www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Goldeuro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Goldeuro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Goldeuro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat hier jemand die Goldeuros 2003 bei der Bwv bestellt?
Sind die rechnungen, oder gar die Lieferungen schon angekommen?
21.11.2003 18:05
Jason   Zeige Jason auf Karte


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 971
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Obelix, ja, ich hatte ein paar bestellt, damit die Wahrscheinlichkeit größer wird, meinen Lieblichgsbuchstaben zu bekommen.... Rechnung für EINE Münze kam vor ein paar Tagen. Die BWV ist dieses Jahr ganz schön geizig... geliefert wurde noch nicht.... ich bin schon ziemlich gespannt, wie die Münze in Natura aussieht und welchen Buchstaben ich bekomme...
Hast du schon was?

__________________
Banknoten und Münzen aus Griechenland und Euromünzen:
www.coinsandbanknotes.de
22.11.2003 00:41 Jason ist offline E-Mail an Jason senden Homepage von Jason Beiträge von Jason suchen Nehmen Sie Jason in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.065
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Goldeuro... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Obelix,

ja, auch ich habe meine Rechnungen schon bekommen und bezahlt, aber es wird sicher noch etwas dauern, bis die Goldies bei uns/mir eintreffen...

Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
22.11.2003 10:30 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.065
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Goldeuro... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und eben sind die beiden ersten angekommen..., siehe hier:






Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
22.11.2003 14:42 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Da man sich ja durch die ganze Münzen & Papiergeld durchblättern muss, um (veraltete) Informationen zu Banknoten zu erhalten, bleibt es nicht aus, dass einem ab und zu auch mal Metall vor die Augen kommt.
Was zum Teufel treiben die Gestalter denn mit dem Adler? Dieses Etwas sieht aus wie ein Vieh, dem irgendwelche Stäbe (Akupunktur?) aus den Flügeln ragen, wobei dieser Vogel noch geht! Da gab (und wird es wohl geben) es schon schlimmere Verunzierungen des Wappentiers.
Mit künstlerischer Freiheit hat das in meinen Augen nichts zu tun - das ist einfach Schwachsinn und Profilneurose des Blechscheibenfabrikanten. Sowas Grottenhässliches und Abartiges…
Ist es auch in anderen Ländern üblich, die Nationalsymbole des Landes derartig zu verfremden?
Ich stelle mir gerade eine surrealistische gemalte Königin Elisabeth II, ein um 45° gedrehtes Schweizer Kreuz oder einen von Pfeilen durchspickten böhmischen Löwen vor…
Wäre es denkbar, dass auf Südseeinseln mit den teilweise gestalterisch sehr anspruchsvollen Motiven ein Einheimischer einem die Zunge rausstreckt?
Mit dem Krüppelgeier in Tschörmenny kann man's aber wahrscheinlich machen…

Adíos
Ronny
22.11.2003 15:21 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jason

Ja bei mir sind auch Rechnungen für 3 Münzen angekommen.
Ich überlege noch ob ich selber runterfahre und die Münzchen hole.
Wünsche Dir viel Glück beim Buchstaben! augenzwinkernd
25.11.2003 23:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Goldeuro

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH