www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Euro des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euro des Tages
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil Euro des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...laut Bild - Zeitung

Quedlinburg, ganz in Gold:
Im November wird es eine Gedenkmünze mit dem Motiv der UNESCO-Weltkulturerbe Stadt herausgegeben.
Stllzer Preis für einestolze Stadt: Der Goldtaler wird 100 Euro kosten.

...ist doch ganz schön fettig.....oder verwirrt

Thom.mac 8)
26.08.2003 08:07
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Euro des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thom.Mac

Kleine Korektur:
Er wird einen Nennwert von 100€ haben!
Bei der Ausgabe der BWV wird er um einiges teurer sein.
Der erste 100´ter kostete bei der Ausgabe um die 190,-€.
Da der Goldpreis steigt wird dieser bestimmt nicht günstiger!
26.08.2003 09:00
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil RE: Euro des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...danke für den Tip , eines ist doch sicher denke ich,,,,,der Goldpreis wird steigen gross grinsend

Thom.Mac 8)
26.08.2003 17:45
Jason   Zeige Jason auf Karte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Bayern

RE: Euro des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac
...danke für den Tip , eines ist doch sicher denke ich,,,,,der Goldpreis wird steigen gross grinsend

Thom.Mac 8)

Na ja. sicher ist NUR, dass er entweder steigt oder fällt! gross grinsend

Aber man kann an diesen Goldmünzen ja auch seine Freude haben - unabhängig davon, ob der Goldpreis nun gerade oben oder unten ist.. Ich finde Goldmünzen haben einfach ein gewisses Etwas - also ein paar davon hätte ich sschon gerne - wenn's der Geldbeutel gerade zulässt! fröhlich

__________________
Banknoten und Münzen aus Griechenland und Euromünzen:
www.coinsandbanknotes.de
26.08.2003 20:24 Jason ist offline E-Mail an Jason senden Homepage von Jason Beiträge von Jason suchen Nehmen Sie Jason in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Euro des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich nur die letzte Goldmark.Ja,Ja unsere schöne DM.
Jetzt besitzen wir leider den Euro.

Matthias
26.08.2003 20:27
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil RE: Euro des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....@ jason

...sicher hast Du Recht, ich habe eine der letzten DM in Gold , wenn man sie in der Hand hat sieht man den Wert wirklich nicht.....und wieviel 1 Euro Stücken werden kommen....vielleicht lohnt es sich bei größeren Münzen eher lächelnd )

Thom.Mac 8) 8) 8)
26.08.2003 20:28
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil RE: Euro des Tages Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....ich glaub wir hatten zur selben Zeit, den gleichen Gedanken!!!!!!!!!

Thom.Mac 8)
26.08.2003 20:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Regierungen der Länder lassen den Goldpreis nicht mehr so in die Höhe kommen, da sie mit ihren Goldreserven ihre Haushaltslöcher stopfen müßen.
Somit bleibt der Preis" relativ " stabil.
26.08.2003 22:48
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obelix.... da sie mit ihren Goldreserven ihre Haushaltslöcher stopfen müßen.


so viel Gold, daß unsere Gerhard-Horror-Laien-Politclown-Show alle Löcher stopfen könnte, gibt's auf diesem ganzen Planeten nicht böse
26.08.2003 23:02
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notaphil
Zitat:
Original von Obelix.... da sie mit ihren Goldreserven ihre Haushaltslöcher stopfen müßen.


so viel Gold, daß unsere Gerhard-Horror-Laien-Politclown-Show alle Löcher stopfen könnte, gibt's auf diesem ganzen Planeten nicht böse



sag bloß das du kein gold im keller hast, ein paar barren hat doch jeder gross grinsend
27.08.2003 07:03
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wer weis, wo die das Gold herholen,,,,vielleicht von Melmac .. gross grinsend

Thom.Mac 8)
27.08.2003 09:23
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Gold€uro der gekauft wird tut der Rehierung gut!!
Eigentlich sollte keiner einen kaufen! augenzwinkernd
27.08.2003 22:17
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....stimmt ,,,,,sie sehen aber immer so gut aus....in ihren Kapseln!!!! gross grinsend

Thom.Mac 8)
27.08.2003 22:21
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obelix
Jeder Gold€uro der gekauft wird tut der Rehierung gut!!
Eigentlich sollte keiner einen kaufen! augenzwinkernd


Obelix, Du machst mir ein schlechtes Gewissen - dann habe ich ja diesen Halsabschneidern und Steuergelderveruntreuern in Berlin 6x geholfen geschockt böse traurig
27.08.2003 22:48
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notaphil
Zitat:
Original von Obelix
Jeder Gold€uro der gekauft wird tut der Rehierung gut!!
Eigentlich sollte keiner einen kaufen! augenzwinkernd


Obelix, Du machst mir ein schlechtes Gewissen - dann habe ich ja diesen Halsabschneidern und Steuergelderveruntreuern in Berlin 6x geholfen geschockt böse traurig


Wenn Du Dein Gewissen beruhigen möchtest schick mir einfach ein paar der 6 zu.
Ich kann damit leben! gross grinsend
27.08.2003 23:18
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...man weis nicht genau....soll man nun mit sammeln anfangen, oder schütten Sie uns irgendwann zu!!!!!! verwirrt

Thom.Mac 8)
28.08.2003 16:31
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac oder schütten Sie uns irgendwann zu!!!!!! verwirrt



Manche schütten uns doch schon. Schau mal im Internet oder z.B. der M&P und zähle die Sätze aus NL . Oder die Masse von Gold- und Silbergedenkmünzen der Franzosen - das ließe sich forsetzen......
28.08.2003 21:25
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das viele gesehen haben wie schnell man mit Gedenkmünzen Geld machen kann, also auf Teufel kom rau produziert. böse
28.08.2003 22:45
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist eigentlich die Auflage unserer diesjährigen Goldmünze??!! Prägen die dieses Jahr mehr oder weniger ??!!

Gruss
Matthias
29.08.2003 06:42
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Wie ist eigentlich die Auflage unserer diesjährigen Goldmünze??!! Prägen die dieses Jahr mehr oder weniger ??!!

Gruss
Matthias


Die Auflage ist gesenkt worden!
Ich denke es haben nicht so viele bestellt wie im letzten Jahr. augenzwinkernd
29.08.2003 20:08
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es so viele sind, wird es kaum der Wertsteigerung dienen.
Sollte die Auflage natürlich gering sein, könnte es sich lohnen.. verwirrt verwirrt verwirrt

Thom.Mac 8) 8) 8)
29.08.2003 20:39
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Wertsteigerung wird sich in Grenzen halten. Die große Euphorie ist schon lange vorbei.
Die Preise für die "besonderen" Münzen schwanken ganz schön.
Ich kauf mir keine...mir fehlt einfach das nötige Kleingeld. gross grinsend
29.08.2003 21:02
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auflage wurde um 20% gesenkt!
Das heißt es werden "nur" noch 80000 pro Pägestätte geprägt!
29.08.2003 21:15
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Obelix


-------80000 ist auch noch mehr als genug!!!!!!! augenrollend

Thom.Mac 8) 8) 8)
29.08.2003 22:54
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thom.Mac

Vorher waren es aber 100000Stück per P..
29.08.2003 22:58
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Obelix

meinst Du die 20000 machen sich so sehr bemerkbar. Was könnte das im Preis ausmachen????

Thom.Mac 8)
30.08.2003 11:08
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das könnte sich bis zu 10% im Preis niederschlagen!
30.08.2003 12:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Euro des Tages

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH