www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Druck einer Banknote verschwinden lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druck einer Banknote verschwinden lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Fragezeichen Druck einer Banknote verschwinden lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da ich mich gerade (schon wieder gross grinsend ) mit MMM-Noten beschäftige, versuche ich unter anderem auch die Wasserzeichen zu bestimmen.
Holzhacker hat mir schon eine gute Methode erklärt (siehe diesen Thread).
Doch mit einigen MMM-Noten geht das leider nicht. Da hatte ich die Ideee einfach den Aufdruck, das gesamte Druckbild, zu entfernen, sodass am Ende ein weißes Papier mit Wasserzeichen übrig bleibt. Die Note ist per Stichtiefdruck oder Gravur gedruckt, also mit Reliefoberfläche. (Edit: einige der MMM-Noten sind aber auch per Litographie gedruckt)
Klar ist es eine Sünde, dass ein Banknotensammler sowas überhaupt denkt, doch ich habe von den MMM's viele Doppelte und wenn da einer weg ist, ist das nicht so tragisch. Schließlich wurden die ja zu Tausenden in Russland beim Absturz von MMM verbrannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 30.10.2007 13:56.

30.10.2007 13:53 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Druck einer Banknote verschwinden lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biete mir mal ein paar MMM's an,wenn Du so viele Doppelte hast.

Ich hab zwar keine Fehlliste, aber inetressant sind die Dinger für mich schon.


Hast DU schon mal die Methodie probiert, die ein Waschmittelhä#ndler auf 10 Dm Noten angewandt hat?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.10.2007 14:49.

30.10.2007 14:49 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Janice24   Zeige Janice24 auf Karte Janice24 ist weiblich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Philippines/Gö/NOM
Meine eBay-Auktionen:


RE: Druck einer Banknote verschwinden lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cat$man$

ich hab hiier ein Päckchen mit 10 Sätzen Mavrodi

10x je 1+10+20+50+100+1000 (kopf Mavrodi)

Pro Satz 2,95 / Porto für 1x0,55 Euro

Bei Interesse könnt Ihr euch melden PN oder direkt hier

Gruß Janice24

__________________
Janice24
Arlene + Detlef
CebumikelsBanknotenDiscount
Preiskatalog anfordern: Banknotenhandel@gmx.de
30.10.2007 15:04 Janice24 ist offline E-Mail an Janice24 senden Homepage von Janice24 Beiträge von Janice24 suchen Nehmen Sie Janice24 in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
RE: Druck einer Banknote verschwinden lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Biete mir mal ein paar MMM's an,wenn Du so viele Doppelte hast.

Ich hab zwar keine Fehlliste, aber inetressant sind die Dinger für mich schon.


Hast DU schon mal die Methodie probiert, die ein Waschmittelhä#ndler auf 10 Dm Noten angewandt hat?


Wenn du mir sagst was ein Waschmittelhändler aud 10 DM-Noten gemacht hat und ich aufhören kann mit einem Messer die Farbe abzukratzen (wir da das Wasserzeichen beschädigt?), dann sage ich dir auch dass ich folgende Doppelten habe gross grinsend :

1. Serie 10 Biletov
1. Serie 20 Biletov
1. Serie 100 Biletov
1. Serie 500 Biletov
2. Serie 1.000 Biletov
2. Serie 10.000 Biletov
3. Serie 50 Biletov

(habe noch einige, aber die muss ich noch untersuchen und die haben seltsame Präfixe und Kontrollnummern)

FALLS JEMAND MMM BILETOV HABEN SOLLTE, JEDOCH NICHTS DAMIT ANFANGEN KANN, KANN ER SIE SEHR GERNE MIR VERKAUFEN (oder verschenken gross grinsend ), ich kann sie immer gebrauchen

EDIT:
Zitat:
Original von Janice24
ich hab hiier ein Päckchen mit 10 Sätzen Mavrodi

10x je 1+10+20+50+100+1000 (kopf Mavrodi)

Pro Satz 2,95 / Porto für 1x0,55 Euro

Bei Interesse könnt Ihr euch melden PN oder direkt hier


Falls dir mal langenweilig sein sollte, kannst du mir sehr gerne die Nummern der Biletov geben fröhlich fröhlich

Dateianhänge:
jpg mmm.jpg (284,20 KB, 323 mal heruntergeladen)
jpg mmm1.jpg (287,06 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg mmm2.jpg (240,10 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg mmm3.jpg (230,26 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg mmm4.jpg (230 KB, 319 mal heruntergeladen)
jpg mmm5.jpg (239,24 KB, 313 mal heruntergeladen)
jpg mmm6.jpg (258 KB, 316 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 30.10.2007 15:13.

30.10.2007 15:10 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: Druck einer Banknote verschwinden lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gollum
... mit einem Messer die Farbe abzukratzen (wird da das Wasserzeichen beschädigt?)


Die Wasserzeichen entstehen doch Variation der Papierstärke, oder?
Dann ist die Idee mit dem Abkratzen wohl nicht die beste. kopfkratzend
31.10.2007 00:56 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
RE: Druck einer Banknote verschwinden lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Zitat:
Original von Gollum
... mit einem Messer die Farbe abzukratzen (wird da das Wasserzeichen beschädigt?)


Die Wasserzeichen entstehen doch Variation der Papierstärke, oder?
Dann ist die Idee mit dem Abkratzen wohl nicht die beste. kopfkratzend


Du hast recht, hab zum Glück nur ein bisschen das Portrait angekratzt.

Und Katzenmann? Was hat es denn mit der Wäschereitechnik auf sich? kopfkratzend
31.10.2007 17:43 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

RE: Druck einer Banknote verschwinden lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gollum

Und Katzenmann? Was hat es denn mit der Wäschereitechnik auf sich? kopfkratzend




...dann schau mal hier, Yann....

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
31.10.2007 17:54 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah super, da wurde also ein Putzmittel verwendet um selber 10 DM-"Fehldrucke" herzustellen gross grinsend

Im Thread stand aber gar nicht welches Putzmittel kopfkratzend
31.10.2007 18:42 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
stefan   Zeige stefan auf Karte stefan ist männlich
Kleiner-Kaplan-Ausgeber


images/avatars/avatar-728.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 872
Wohnort: Koblenz
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reinigungskraft der Putzmittel wurde üblicherweise von fliegenden Straßenhändlern unter Beweis gestellt. Die verkauften natürlich alle irgendein Zeug, das es "sonst nirgends zu kaufen" gibt - zumindest nicht unter dem Namen...

Vielleicht kann Dir ja einer der Chemiker einen Tip geben, nach welchem Inhaltsstoff Du bei handelsüblichen Reinigungsmitteln suchen mußt.

__________________
Tauschen? Kaufen? Hier sind meine Doubletten mit Bildern gelistet.
31.10.2007 18:54 stefan ist offline E-Mail an stefan senden Homepage von stefan Beiträge von stefan suchen Nehmen Sie stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stefan in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von stefan: monetix_de
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan
Die Reinigungskraft der Putzmittel wurde üblicherweise von fliegenden Straßenhändlern unter Beweis gestellt. Die verkauften natürlich alle irgendein Zeug, das es "sonst nirgends zu kaufen" gibt - zumindest nicht unter dem Namen...

Vielleicht kann Dir ja einer der Chemiker einen Tip geben, nach welchem Inhaltsstoff Du bei handelsüblichen Reinigungsmitteln suchen mußt.


Achso, das war nicht irgendein Mittel, sondern ein bestimmtes Mittel, dass von den Gangstern hergestellt wurde?
31.10.2007 19:15 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
stefan   Zeige stefan auf Karte stefan ist männlich
Kleiner-Kaplan-Ausgeber


images/avatars/avatar-728.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 872
Wohnort: Koblenz
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer spricht von Gangstern? Die Jungs wollten halt damals nur zeigen, wie gut ihr Reinigungsmittel ist. Daß später mal jemand anders ihre Putzproben als teure Fehldrucke verhökern würde ist denen sicher nicht in den Sinn gekommen. Warum auch?

__________________
Tauschen? Kaufen? Hier sind meine Doubletten mit Bildern gelistet.
31.10.2007 19:51 stefan ist offline E-Mail an stefan senden Homepage von stefan Beiträge von stefan suchen Nehmen Sie stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stefan in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von stefan: monetix_de
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefan
Wer spricht von Gangstern? Die Jungs wollten halt damals nur zeigen, wie gut ihr Reinigungsmittel ist. Daß später mal jemand anders ihre Putzproben als teure Fehldrucke verhökern würde ist denen sicher nicht in den Sinn gekommen. Warum auch?


Achso, jetzt verstehe ich. Weiß denn noch einer wie das Produkt heißt/hieß. Wurde das denn verboten?

(da gibt es in Frankreich das "Eau de Javel". Für besonders hartnäckige Flecken. Allerdings hat das Kleidungsstück danach nicht nur den Fleck weniger, sondern ist so ziemlich farblos. Ist es das vielleicht? kopfkratzend
31.10.2007 20:02 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gollum
[...] "Eau de Javel". [...]


Das klingt doch schon mal ganz gut.

Das sagt Wikipedia zu Natriumhypochlorit:

"Natriumhypochlorit ist auch der wesentliche Wirkbestandteil von desinfizierenden und bleichenden Haushaltsreinigern wie DanKlorix und vielen anderen."

Laut dem Artikel ist es auch nicht gerade gesundheitsfördernd. belehrend


Eau de Javel ist die wässrige Lösung davon.
31.10.2007 21:38 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, gerade haben wir kein Eua de Javel da, aber morgen fahren wir bis Sonntag nahc Frankreich in den Urlaub und da kann ich mal im Supermarkt nach einer kleinen Flasche Eau de Javel gucken.
Weiß jemand wo das Natriumhypochlorit noch drin ist?
31.10.2007 21:48 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
stefan   Zeige stefan auf Karte stefan ist männlich
Kleiner-Kaplan-Ausgeber


images/avatars/avatar-728.gif

Dabei seit: 04.02.2004
Beiträge: 872
Wohnort: Koblenz
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wär's denn damit? Aber ob Du die Flasche überhaupt (auf)bekommst??? teuflisch lachend SCNR

__________________
Tauschen? Kaufen? Hier sind meine Doubletten mit Bildern gelistet.
31.10.2007 22:09 stefan ist offline E-Mail an stefan senden Homepage von stefan Beiträge von stefan suchen Nehmen Sie stefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stefan in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von stefan: monetix_de
chris48 chris48 ist männlich


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.242
Wohnort: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Zuge meiner Experimente zur Entfernung von Stockflecken habe ich auch mal eine (glücklicherweise ziemlich wertlose) Banknote etwa 15 min in Danchlorix "gebadet" Die Stockflecken waren danach weg. Der Druck aber auch gross grinsend . Vielleicht ist das eine Möglichkeit,die dir Banknotenpapier mit gut sichtbarem Wasserzeichen produziert...

mfG - chris48

__________________
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. wahre Profis gründen eine Bank." (B. Brecht)
31.10.2007 22:12 chris48 ist offline E-Mail an chris48 senden Beiträge von chris48 suchen Nehmen Sie chris48 in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, im Internet kann man also auch ätzende Chemikalien kaufen. Bald handelt man im Internet mit Radioaktivem Müll geschockt .
Ist ja schön und gut, nicht mal zu teuer, aber was will ich mit einem ganzen Liter geschockt , will ja nur einen Schein von seinem Druck befreien und nicht meine ganze Sammlung.
Aber trotzdem danke Stefan. Wenn ich mal andere Chemikalien brauche komm ich auf die Seite zurück.

EDIT
Zitat:
Original von chris48
Im Zuge meiner Experimente zur Entfernung von Stockflecken habe ich auch mal eine (glücklicherweise ziemlich wertlose) Banknote etwa 15 min in Danchlorix "gebadet" Die Stockflecken waren danach weg. Der Druck aber auch gross grinsend . Vielleicht ist das eine Möglichkeit,die dir Banknotenpapier mit gut sichtbarem Wasserzeichen produziert...


Danclorix? Nie gehört, ist das denn in irgendwelchen alltäglichen Mitteln drin? Oder hat das jeder in der Speisekammer? Sonst frage ich meine Chemielehrerin nach den Ferien gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 31.10.2007 22:16.

31.10.2007 22:14 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber was will ich mit einem ganzen Liter

Laut diesem Artikel bekommst du auch 250ml in der Apotheke; kostet dann nur etwas mehr als der ganze Liter von weiter oben teuflisch lachend

Zitat:
Danclorix? Nie gehört, ist das denn in irgendwelchen alltäglichen Mitteln drin?

Danklorix ist das alltägliche Mittel. augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 31.10.2007 22:38.

31.10.2007 22:37 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So harte Allesreiniger haben wir leider auch nicht im Haus.

Wie stehts eigentlich mit der radikalen Methode? Aceton. Oder würde das das ganze Papier auflösen lassen?
31.10.2007 22:48 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sowas im Haushalt hast... gross grinsend

Ausprobieren; auf Arbeit habe ich jedenfalls noch kein Papier mit Ace zerstört, das scheint es also auszuhalten.
31.10.2007 22:56 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Wenn du sowas im Haushalt hast... gross grinsend

Ausprobieren; auf Arbeit habe ich jedenfalls noch kein Papier mit Ace zerstört, das scheint es also auszuhalten.


Im Haushalt nicht, aber unten in der Werkstatt meines Vaters. So, und jetzt wird ausprobiert.
31.10.2007 23:05 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenergebniss:

Habe Aceton auf ein Wattepad gegeben und auf die MMM-Note gerieben. (Unbedingt Handschuhe anziehen, durch das Wattepad ätzt die Haut, die hat sich auf meinen Fingern ein wenig aufgelöst) Die Farbe auf der Note hat sich etwas aufgelöst, man muss eben noch mehr reiben. Das Papier scheint sich nicht aufzulösen, außer an der Stelle wo ich mit einem Messer versucht habe den Druck abzukratzen.
31.10.2007 23:24 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gollum:
Die von Dir eingestelltern Bilder hab ich, die Bilder sind unterwegs zu Dir.


Janice:
Hast Du andere Bildchen zum anbieten (Wertstufe allein ist ein bisschen dämlicz, da es verschiedene Ausgaben gab).

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
01.11.2007 01:50 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Janice24   Zeige Janice24 auf Karte Janice24 ist weiblich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Philippines/Gö/NOM
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Catman,

die Bilder hat Gollum von mir, und er hatauch die letzten
gekauft. Alle Sätze sin weg.
Mein Bekannterkann mir aber noch welche schicken.
Allerdings weiß ich nicht welche Serie in den Sets steckt.
Ich werde versuchen Ihn zu überreden einPack zu öffnen!

Hier hab ich noch 2 aus meiner eigenen sammlung - wer sie
will, der 1er = o,80 Euro
der 10.000 = 1,90 Euro ---- so hab ich sie erstanden !

Dateianhang:
jpg Mavrodi 1+10.jpg (310,49 KB, 111 mal heruntergeladen)


__________________
Janice24
Arlene + Detlef
CebumikelsBanknotenDiscount
Preiskatalog anfordern: Banknotenhandel@gmx.de
01.11.2007 03:03 Janice24 ist offline E-Mail an Janice24 senden Homepage von Janice24 Beiträge von Janice24 suchen Nehmen Sie Janice24 in Ihre Freundesliste auf
Janice24   Zeige Janice24 auf Karte Janice24 ist weiblich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Philippines/Gö/NOM
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Satz wie Ihn Gollum bekommen hat.
Ich gehe mal davon aus, daß die anderen Sätze auch so sind ??????
Aber keine Garantie !

Wer noch welche will melden (2,90+0,55) Er hat noch
5 Sätze -gerade hat er mich angerufen.

Dateianhang:
jpg Mawrodi.jpg (392,47 KB, 114 mal heruntergeladen)


__________________
Janice24
Arlene + Detlef
CebumikelsBanknotenDiscount
Preiskatalog anfordern: Banknotenhandel@gmx.de
01.11.2007 03:24 Janice24 ist offline E-Mail an Janice24 senden Homepage von Janice24 Beiträge von Janice24 suchen Nehmen Sie Janice24 in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Gollum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in Frankreich jetzt "Eau de Javel"-Feuchttücher gekauft, werde sie wahrscheinlich morgen ausprobieren.

Zitat:
Gollum:
Die von Dir eingestelltern Bilder hab ich, die Bilder sind unterwegs zu Dir.


Welche Bilder sind unterwegs zu mir? verwirrt

Zitat:

die Bilder hat Gollum von mir, und er hatauch die letzten
gekauft. Alle Sätze sin weg.
Mein Bekannterkann mir aber noch welche schicken.
Allerdings weiß ich nicht welche Serie in den Sets steckt.
Ich werde versuchen Ihn zu überreden einPack zu öffnen!

Hier hab ich noch 2 aus meiner eigenen sammlung - wer sie
will, der 1er = o,80 Euro
der 10.000 = 1,90 Euro ---- so hab ich sie erstanden !


Ich hab nur ein Set gekauft. Falls ich die jetzt jemandem weggeschnappt habe, kann ich auch gerne verzichten. War nur aus reiner Neugier.
04.11.2007 19:30 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Druck einer Banknote verschwinden lassen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH