www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Vatikan] Specimen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Vatikan] Specimen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

[Vatikan] Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei die Bilder einer Münze (?) aus dem Vatikan, die klar als Probe / Specimen gekennzeichnet wurde.

Dazu hätte ich die Bitte um Beantwortung einiger Fragen:

1.) Ist das eine tatsächliche Probe oder ein Phantasieprodukt?
2.) Falls es sich um eine echte Probe handelt, kann mir bitte jemand möglicherweise geprägte Stückzahlen nennen?
3.) Wurde ich nach dem Material gefragt. Gold ist es nicht. Fragezeichen
4. Schließlich wäre eine Bewertung klasse, wenn möglich...

Herzlichen Dank auch im Namen des Besitzers...

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

Dateianhänge:
jpg DSC00833v.jpg (198 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg DSC00834v.jpg (199 KB, 88 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
21.12.2007 11:31 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.065
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus nickk1,

ich würd mal sagen, das hat mit Geld nicht das geringste zu tun und Münzsammler würden sagen, das ist Müll....!!!!

Diese Dinger wurden nur hergestellt, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu zieh´n...

Ich würde dringend raten, von diesem Ding die Finger zu lassen und mir dafür richtige Münzen zu kaufen...

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
21.12.2007 12:07 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Vatikan] Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kopfkratzend
Ist es eigentlich üblich bei Münzen das Wort Probe / Specimen in FÜNF Sprachen aufzuführen?

Kommt mir komisch vor...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.12.2007 12:07 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.065
Wohnort: Bayern

RE: [Vatikan] Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo str42,


Zitat:
Original von str42
kopfkratzend
Ist es eigentlich üblich bei Münzen das Wort Probe / Specimen in FÜNF Sprachen aufzuführen?

Kommt mir komisch vor...



...wie ich ja sagte, alles Privatschrott, nur um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu zieh´n...!!!!

Die hör´n ja nur Vatikan und alles was Vatikan ist, ist ja teuer und schon wird es gekauft ohne nachzudenken und meist sind diese Dinger auch noch gut teuer...

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
21.12.2007 12:18 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: [Vatikan] Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich dann auch gesehen, wie haben halt nur gleichzeitig geantwortet. augenzwinkernd (Beide um 11:07 Uhr)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
21.12.2007 12:40 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.065
Wohnort: Bayern

RE: [Vatikan] Specimen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Ja, habe ich dann auch gesehen, wie haben halt nur gleichzeitig geantwortet. augenzwinkernd (Beide um 11:07 Uhr)



gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
21.12.2007 13:46 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » [Vatikan] Specimen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH