www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Hilfe zur Münze Deutsches Reich 1908 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe zur Münze Deutsches Reich 1908
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banknoten-der-welt
unregistriert
Hilfe zur Münze Deutsches Reich 1908 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, die sich auch mit Münzen auskennen!

Ich habe hier eine Münze des Deutschen Reiches von 1908 zu 3 Mark.
Die Kopfseite zeigt Friedrich II Grossherzog von Baden und die Prägestätte G.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Wert diese Münze geführt wird, bzw. ob sie einen Wert hat? Ich habe leider gar keine Ahnung, da es mal gar nicht mein Thema ist... unglücklich

Vielen Dank schonmal im voraus!!

Viele Grüsse

Frank

Dateianhänge:
jpg Muenze_Adler.jpg (163,07 KB, 74 mal heruntergeladen)
jpg Muenze_Kopf.jpg (143,24 KB, 78 mal heruntergeladen)
01.03.2007 22:02
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo banknoten-der-welt, habe hier einen nicht ganz aktuellen Katalog! Die Münze steht da in SS mit 48 Euro, VZ 70 und ST 150 Euro! Also wertlos ist sie sicher nicht! 900 Silber !

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.03.2007 22:08 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dado!

Hm - mit was ist denn SS bei Münzen in Bezug auf Banknoten zu vergleichen? Da ich es auch mit Silberpreisen nicht so habe, bleibt es wohl eher ein Erinnerungsstück lächelnd

Danke schön!!

Frank
01.03.2007 22:11
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also SS ist sehr schön! Deine könnte als solche durch gehen! Also ich denke mal die bringt sicherlich 10 -15 Euro bei Ebay! Mein Vermögen würde ich da aber nicht drauf verwetten! Womöglich kennt sich jemand besser aus mit dem Hartgeld!

Gruss dado

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.03.2007 22:15 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Zigarette-mit-Ro248-Anzünder


images/avatars/avatar-1681.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 7.941
Wohnort: im Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SS währe dann bei Banknoten ne glatte " III" ! Also sammelwürdig!

__________________
Lieber Kleingeld als kein Geld !
01.03.2007 22:16 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Münzen&Papiergeld ist ja immer so ein hübscher Bewertungsteil drin augenzwinkernd

Darus ergibt sich dann:
900er Silber, 16,667 Gramm schwer, 33 mm Durchmesser.
Auflage: 300.000 Stück

ss 25,- vz 40,- vz-st 55,- und st 120,-

...jeweils Euro natürlich augenzwinkernd

Deine Münze hat allerdings einen Haufen Randdellen daher wohl grade so eben noch ss. Die Münzsammler hier mögen mich bitte berichtigen augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
01.03.2007 22:21 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön lächelnd lächelnd lächelnd

Wie gut, dass sich auch Banknoten-Sammler mit Münzen auskennen oder wissen, wo man Infos herbekommt....
01.03.2007 22:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Hilfe zur Münze Deutsches Reich 1908

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH