www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Münzen aus Malta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Münzen aus Malta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Münzen aus Malta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Soeben eine Mail aus Malta erhalten:

Zitat:

The Central Bank of Malta is pleased to announce the issue of the third
commemorative silver coin Sir Adriano Dingli in the Distinguished Maltese Personalities Series.
The first coin in this series was issued in September 2001 to commemorate former Maltese Prime Minister, Advocate Enrico Mizzi whilst the second coin commemorating Maltese composer Nicolo Isouard was issued in November 2002.
The third coin in this series commemorates Chief Justice, Sir Adriano
Dingli, who lived between 1817 and 1900. The obverse of the coin depicts the Coat of Arms of the Republic of Malta and the year of issue 2003. The reverse shows a likeness of Sir Adriano Dingli, the dates of his birth and death (1817-1900) and the words "Sir Adriano Dingli - Prim Imhallef" (Sir Adriano Dingli - Chief Justice).
The Silver Proof coin is legal tender in Malta for the value of Lm5. The
coins were designed by the Maltese artist Noel Galea Bason and were struck at the Royal Mint, United Kingdom with the following specifications:
Finesse: 0.925
Diameter: 38.61mm
Weight: 28.28gms
Minting Limit: 2.000
Price: € 40 each (including registered post)

The coins in The Maltese Personalities Series may be viewed at the Currency Museum of the Central Bank and are available for sale at the price of Lm15 (€ 40) each from the Malta Coins Distribution Centre Central Bank of Malta, Castille Place, Valletta, or via the Bank's website:
www.centralbankmalta.com under the 'Currency' section.
Payments are preferably to be made by Banker's Draft or personal cheques.
Prices may vary according to current exchange rates.
Further information may also be obtained by phoning the Bank on +356 2550 0000 or e-mail: mcdc@centralbankmalta.com


Adíos
Ronny
26.11.2003 11:43 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.066
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Münzen aus Malta.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

suchst Du jetzt auch noch Münzen von Malta, bei Interesse kann ich Dir einige günstig anbieten, hier eine kleine Auswahl...???






Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
26.11.2003 14:53 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
RE: Münzen aus Malta.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von thurai
suchst Du jetzt auch noch Münzen von Malta, bei Interesse kann ich Dir einige günstig anbieten, hier eine kleine Auswahl...???


Danke fürs Angebot, aber nein danke!
Ich bin auf die Verteilerliste von Malta geraten, weil ich dort Banknoten bestellen wollte. Deren Preise für die Sets sind mir jedoch ein bisschen zu happig - auch wenn natürlich wohl irgendwann maltesische Banknoten Geschichte sein werden, da sie den Euro adoptieren werden. Durch eBay habe ich jedoch einen maltesischen Zentralbanker direkt kennengelernt, der mir die Maltesen deutlich günstiger verschaffen konnte…
Ich habe jedoch auch nicht vor, von der Malta-Verteilungsliste zu fliegen - wenn sie den Euro einführen, komme ich vielleicht an Malta-Euro zum Ausgabepreis - auch wenn dies noch Jahre dauern wird…

Adíos
Ronny
26.11.2003 14:58 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@*ryhk*

Ich denke auch das man sich mit den neuen €uroanwärtern gut stellen sollte, dann ist man von Anfang an dabei!
26.11.2003 15:11
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fragezeichen Euroanwärter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Obelix

...so viele Euroanwärter gibt es ja nicht und bis die soweit sind, wir noch viel Wasser den Bach runter fliessenTröööst (Schild)

Thom.Mac 8) 8) 8)
26.11.2003 17:52
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Euroanwärter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thom.Mac
...so viele Euroanwärter gibt es ja nicht und bis die soweit sind, wir noch viel Wasser den Bach runter fliessenTröööst (Schild)

Ich habe mich in noch keinem Land der Anwärter registrieren lassen.
Das hat noch viel Zeit! augenzwinkernd
27.11.2003 01:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Münzen aus Malta

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH