www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Englische Goldmünze 1927 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englische Goldmünze 1927
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Englische Goldmünze 1927 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gerade kommt ein guter Freund aus Panama und zeigt mir diese Münze.

Im Glauben wohl, nur weil ich ein paar Balboas habe, müsse ich mich mit sowas auch auskennen unglücklich

Ich erkenne nur vom Gewicht her, daß sie echt Gold ist.

Der Durchmesser ist 22 mm.

Das Gewicht ist 8 g

wer kann mir sagen, mit was die im Katalog ist in dieser Erhaltung (vzgl ?)

sehr vorab bedankt

italy
24.06.2007 18:22 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Victoria starb 1901...

Höchstens Goldwert und nach Gewicht, falls die wirklich aus Gold ist.
Sonst LP (Liebhaber Preis)

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
24.06.2007 18:33 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr bedankt!

und was bin ich froh, dass ich kein Münzensammler bin :-)
Das Zeug ist ja bis auf ganz wenige Raritäten wirklich durch die Bank nichts wert.

Und was will ich mit dem Goldpreis bei 8 Gramm?
Das macht mich auch nicht viel reicher.

mein Freund hat sie hier in einem Pfandleihhaus für 65 $ gekauft.
Er kann sie wieder mitnehmen.

Und ich hab ihm gesagt, komm mir erst wieder mit Balboa-Scheinen und vernünftigen Sachen, wie Honduras-Büffeln und dergleichen Schönheiten. teuflisch lachend

italy
24.06.2007 18:42 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen.

Habe auch wieder was dazu gelernt: falsche Sovereigns liefen vermutlich in Panama um. Fragt sich wann ungefähr.
Ziemlich primitive Fälschung, doch Hauptsache es ist Gold, sieht nach was bekanntem aus, und das Gewicht stimmt.

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
24.06.2007 18:54 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, das ist zu allem Überfluß auch noch eine FÄLSCHUNG?

also hat das Ding sicher einen Bleikern ... oder ?

und ist das eine "zeitgenössische" Fälschung, ich meine, 1927 hergestellt, oder kann die auch erst 3 Jahre alt sein?

Mir wäre ... Asche aufs Haupt ... das mit dem Todesjahr von Queen Victoria nicht aufgefallen.

Aber klar ... 1927 ... da war ja ein KÖNIG ... da hab ich ja sogar BANKNOTEN von dem ... und nicht die billigsten freudig

Zitat:
Habe auch wieder was dazu gelernt: falsche Sovereigns liefen vermutlich in Panama um


ja, und ICH habe gelernt:

Schuster, bleib bei Deinem Leisten und sammle weiterhin das, wo Du Dich auskennst. Papier - Balboas !!! freudig

italy
24.06.2007 19:03 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein falsches Goldstück hat nicht unbedingt einen unedlen Kern.

Falls das gemünzte Gold höher bewertet wird als das Barrengold, lohnt es sich, Barrengold in Münzen zu verarbeiten.

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
24.06.2007 19:27 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Falls das gemünzte Gold höher bewertet wird als das Barrengold, lohnt es sich, Barrengold in Münzen zu verarbeiten.


klar, ja.
Aber warum macht man dann eine Münze mit einem total unmöglichen Datum?

okay, siehe drüben im Indonesien-Thread, da setzen sie ja auch unmögliche Unterschriften ein.

italy
24.06.2007 19:49 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Captain,
und erst die Erhaltung, nach der Vorderseite zu schlließen, würde ich die Erhaltung auf max gut einschätzen. Die Numismatiker sitzen mit einer Lupe vor der Münze und studieren 1o Minuten die Münzränder
teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend verwirrt

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
24.06.2007 20:02 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
CGU   Zeige CGU auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-1871.jpg

Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.617
Wohnort: westlicher Oberrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fälscher hatte vielleicht nur zwei verschiedene Originalmünzen zu Verfügung.

Abguss Vorderseite Victoria Jubilee-head,
Abguss Rückseite 1927 (Münzstätte nicht mehr erkennbar),

und ab die Post ...
Für Europa oder den Nahen Osten waren diese Produkte wohl nicht bestimmt.

__________________
"Quant à  la monnaie, elle fera évidemment ce qu'on lui dira de faire."
Vereinsmitglied Nr.33
24.06.2007 20:02 CGU ist offline E-Mail an CGU senden Beiträge von CGU suchen Nehmen Sie CGU in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Englische Goldmünze 1927

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH