www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Silbertiptychon aus San Marino 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silbertiptychon aus San Marino 2003
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jason   Zeige Jason auf Karte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Bayern

Silbertiptychon aus San Marino 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Briefkasten hielt heute eine große Freude für mich bereit - das neue Silberitychon. lächelnd
Es sind wieder wirklich schöne Münzen - fast so schön wie die aus dem letzten Jahr.

Ich frage mich nur, warum diese Münzen so sehr im Preis gefallen sind - ich meine den Wiederverkaufswert! Die ersten Münzen letztes Jahr wurden bei Ebay für 400 Euro gehandelt - heute bekommt man sie fast zum Ausgabepreis.Und auch diese neuen Münzen sind nicht sehr hoch bewertet....
Ich weiß schon, dass die Euro-Euphorie etwas nachgelassen hat - aber diese Münzen sind doch wirklich schön und die Auflage auch nicht soooo groß (nur etwa 37 000)........

__________________
Banknoten und Münzen aus Griechenland und Euromünzen:
www.coinsandbanknotes.de
30.08.2003 14:49 Jason ist offline E-Mail an Jason senden Homepage von Jason Beiträge von Jason suchen Nehmen Sie Jason in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leute geben eben nicht mehr so viel Geld für das Eurosammeln aus (gilt aber wohl für Münzen generell; schau Dir mal die Zahlen bei ebay und muenzauktion.com an).

Außerdem haben vielleicht viele sich völlig übernommen in der ersten Euphorie. Rechne doch mal alleine die Anzahl der Münzen für einen Eurokomplettsammler zusammen. Das ist jetzt schon Wahnsinn. Was soll das erst werden, wenn die Beitrittskandidaten dabei sind?!!

Viele haben vielleicht auch nur den ersten Jahrgang der Euros gesammelt und sind jetzt fertig.

Gibt sicher noch viele andere Gründe. Hauptsache, daß die Spekulanten jetzt trockengelegt werden.
30.08.2003 21:27
Jason   Zeige Jason auf Karte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jason
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hartos, wieder ein neues Mitglied hier! Fein! Willkommen! fröhlich

Ja, das weiß ich alles auch. Ich denke es ist ja auch wrklich nötig, sich auf einiges zu beschränken, denn das kann ein normaler Mensch mit normalem Geldbeutel und normal großer Wohnnung wirklich nicht alles sammeln.

Aber, wie gesagt, diese Diptychons sind wirklich schön - und meines Erachtens des Sammelns wert.......

__________________
Banknoten und Münzen aus Griechenland und Euromünzen:
www.coinsandbanknotes.de
30.08.2003 21:36 Jason ist offline E-Mail an Jason senden Homepage von Jason Beiträge von Jason suchen Nehmen Sie Jason in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die freundliche Begrüßung.
Die San Marino Gold-Diptidingenskirchen waren aber auch mehr als nur sehr schön.
30.08.2003 22:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Silbertiptychon aus San Marino 2003

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH