www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Army Schecks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Army Schecks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Fragezeichen Army Schecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor einiger Zeit die Vier Army Schecks ersteigert.
Fand die Motive sehr schön. lächelnd habe aber ansonsten keine Ahnung von Schecks. unglücklich

Wer kann mir da weiterhelfen???
Die Rückseite ist Weiß.






__________________
Gruß Karen
Pimky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karudo: 09.03.2004 20:59.

23.12.2003 19:49 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Army Schecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Karudo


...was Sie Wert sind weis ich auch nicht,, jedenfalls sehen sie toll aus....:265: :275: Jerry Jerry Jerry


Thom.Mac 8) 8) 8)Jerry
23.12.2003 20:13
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Army Schecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

karudo

habe ich noch nie gesehen. Hast Du sie bei ebay.de oder .com ersteigert..!!??

Aud sowas bin ích auch scharf, sammle alles was mit Militär, Besatzung und Banknoten zu tun hat.


Gruss
Matthias
23.12.2003 21:53
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Army Schecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Sehen gut aus!
So wie es aussieht, fortlaufend numeriert?
Der einzige Treffer zur Army National Bank war eine Adresse in Arizona:
Army National Bank
52035 Arizona Street, Fort Huachuca, AZ 85613
Telefon: +001 520 452 8630
Aber von oder zur Bank selber habe ich nichts gefunden…

Adíos
Ronny
23.12.2003 22:06 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Army Schecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ist eigenlich ein Zufall,,,,soll die Durchnummerierung wirklich echt sein und dann auch noch bei eBay??????

Nach der Erhaltung und der durchgehenden Nummerierung kommt mir das spanisch vorEiner geht noch (Schild)

Kann mich natürlich auch irren!!!!!:winkewinke:


Thom.Mac 8) 8) 8)Jerry
23.12.2003 22:12
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Army Schecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac
Nach der Erhaltung und der durchgehenden Nummerierung kommt mir das spanisch vor


Wo soll an der fortlaufenden Nummer das Problem sein ?
Die Scheine stammen schließlich alle von der Army National Bank (in welchen Forts sie gültig sind steht neben dem Banknamen, ist allerdings so klein, dass ich´s nicht lesen kann) und sind ausgestellt auf den Private (zu deutsch Gefreiter) Terrill L. Tarver.

Die offenen Fragen sind eher:
Nach wievielen Scheinen wiederholt sich das Bild ?
Und ist der Gefreite Tarver berechtigt, das Zeug zu verscherbeln ?

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.12.2003 22:50 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen RE: Army Schecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja die Frage, wieso hat er sie in der Reihenfolge oder hat er sie selbst gedruckt???????

Es reicht für heute ,,,ich verabschiede mich:winkewinke:


An alle eine " Gute Nacht ":lichtaus:


Thom.Mac 8) 8) 8)Jerry
23.12.2003 23:10
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will zu den Schecks auch was sagen und kanns mir nicht verkneiffen! gross grinsend

Grundsätzlich sind es Privatschecks wie sie in anglo-amerikanischen Ländern häufig anzutreffen sind. Dort ist der Scheck neben der Kreditkarte das gebräuchlichste Zahlungsmittel! Die fortlaufenden Schecknummern brauchen niemanden zu wundern, weil wenn man ein Scheckheft erhält dann sind alle Schecks darin aufsteigend nummeriert. Da steckt also nix besonderes dahinter. unglücklich

Sehr viele US-Banken geben die Schecks mit Mustern oder Motiven aus, denn das ist ein Teil der CD (corporate design) und erhöht den Grad der Wiedererkennung. Also sind die Motive auch nix besonderes. traurig

Zur Bank selbst weiss ich ganz genau das es sich um eine mittelgroße Bank für Privatkunden handelt, die sich im Besitz der Dickinson Financial Corporation, Kansas City, befindet. Die Bank íst in den 90er Jahren in die Armed Forces Bank integriert worden und von diesen Regionalbanken gibts tausende in US und von daher sind die Schecks leider auch nix besonderes. Gegründet wurde die Bank bereits 1907 und ursprünglich war der Fokus wirklich auf Militärkundschaft gerichtet, jetzt kann dort jeder ein Konto eröffnen und solche schönen Schecks mit nach Hause nehmen. unglücklich

Wer sich die Bank genauer angucken will der kann hier klicken!

Weil der Hühnerbla die Frage aufgeworfen hat, ob man diese Schecks verkaufen darf, meine ich JA kein Problem, denn wenn das Konto geschlossen ist und ich noch Schecks dazu finde dann kann ich damit machen was ich will. Ich könnt genauso gut meine abgelaufene VISA Card verkaufen!

Alles in allem sind die Schecks hübsch anzusehen aber weder sammlerisch noch materiell weisen sie einen Wert auf, leider! unglücklich

Trotzdem Merry X-mas aus Wien!

P.s.: Thread ist in falscher Kategorie weil es Wertpapiere sind, aber das macht mir heut nix aus! 8)
23.12.2003 23:34
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Matthias ich habe die Schecks bei Ebay.de gekauft für 1,60€ inklusive Porto

Den Verkäufer habe ich auch gefragt ob er irgendwelche Infos dazu hätte doch leider habe ich darauf keine Antwort bekommen. :507:

Thom.Mac klar können das Fälschungen sein. Aber ehrlichgesagt bei einen Verkaufspreis von 1Euro ist das wohl kaum lokrativ
:psycho:

Huehnerbla die Schecks sind in folgenden Forts gültig

Fort Leavenworth, KS 66027
Fort Leonard Wood, MO 65473
Fort Carson, CO 80913
Fort Knox, KY 40121
Fort Myer, VA 22211

Darunter steht noch

PH 800-755-Army (2769)

Ach noch was die Rückseite ist nicht leer


Leider kann man fast nichts erkennen

__________________
Gruß Karen
Pimky
23.12.2003 23:59 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AEIOU

P.s.: Thread ist in falscher Kategorie weil es Wertpapiere sind, aber das macht mir heut nix aus! 8)


werde versuchen mich zu bessern gross grinsend peacepeace:

Danke für die Infos.

Aber schöner als unsere Schecks sind sie allemal und da ich ja fast nichts dafür bezahlt habe ist es ja auch kein Verlust.

wünsche dir und natürlich auch allen anderen Frohe Weihnachten
Schneemann

__________________
Gruß Karen
Pimky
24.12.2003 00:05 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Aber schöner als unsere Schecks sind sie allemal und da ich ja fast nichts dafür bezahlt habe ist es ja auch kein Verlust.


Stimmt ohne wenn und aber!

Du bist eine klassische Motivsammlerin und von daher passen die Schecks sehr gut in deine Sammlung! lächelnd )

Zwischenzeitig ist auch schon mein Christbaum behängt und ich kann beruhigt in die Weihnachtsnacht gehen!

Merry X-mas @all!
24.12.2003 00:24
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
die Schecks sind in folgenden Forts gültig

Fort Leavenworth, KS 66027
Fort Leonard Wood, MO 65473
Fort Carson, CO 80913
Fort Knox, KY 40121
Fort Myer, VA 22211

Darunter steht noch

PH 800-755-Army (2769)


Da nach dem Posting von AEIOU der Verkauf nicht untersagt ist, gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Bank hat zumindest Filialen in den angegebenen Forts und PH 800-755-Army (2769) heißt nichts anderes, als dass man die Bank unter der gebührenfreien Vanity-Nummer (800) 755-Army oder im Klartext (800) 7552769 erreichen kann.
Vielleicht hat der Soldat ja in Fort Knox gearbeitet... gross grinsend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
24.12.2003 00:34 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
AEIOU
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich mein letztes vor Weihnachten ......

Die Forts sind in US nicht zwangsläufig echte Armeebasen, sondern die Ortschaften in Basennähe nehmen das "Fort" auch als Stadtnamen und Ft. Leavenworth, KS, ist so ein Beispiel. Alles in allem ganz normale Orte mit Bürgermeister, Stadtrat und Bürgern.

Ende und aus! augenzwinkernd
24.12.2003 00:42
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

karudo, besteht die Möglichkeit, dass Du diese wunderschönen Schecks auch in unserer Galerie einstellst? Ich habe dafür extra eine Kategorie geschaffen: "Schecks"…
Danke!

Adíos
Ronny
25.12.2003 12:05 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Daumen hoch! Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....tolle Idee , ryhk


Thom.Mac 8) 8) 8)
25.12.2003 12:23
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von karudo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das möglich *ryhk*

habe die Schecks eben hochgeladen.

:winkewinke:

__________________
Gruß Karen
Pimky
26.12.2003 00:03 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AEIOU
Wirklich mein letztes vor Weihnachten ......

Die Forts sind in US nicht zwangsläufig echte Armeebasen, sondern die Ortschaften in Basennähe nehmen das "Fort" auch als Stadtnamen und Ft. Leavenworth, KS, ist so ein Beispiel. Alles in allem ganz normale Orte mit Bürgermeister, Stadtrat und Bürgern.

Ende und aus! augenzwinkernd


Das war mir schon auch klar. Nur diese Schecks hier sind eindeutig von einem Soldaten, da der Titel PVT (Private, Gefreiter) angegeben ist. Ob er jetzt noch bei der Army ist, kann ich natürlich nicht beantworten. gross grinsend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
26.12.2003 00:55 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Army Schecks

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH