www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Der Welt-Geldbetrug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Welt-Geldbetrug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
Katalogauswendigkenner

images/avatars/avatar-218.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wo ich diese Geschichte hin packen soll, deshalb setz ich sie mal hier rein, weil ich sie einfach mal interessant finde ...

Ein Mann kommt ins Hotel und bittet, sich mal die Zimmer angucken zu dürfen. Der Chef gibt ihm mehrere Schlüssel, als Pfand bzw. Sicherheit legt der Tourist 100 Euro auf den Tresen und geht nach oben.
Der Pensionsvermieter nimmt die 100 Euro und geht damit zum Bäcker, wo er seine Schulden bezahlt.
Der Bäcker freut sich über das Geld, nimmt die 100 Euro, läuft zum Fleischer und bezahlt dort seine Schulden.
Der Fleischer, der gern mal am Glas nippt, geht mit den 100 Euro ins Wirtshaus und bezahlt seinen Deckel....
....
... irgendwann kommt dann jemand ins Hotel und bezahlt die 100 Euro Schulden, die sie noch im Hotel hatte. Der Tourist sagt ihm gefallen die Zimmer nicht, nimmt die 100 Euro und geht.
Ich weiß nicht, was ein Volkswirt dazu sagt, oder was man daraus lernen kann.

-------------
Es gibt auch ähnliche Geschichten in der theologischen Literatur, da bekommt das Ganze auch eine andere Moral:
Ein hungernder Mönch hatte ein Stück Brot, weil aber sein Mitbruder hungerte, gab er ihm das Stück Brot, denn er wollte nicht, dass es seinen Kumpel schlecht geht. Der gibt das weiter und der auch … und am Schluss landet das Brot wieder beim ersten Mönch.

25.05.2020 18:33 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär

images/avatars/avatar-1660.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dann führen Vermieter, Fleischer, Bäcker und Wirt ihre Steuern von den 100 Euro ab, ... gross grinsend

25.05.2020 19:14 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-772.jpg

Servus,

irgendwie ist mir so, als ob wir den im Witzethema schon mal hatten. kopfkratzend

Gruß Steffen

25.05.2020 19:26 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator

images/avatars/avatar-1821.jpg

Lampe RE: Der Welt-Geldbetrug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeppa: cool

Den gab es schon mal 2011 im Beitragsast "Hat jetzt das letzte Stündchen des Euro geschlagen?"... über den nachfolgenden Link kommt ihr direkt zu dem entsprechenden Posting, wo das in etwas abgewandelter Form schon stand:

Hat jetzt das letzte Stündchen des Euro geschlagen?

Viel Spaß beim Lesen in unseren Tiefen des Forums freudig

WELTBANKNOTEN
25.05.2020 20:07 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich

images/avatars/avatar-1045.jpg

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von xxxepf
... dann führen Vermieter, Fleischer, Bäcker und Wirt ihre Steuern von den 100 Euro ab, ... gross grinsend

... wenn es denn nur die Steuern wären (MwSt. + Einkommenst.,...), da kommen noch Soziallabgaben dazu.
Wenn die Schuldner gleich diese Ausgaben abziehen, dann kommt am Ende nur noch ein Centbetrag beim Hotel an.
Sollten aber alle Beteiligten den "Fehlbetrag" aus Ihrer Brieftasche ergänzen, dann machen andere das große Geschäft. Bei 20 Beteiligten und durchschnittliche 20 EUR Steuern, würde allein diese eine Steuerposition 400 EUR in die Staatskasse spülen.

Was meint Ihr denn, wieviel von den Zuschüssen für die Koronahilfe am Jahresende wieder eingenommen wurden bzw. zurückgeflossen sind?

MbG
Oli

28.05.2020 08:39 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
De-La-Rue-Fan

images/avatars/avatar-1086.gif

Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

Keine Ahnung!

Wieviel denn?
29.05.2020 06:36 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich

images/avatars/avatar-1045.jpg

Meine eBay-Auktionen:

Zitat:
Original von Fletcher
Keine Ahnung!
Wieviel denn?

...ich schätze 1/4-1/2 der Zuschüsse werden ein groß Teil der Untermehmer/en auf diesen Anteil Steuern zahlen, somit liegen wir bei ca. 1/3 der Zuschüsse.
Und was die MwSt. betrifft ist das abhängig ob nun vorsteuerabzugsberechtigt oder nicht, also zum Teil auch da noch etwas dazu.

Oli

29.05.2020 15:03 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
De-La-Rue-Fan

images/avatars/avatar-1086.gif

Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

Danke händeklatschend
29.05.2020 19:12 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Der Welt-Geldbetrug

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH