www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Welt] Der neue SCWPM III/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Je mehr da drunter stehen, umso besser. ...
Der derzeitige Stand: 42 Unterzeichnende.
Ich würde gern die 100 vollkriegen. fröhlich

Ronny, ich bin auch dabei!
Karlos
PS. Daten per PN.
06.07.2007 11:01 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.072
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...keine Frage, natürlich bin ich auch mit dabei....!!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
06.07.2007 14:51 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst meine (hoffentlich bekannten) Daten auch drunter setzen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.07.2007 14:57 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auch meine Daten kommen per PN und können genutzt werden ...
cu

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
06.07.2007 15:06 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.645
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*Du bist schon drin. fröhlich


...und ich hab's gar nicht gemerkt... geschockt gross grinsend

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
06.07.2007 16:15 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

ich bin natürlich auch dabei. Daten hast Du? Mail-Adresse steht ja im Profil.

Gruß

Holger (h_harti)

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
06.07.2007 16:20 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.460
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,
ich bin auch dabei, wenn es helfen sollte.
06.07.2007 16:39 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito Chaos_Is_Me ...

Hast PN fröhlich
06.07.2007 17:18 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.969
Meine eBay-Auktionen:


RE: Änderungen Länder mit Buchstabe S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*


Sweden (Schweden):
[...]
P-67 und P-68 (50 Kronor 2006 und 100 Kronor 2006 als "expected new issue") sind entfallen.
Und das war's, keine weiteren Änderungen.


Damit ich nichts falsches weitergebe, *sind entfallen* heißt in diesem Zusammenhang, dass die Nummern nicht mehr im Katalog sind. Richtig?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
07.07.2007 01:01 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Änderungen Länder mit Buchstabe S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von *ryhk*


Sweden (Schweden):
[...]
P-67 und P-68 (50 Kronor 2006 und 100 Kronor 2006 als "expected new issue") sind entfallen.
Und das war's, keine weiteren Änderungen.


Damit ich nichts falsches weitergebe, *sind entfallen* heißt in diesem Zusammenhang, dass die Nummern nicht mehr im Katalog sind. Richtig?


Ja, diese Nummern sind weg, die gibt es nicht mehr. Die Banknoten hat man auch nicht als Variante in eine bereits "vorhandene" Banknote integriert.

Mir ist noch ein weiterer Fauxpas aufgefallen, der für diejenigen, die die aktuellsten Kataloge besitzen, dazu führt, dass sie argentinische Geldscheine nicht mehr bestimmen können!
Denn die Signaturtitelaufschlüsselungen (was für ein geiles Wort fröhlich ) fehlen, man weiss nicht mehr, wer sich hinter "Signature titles: C" oder Signature titles: G" verbirgt.
Absolute Spitze! motzend ²
Das betrifft nicht nur die alten Stücke mit General San Martin, sondern auch die Vor-vorgängerserie, die von 1992 - 1997 zirkulierte.
Vielleicht sollte ich denen nicht eine Fehlerliste schicken, sondern eine modifizierte Tastatur, bei der die ENTF- und die RÜCK-Taste fehlen, damit die nichts mehr rauslöschen können! motzend


Adíos
Ronny
07.07.2007 01:19 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Fehler im SCWPM III 13 / Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche 10.06.2007 19:00 Forum: Literatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Mir ist noch ein weiterer Fauxpas aufgefallen, der für diejenigen, die die aktuellsten Kataloge besitzen, dazu führt, dass sie argentinische Geldscheine nicht mehr bestimmen können!
Denn die Signaturtitelaufschlüsselungen (was für ein geiles Wort fröhlich ) fehlen, man weiss nicht mehr, wer sich hinter "Signature titles: C" oder Signature titles: G" verbirgt.
Absolute Spitze! motzend ²

Ja, stimmt.
Wurde von mir aber hier schon am 10.06.2007 mitgeteilt.
Vielleicht hast Du das einfach bei der Flut von Fehlern im SCWPM übersehen?
Karlos
PS. Ein Kunde wollte mir deshalb schon den "Sch...."-Katalog wieder zurückgeben, da eine Bestimmung der Scheine (bei Argentinien) anhand des "neuen" SCWPM ja nicht (mehr) möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karlos: 07.07.2007 09:43.

07.07.2007 09:42 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,
bin natürlich auch dabei freudig

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
07.07.2007 18:50 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.237
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache natuerlich auch mit augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
08.07.2007 09:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.460
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Themenstarter Thema begonnen von WORLDNOTES
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meim 3/13er ist wohl auf dem großen Ozean abgesoffen.
08.07.2007 13:48 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Wieder einen weissen Fleck getilgt - diesmal habe ich bei Guernsey (bisher ohne Beanstandungen) einen Fehler entdeckt. Das Bild für P-56 zeigt die Milleniumsausgabe P-60…
Kurioserweise sind die Kontrollnummern auch noch unterschiedlich, P-56 zeigt M 001033 und P-60 M 085291.
Welche Länder fehlen eigentlich noch in der Liste http://www.moneypedia.de/index.php/Fehler_im_SCWPM, abgesehen von den Exotenländern wie Hejaz, Sansibar oder Liechtenstein?
Die derzeitige Länderliste liest sich wie das "Who's who" der UNO…


Adíos
Ronny
11.07.2007 13:26 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.072
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ronny,


Zitat:
Original von *ryhk*
Welche Länder fehlen eigentlich noch in der Liste http://www.moneypedia.de/index.php/Fehler_im_SCWPM, abgesehen von den Exotenländern wie Hejaz, Sansibar oder Liechtenstein?
Die derzeitige Länderliste liest sich wie das "Who's who" der UNO…



...könnten es etwa z. B. diese Länder sein...???

Afghanistan
Andorra
Aruba
Australien
Azerbaijan
Bahrain
Belgisch-Congo
Böhmen&Mähren
Cape Verde
??????

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
11.07.2007 13:46 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von thurai
...könnten es etwa z. B. diese Länder sein...???


Danke für die Vorschläge, aber

Zitat:

Australien


Da fehlen schon seit Jahren einige Neuheiten, keine Aktualisierungen.

Zitat:

Azerbaijan


Dito hier, die Neue-Manat-Serie hätte bekannt sein müssen.

Zitat:

Cape Verde


Und hier ebenfalls. 4 Scheine fehlen noch, seit 2002 keine Neuaufnahme mehr.
Mir graut's jedoch teilweise vor Neuaufnahmen, denn sonst fabrizieren die so einen absoluten Schwachsinn wie bei dem Fünfhunderter von Burundi oder dem Zwanziger von Honduras…


Adíos
Ronny
11.07.2007 14:07 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.072
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

sorry, ich hatte einen Denkfehler drin, ich dachte, Du suchst noch die fehlenden Länder der Welt, welche Banknoten verausgaben/verausgabten, die in der Aufzählung noch fehlen...??? bong-bong

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
11.07.2007 14:34 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von thurai
sorry, ich hatte einen Denkfehler drin,


Nein, natürlich nicht.

Zitat:

ich dachte, Du suchst noch die fehlenden Länder der Welt, welche Banknoten verausgaben/verausgabten, die in der Aufzählung noch fehlen...??? bong-bong


Wenn ich all die fehlenden, im SCWPM ungelisteten Neuheiten aufliste, wird die Datei doppelt so gross. fröhlich
Das fängt bei Australien an, geht über Bangladesh (die Stücke, die ich vom Mohammed gekauft habe, sind alle nicht drin) und China bis nach Guatemala und wieder zurück nach Indien, von wo aus nach Mazedonien weitergeht. Die Reise setzt sich fort mit Oman, ein Sprung nach Russland und noch ein Sprung nach Simbabwe, dann ein Langstreckenflug nach Thailand und dann nach Vanuatu.
Besonders perfide: China und Thailand, wo man vergebene Nummern wieder rauslöschte.
Räudig ist es bei Indien, wo die neuen Varianten bestimmt eine ganze Seite füllen würden; abartig ist es bei Kuba, wo man sich zwei Stück rauspickte und dann noch Phantasiewerte reinmalte; grauenhaft ist es bei Simbabwe.
Schau' Dir mal diese Liste an:
Übersicht über Neuerscheinungen
Überall, wo keine Katalognummer dahintersteht - die kennt der SCWPM nicht!


Adíos
Ronny
11.07.2007 14:45 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.969
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Ich poste den Text mal bei meinen schwedischen Kollegen, wenn du nichts dagegen hast. Vielleicht findet sich da auch noch wer, ok?


Tja, bisher hat sich da keiner gemeldet, dann kommt wohl auch nichts mehr.
Es gab ein, zwei Nachfragen aber das war es.
Sitzen wohl alle in ihrem Sommerhäuschen unglücklich

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.07.2007 18:28 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Und auch hier im Forum ist Totenstille.
Gerade mal 57 Unterschriften habe ich bisher zusammen. bong-bong
Wer mir nicht seine Erlaubnis gibt, dem verweiger' ich dann künftig das Recht, je über den SCWPM meckern zu dürfen!
Das Mecker-Recht erworben haben:
- citynord
- alpine-helmut
- chinnotes
- principe
- Karlos
- hama1947
- blackmoon
- h_harti
- Gwenselah
- *ryhk*
- WORLDNOTES
- patrykkwieton
- captainpeter
- HDMSUM
- ToKyma55
- Chaos_Is_Me
- banknoten-der-welt
- Huehnerbla
- str42
- nick1k
- Lord Vader
- geldfan
- karudo
- thurai
- Andreas56

Und alle anderen Weltbanknotensammler sind anscheinend sehr zufrieden - mit Verlaub, was sammelt Ihr und vor allem: wie sammelt Ihr? verwirrt


Adíos
der enttäuschte Ronny
12.07.2007 18:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, schon liest man mal einen Thread nicht, schon bekommt man geschimpft.

Aber ich gelobe Besserung! Peace (Schild)

Zitat:
Original von *ryhk*
¡mit Verlaub, was sammelt Ihr und vor allem: wie sammelt Ihr? verwirrt


Was ich sammel dürfte hinlänglich bekannt sein: Afrika + "X".

Und wie? Streng nach "Hick", schnellere und genauere Angaben gibts nirgends! gross grinsend


Aber:

Du hast natürlich auch mein OK! Meine Daten kennst Du ja.

Sorry, künftig werde ich wieder versuchen, brav alle Threads durchzulesen.

Gruß
Michi
12.07.2007 19:09 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.969
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*

Und alle anderen Weltbanknotensammler sind anscheinend sehr zufrieden - mit Verlaub, [...] wie sammelt Ihr? verwirrt


Sortiert nach Seriennummer teuflisch lachend

SCNR...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.07.2007 19:17 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von MBL
Huch, schon liest man mal einen Thread nicht, schon bekommt man geschimpft.


Dafür bist Du jetzt im Meckerclub willkommen. fröhlich
58 Leute bisher - mehr, mehr, mehr!


Adíos
Ronny
12.07.2007 19:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.985
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
58 Leute bisher - mehr, mehr, mehr!


servus,

ich sammle zwar "alle Welt" nur so nebenbei
aber die aktion muss unterstützt werden

daten per PN

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.07.2007 22:20 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich mache natürlich auch mit, aber ich habe derzeit so viele Probleme am Hals, dass ich auch nicht mehr im Thread ganz mitgekommen bin, aber meine Daten dürfen dafür verwendet werden...
12.07.2007 22:30
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von FakeID
aber meine Daten dürfen dafür verwendet werden...


Bitte, bitte, bitte - damit Du die 61. Unterschrift wirst, brauche ich bitte noch Deine Daten.
1. Vor- und Zuname
2. Angabe, ob Sammler, Händler oder Sonstiger (etwa, wenn Du Banker oder so bist, der sich von Berufs wegen mit Geld herumschlagen muss)
3. Wohnland
4. eine Dir gehörende Mailadresse

Kannst es mir gern per PN schicken!
Natürlich nur dann, wenn Du auch möchtest, dass der George Cuhaj davon überzeugt werden muss, dass die Fehler im SCWPM nicht nur einem ganz gewaltig auf die Nerven gehen, sondern uns allen. fröhlich


Adíos
Ronny
12.07.2007 23:09 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Karlos


images/avatars/avatar-425.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kleine Frage:
Der George (Cuhaj) sammelt doch auch Banknoten u. verkauft sie über eBay.com - wie klassifiziert er eigentlich seine Sammlung? -
Benützt er den SCWPM oder richtet er sich nach dem Forum?
teuflisch lachend kopfkratzend kopfkratzend teuflisch lachend
Karlos
12.07.2007 23:34 Karlos ist offline E-Mail an Karlos senden Beiträge von Karlos suchen Nehmen Sie Karlos in Ihre Freundesliste auf
Gollum   Zeige Gollum auf Karte Gollum ist männlich


images/avatars/avatar-1482.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.176
Wohnort: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wir tapezieren gerade mein Zimmer, deswegen war ich die letzten Tage nicht aufm Forum, natürlich will ich auch bei der Mail dabeisein.

Meine Daten hast du doch, Ronny? Egal, sicher ist sicher und da der Thread hier sicher ist brauch ich auch keine PN, wobei alles außer mein Nachname bekannt sein müsste, die Meisten kennen aber auch den:

Zitat:
1. Vor- und Zuname
2. Angabe, ob Sammler, Händler oder Sonstiger (etwa, wenn Du Banker oder so bist, der sich von Berufs wegen mit Geld herumschlagen muss)
3. Wohnland
4. eine Dir gehörende Mailadresse


1. Yann Labry
2. Sammler
3. Deutschland
4. yannoulabry@yahoo.de

Armer, armer Cuhaj, jetzt schon 62 Unterschriften teuflisch lachend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gollum: 16.07.2007 18:30.

16.07.2007 15:09 Gollum ist offline E-Mail an Gollum senden Beiträge von Gollum suchen Nehmen Sie Gollum in Ihre Freundesliste auf
hct2000   Zeige hct2000 auf Karte hct2000 ist männlich


images/avatars/avatar-1131.gif

Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 4.282
Wohnort: Irgendwo im Spessart
IBNS-Mitgliedsnummer: XXXX
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist mir dieses Thema abhandengekommen?

Meine Erlaubnis gibt es auch, auch wenn der SCWPM - Anteil im meiner Sammlung im Promillebereich liegt. Für Deutschland gibt es andere Kataloge.

1. Thomas Rossberg (das weiss wohl mittlerweile jeder, darum keine PN)
2. Sammler (steht im Profil)
3. Deutschland (das steht auch drin)
4. tomi_rossi@hotmail.com (steht auch im Profil)

Na dann auf gehts!! händeklatschend

__________________
eBay .fr: rbcurrency
eBay .de: rbcurrency_germany
16.07.2007 16:06 hct2000 ist offline E-Mail an hct2000 senden Homepage von hct2000 Beiträge von hct2000 suchen Nehmen Sie hct2000 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Welt] Der neue SCWPM III/13

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH