www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Fantasiestaaten und ihre Banknoten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasiestaaten und ihre Banknoten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cleophas
unregistriert
Fantasiestaaten und ihre Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

es gibt ja immer wieder neue laender die keine sind und trotzdem muenzen briefmarken und sogar banknoten drucken.

fuer mich ist das eigendlich auch nichts anderes als local geld. allerdings teilweise echt ganz nett.

frage sammelt einer von euch sowas und wenn ja. muesst ihr dafuer auch soviel fuer echte scheine berappen.??

bei der bank of kamberra . hier ein link :

http://www.kamberra.com/

scheint es zu funktionieren die verkaufen viele ihrer scheinchen. muss aber zugeben teilweise ganz nett .. eben mal in der schweiz abgeschaut.

gruss cleo.
12.08.2007 07:48
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch so 'n paar teile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 12.08.2007 07:55.

12.08.2007 07:52
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich oute mich hier mal gross grinsend

ich sammle diese teile mit vorausgesetzt ich erhalte die dinger zu einem günstigen preis!

wahre schmuckstücke gibts hier bei den scheinen der lega nord aus italien (republica del nord/padanien)
ich hab schon mal bilder gepostet ich hab z.b. auch die jason islands

wovon ich garnix halte sind die dinger von kamberra......

aber es muss eh jeder für sich entscheiden was er in seine sammlung aufnimmt

achja der einkauf: es kommt darauf an wieviel man für echte scheine bereit ist auszugeben teuflisch lachend
nein im ernst manche sammeln nur scheine bis zum einkaufspreis 2euro/stück die kaufen sowas nicht manche haben kein limit die nehmen hier alles mit weil ja nur kleingeld.......

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.08.2007 12:43 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Felidae Felidae ist männlich


Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich für Scheine des Staates Vulcanien interessiert:
http://www.brosiweb.de/vulcanien/tresor.htm
12.08.2007 12:54 Felidae ist offline E-Mail an Felidae senden Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vulcanien - interessantes Land, interessante Scheine.

Leider hab ich nicht den Weg gefunden, wie ich da als Tourist hinkomme.

Nach den Temperaturen muss es irgendwo in den Tropen liegen.
12.08.2007 19:03 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Felidae Felidae ist männlich


Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist weder auf der Graphein- noch auf der OIK-Karte und ist ohnehin DER Schurkenstaat schlechtlich.
12.08.2007 20:09 Felidae ist offline E-Mail an Felidae senden Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vulkanische Noten sind relativ schön, Kamberra verkommt anscheinend zu einer reinen Geldmache.

Padanische Noten sind insofern interessant, als dass sie nicht für Sammler hergestellt wurden sondern als Propagandamittel, sind aber m.E. nicht ganz so einfallsreich.

Ich selbsthabe Jason Inseln in der Sammlung, Westaustralien und werd wohl langfristig Antarktis komplettieren.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
12.08.2007 20:54 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Felidae Felidae ist männlich


Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merke: Vulcanische Noten sind nur so lange schön, wie dein Staat nicht von den Special Forces eingenommen wird.
13.08.2007 08:55 Felidae ist offline E-Mail an Felidae senden Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

also fuer alle die sowas sammeln hier gibt es bei ebay ein 7 set banknoten baltic islands,, sehr bute scheinchen.

http://cgi.ebay.com/Lithuania-Set-of-7-B...1QQcmdZViewItem

gruss cleo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cleophas: 15.08.2007 18:37.

15.08.2007 18:33
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne scheine...
...nur zu teuer!

auf tradera werden die scheine zwischen für 10-18 euro verkauft

das billigste angebot waren 40 schwedische kronen das teuerste 175 schwedische kronen!

naja mal schauen....

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

15.08.2007 18:42 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gemacht snd sie jedenfalls.

EInzig: Was ist unter den "baltischen Inseln" zu verstehen?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
15.08.2007 19:49 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baltic Islands ist die englische Bezeichnung für Ostsee-Inseln.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
16.08.2007 06:56 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

beim stöbern im netz hab ich mal wieder was interessantes gefunden:

The Empire of Atlantium is a unique parallel sovereign state based in Sydney, Australia

zu sehen hier: http://www.atlantium.org/


und hier die scheine: den 10er kann man aktuell kaufen teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg Zwischenablage3.jpg (249,38 KB, 501 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.09.2007 22:19 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von jause
The Empire of Atlantium is a unique parallel sovereign state based in Sydney, Australia


HAR HAR HAR!
Die sind so parallel, dass sie sogar eine Adresse verwenden müssen, die in einem existenten Staat liegt. Hat der Imperator et Primvs Inter Pares Schiss, dass, wenn man "Atlantium" hinschreibt, dass das Schreiben gleich in der Klapsmühle landet?
Ich werd' mich aber bewerben, entweder Justiz- oder Finanzminister:
http://www.atlantium.org/positionsvacant.html
Im ersten Fall sperre ich den Kaiser einfach ein und ernenn' mich selber zum Chef - und im zweiten Fall lass' ich einfach unendlich viele Atlantiden drucken, dass selbst Mugabe noch neidisch wird. Und dann kommen reelle Polizeier und machen dem Spuk ein Ende.
Habt Ihr Euch mal die Liste der diplomatischen Missionen angeschaut?
Wo wird wohl der Repräsentant des Kaisers auf Sizilien hausen und schaffen? Pizzeria oder Trattoria?
Was ich originell finde - der Dezimalkalender. Jetzt muss er nur noch eine Dezimaluhr entwerfen.
HAR HAR HAR


Adíos
Ronny
09.09.2007 22:29 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The Empire of Atlantium is a unique parallel sovereign state based in Sydney


Über die bin ich auch schon mal gestolpert gross grinsend

Das Handzeichen dürfte sich der Typ bei einem gewissen A.H. abgeschaut haben teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
09.09.2007 22:29 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Am geilsten finde ich allerdings das Forum.
http://atlantium.proboards62.com/index.cgi
Wo gibt es das, dass ein Kaiser höchstpersönlich Rede und Antwort steht, sogar dann, wenn Anträge von Einbürgerungswilligen verschlampt worden sind?
Auf http://www.atlantium.org/citizenship.html wird mitgeteilt, dass er keine Nigerianer mehr aufnimmt - HAR HAR HAR!
Haben die vielen Mugus seinen Namen missbraucht und wieder mit Milliarden Dollar gewunken, die sie angeblich transferieren müssen?
Schade, dass ich nicht so eine Mugu-Mail erhalten habe, in denen mir Mugu 20 Millionen Imperial Solidis anbietet… teuflisch lachend
Jej-jej-jej - 7 Tage, 7 Köpfe ist dagegen auf einer Beerdigung einsetzbar…


Adíos
Ronny
09.09.2007 22:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das richtig tolle an dem staat ist:

man kann kostenlos bürger werden!
und wenn man die urkunde per mail will ist das sogar kostenlos teuflisch lachend
für diejenigen die sich dieses druckwerk an die wand hängen wollen kostets 5 dollar teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.09.2007 22:50 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man kann kostenlos bürger werden!
und wenn man die urkunde per mail will ist das sogar kostenlos


Na dann mal los - wer will der erste sein. Schicken die dann auch einen Reisepass teuflisch lachend

In Österreich gibt noch keinen Botschafter - vielleicht sollte ich mich ja bewerben gross grinsend


http://www.atlantium.org/diplomacy.html

__________________
Gruß
Roland
09.09.2007 23:06 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original für Lord Vader
In Österreich gibt noch keinen Botschafter - vielleicht sollte ich mich ja bewerben gross grinsend

Für welchen Bereich denn? Es gibt bereits:
Imperial Legate to Central North Europe
Imperial Legate to South Europe
Imperial Legate to West and North Europe

Vielleicht: Imperial Legate to Middle Central North Europe between Southwesteastandnorth Europe?

Mann, Mann, was muß Georgie II Zeit haben?

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
09.09.2007 23:33 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das HIM ja nur noch für seine goldene kuh lebt bzw. von ihr teuflisch lachend

ein wahrer schnekelklopfer ist ja im forum die frage nach der chilenischen erweiterung die er abtropfen lässt mit der bemerkung das die kommenden wochen das terretorium des staates entscheidend erweitert wird!

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

09.09.2007 23:37 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das kommt aus dem russischsprachigen Banknotenforum www.bonistika.net

Dateianhänge:
jpg 04 1.jpg (44 KB, 422 mal heruntergeladen)
jpg 05 5.jpg (47,08 KB, 407 mal heruntergeladen)
jpg 06 10.jpg (41,18 KB, 397 mal heruntergeladen)
jpg 07 20.jpg (46 KB, 403 mal heruntergeladen)
jpg 08 50.jpg (42 KB, 414 mal heruntergeladen)
jpg 09 100.jpg (35,38 KB, 415 mal heruntergeladen)
jpg 10 200.jpg (40,34 KB, 404 mal heruntergeladen)
jpg 11 500.jpg (42 KB, 429 mal heruntergeladen)
jpg 12 1000.jpg (43 KB, 425 mal heruntergeladen)
10.09.2007 01:20 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo endlich mal banknoten von fantasiestaaten die auch ein prima design haben, den 50er und den 500er koennte ich mir auch sehr gut als richtige banknote vorstellen.

guter designer händeklatschend händeklatschend

gruss cleophas
10.09.2007 06:56
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
beim stöbern im netz hab ich mal wieder was interessantes gefunden:

The Empire of Atlantium is a unique parallel sovereign state based in Sydney, Australia

zu sehen hier: http://www.atlantium.org/


und hier die scheine: den 10er kann man aktuell kaufen teuflisch lachend


...und das Beste ist: Die Seite mit dem Translate-Programm zu übersetzen, meine Lachmuskeln werden es mir nicht danken...

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
10.09.2007 15:05 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
und das kommt aus dem russischsprachigen Banknotenforum www.bonistika.net


Mir gefallen dies Noten ebenfalls, wenn sie nicht zu teuer sind, würd ich sogar einen Satz nehmen.
10.09.2007 15:19 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
holzhacker   Zeige holzhacker auf Karte holzhacker ist männlich
Muffelumtauscher


images/avatars/avatar-443.gif

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 483
Wohnort: Kanton Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind diese Noten ein Wunsch nach einem freien Belarus?

Gibt es keinen 2-Rubel-Schein?

Interessante Noten, nur sollte man vor der Einführung die Farben ein bisschen überarbeiten.
10.09.2007 16:22 holzhacker ist offline E-Mail an holzhacker senden Beiträge von holzhacker suchen Nehmen Sie holzhacker in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Zitat:
Original von danishenko
und das kommt aus dem russischsprachigen Banknotenforum www.bonistika.net


Mir gefallen dies Noten ebenfalls, wenn sie nicht zu teuer sind, würd ich sogar einen Satz nehmen.


Dem würde ich mich anschliessen!

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
10.09.2007 17:34 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo danishenko

sag mal gibt es diese sachen eigendlich auch zu kaufen ?? oder ist das nur eine werbeserie fuer einen fantasiestaat in weissrussland??
sind vom desin her eigendlich ganz schoen.
11.09.2007 07:29
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hier noch ein paar exemplare pandania irgendwo in bella italia und ..als coriositaet ein 100er der world bank.
13.09.2007 00:59
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
sag mal gibt es diese sachen eigendlich auch zu kaufen ?? oder ist das nur eine werbeserie fuer einen fantasiestaat in weissrussland??
sind vom desin her eigendlich ganz schoen.


Hallo Cleo,

bin jetzt im Prüfungstress, habe vom 10.9. bis 18.9. 5 Uni-Prüfungen (davon 2 Drittversuche, eine schon mit der Note 2,7 bestanden :-) ), deswegen alles über Banknoten in ca. einer Woche. OK?

by the way, sorry dass in falschen thread (heute nicht mehr kocht mein head), info für Ronny´s Nachrichten und alle interessierenden: ich habe schon Sambia 50 Kwacha 2007, auch für den Verkauf (Versand aber nur ab 18.9.).

Schöne Grüße
Sasha
13.09.2007 02:16 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
geldfan   Zeige geldfan auf Karte geldfan ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 229
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt den diese Noten ????? verwirrt


http://cgi.ebay.com/Independent-Sovereig...1QQcmdZViewItem

__________________
geldfan winkend
20.09.2007 18:59 geldfan ist offline E-Mail an geldfan senden Beiträge von geldfan suchen Nehmen Sie geldfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Fantasiestaaten und ihre Banknoten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH