www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Graffiti Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graffiti Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Hallo,

Es kann ja jeder mit seinen Scheinen machen was er oder sie will. Eine Frage geht mir aber nicht aus dem Kopf: WOZU das Ganze gut sein soll??

Gruß dado



Die Galerie ist für das Auge des Betrachters einfach schöner.

Die Idee kam vom Ronny, der etliche Scheine nachbearbeitet hat. Mir ist das einmal aufgefallen, weil ein Preis mit G drin war und der Schein wie UNC ausgesehen hat. Ich habe ihn drauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass er die fehlende Ecke einfach von der anderen Seite gespiegelt hat, weil der Schein ohne das fehlende Stück hässlich aussieht.

Warum das ein Problem sein soll, weis ich zwar nicht, aber damit nicht wieder die Wogen hochgehen, werde ich das zukünftig unterlassen.

__________________
Gruß
Roland
16.05.2014 19:18 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Original von dado
Hallo,

Es kann ja jeder mit seinen Scheinen machen was er oder sie will. Eine Frage geht mir aber nicht aus dem Kopf: WOZU das Ganze gut sein soll??

Gruß dado



Die Galerie ist für das Auge des Betrachters einfach schöner.

Die Idee kam vom Ronny, der etliche Scheine nachbearbeitet hat. Mir ist das einmal aufgefallen, weil ein Preis mit G drin war und der Schein wie UNC ausgesehen hat. Ich habe ihn drauf angesprochen und er hat mir gesagt, dass er die fehlende Ecke einfach von der anderen Seite gespiegelt hat, weil der Schein ohne das fehlende Stück hässlich aussieht.

Warum das ein Problem sein soll, weis ich zwar nicht, aber damit nicht wieder die Wogen hochgehen, werde ich das zukünftig unterlassen.


Hallo LordVader,

wegen mir kannst Du das weiter machen.
Die Galerie ,wie ich sie verstehe, soll doch kein Museum für digital bearbeitete Scheine sein die es so nicht gibt kopfkratzend

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
16.05.2014 19:58 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Galerie ,wie ich sie verstehe, soll doch kein Museum für digital bearbeitete Scheine sein die es so nicht gibt



Das nicht, aber kleine Fehler beheben finde ich nicht problematisch, weil den Schein gibt's bestimmt in UNC und es wird ja nicht der komplette Schein neu kreiert.

__________________
Gruß
Roland
16.05.2014 23:49 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das nicht, aber kleine Fehler beheben finde ich nicht problematisch, weil den Schein gibt's bestimmt in UNC


Da liegt das Problem. Der UNC-Besitzer könnte ja dann Deinen Schein ersetzen geschockt
Oder noch viel schlimmer, ohne digitalen Radierer könntest Du nix ersetzen geschockt

Manche lernen es nie... unglücklich

Principe
16.05.2014 23:57 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da liegt das Problem. Der UNC-Besitzer könnte ja dann Deinen Schein ersetzen



Nur zu, es gibt nichts mehr zu ersetzen augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
17.05.2014 00:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Die Galerie ,wie ich sie verstehe, soll doch kein Museum für digital bearbeitete Scheine sein die es so nicht gibt



Das nicht, aber kleine Fehler beheben finde ich nicht problematisch, weil den Schein gibt's bestimmt in UNC und es wird ja nicht der komplette Schein neu kreiert.


Das ist das Problem, Du weist das der Schein digital manipuliert ist, die anderen unwissenden Betrachter werden aber verarscht. Du sagst dann, Du hast den Schein in der Erhaltung sonst wie günstig erworben und trägst dazu den Preis ein. Damit die Veränderung passt erklärst Du den Schein in einer besseren Erhaltung als er in Wirklichkeit ist. Damit kreierst Du ein Objekt was so nicht existiert und andere gehen dann dir auf den Leim und nehmen das als Anhaltspunkt. Auch wenn ich mich aus den Fenster lehne, so werde ich den Gedanken nicht los, dass das für Dich wohl eher ein Akt ist dich zu Profilieren und versuchst durch Manipulation Deine Sammlung in der Galerie für jeden sichtbar zu halten und da ist Dir halt jedes Mittel recht. Zumindest kommt mir das so vor, wenn ich über die Vergangenheit und die Uploads nachdenke.

So einfach mal einen Schein digital auf hübschen zieht reell betrachtet nachhaltige Probleme mit sich. Wer soll Dir in Zukunft dann noch Glauben schenken? Denk mal drüber nach.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

17.05.2014 00:19 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du hast den Schein in der Erhaltung sonst wie günstig erworben und trägst dazu den Preis ein


Solche Unwahrheiten würde ich lassen, denn ich habe keinesfalls einen UNC Preis eingetragen ...

__________________
Gruß
Roland
17.05.2014 00:24 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Graffiti Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH