www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Italienisch-Eritrea » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Italienisch-Eritrea
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Italienisch-Eritrea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe am Wochenende für 21 Euro eine Münze aus Italienisch Eritrea erstanden, jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß was sie in etwa wert ist? Vielleicht hat jemand einen passenden Katalog? Hoffe ich habe nicht zu viel für ausgegeben. gross grinsend teuflisch lachend

Die Bilder anbei sind nicht von genau meiner Münze, meine befindet sich zu Hause, so konnte ich sie nicht einscannen. Von der Erhaltung her ist meine noch ein Stückchen besser. Außerdem ist sie von 1891 und nicht 1896.

Viele Grüße
Lars

Dateianhang:
jpg 06_11_5__lire_1896_eritrea.jpg (176,13 KB, 151 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 07.06.2006 20:02.

07.06.2006 20:02 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Gwenselah,

gratuliere.....!!!!!!!, da hast Du aber ein ganz tolles "Schnäppchen" gemacht, nach dem SCWC "Standard Catalog of World Coins" hat er die # 4 und wenn Du sagst, Deine Münze sie noch etwas besser, kann ich Dir sagen, er steht im Katalog mit xf für 425 $, allerdings hat mein Katalog schon einige Jahre auf "dem Buckel"....

In vf wertet er mit 185 $ und in unc. mit 1.200 $.

Die Münze von 1896 wertet in unc. 1.400 $ höher, die Auflage beträgt 196.000 und bei 1896 200.000 Stück.


Und billiger sind diese seltenen Münzen sicher nicht geworden....!!!!

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
07.06.2006 20:18 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wooow!!! Danke, das sind ja gute Nachrichten! fröhlich Dabei hab ich einfach aufs blaue heraus gekauft, wusste nicht was sie kostet....und der Verkäufer anscheinend auch nicht. gross grinsend

Viele Grüße
Lars
07.06.2006 20:27 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,

schaut hübsch aus, Dein Kauf. Geh mal zu einem Münzhändler und frag den was er davon hält, so um 1996 gabs auf den Flohmärkten in München gefälschte Münzen (u.a. diese) recht günstig gegeben.

Mittlerweile könnten die Patina angesetzt haben...

LG
S
ebastian
07.06.2006 21:22
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mach mir keine Angst! geschockt Hab mich schon gerade gefreut gehabt....Da werde ich nächstes Mal, wenn ich zu Hause bin, vorsichtshalber zu meinem Münzhändler gehen, mal gucken was er davon hält. Waren die Münzen alle ungebraucht und ohne Patina damals, weißt du das zufällig?

Viele Grüße
Lars
07.06.2006 21:29 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du stellst fragen - das war kurz nach dem Krieg. Damals, als ich noch jung und schön war!

Ehrlich, das ist fast 10 Jahre her, ich weiß es nicht mehr sicher - aber wahrscheinlich haben die alle geglänzt, drum habe ich es auch erst gemerkt....

Sag mir mal Bescheid was rausgekommen ist.

LG

Sebastian
08.06.2006 19:58
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Gwenselah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schlecht Nachrichten: Da ich im nächsten Monat nicht wieder nach Hause komme, aber unbedingt wissen wollte, ob die Münze nun echt ist oder nicht, habe ich heute meine Muter gebeten, zu meinem Münzhändler zu gehen und zu fragen. Naja, bloß leider meinte der dann, dass es sich wahrscheinlich bei der Münze um eine Fälschung handelt. Hätte ich persönlich auf Grund des alten Aussehnes und der Patina nicht gedacht, hat mich deswegen auch ein bisschen überrascht! heulend heulend heulend motzend bong-bong


Viele Grüße
Lars
09.06.2006 13:42 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Italienisch-Eritrea

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH