf der Polizeiwache abzugeben

Die Randschrift existiert in vielen "kreativen" Variationen.
Ich bakam auch schon einen mit REOHT statt RECHT ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
13.03.2008 22:46 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da passt ja dann die Türkische Euro Münze dazu, falls die jemals zur EU kommen teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg euro.jpg (26 KB, 86 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
13.03.2008 23:21 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » 2 Euro Fälschung

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH