www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Welche Währung wird mit "Kr" auf Preisschildern abgekürzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Währung wird mit "Kr" auf Preisschildern abgekürzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Welche Währung wird mit "Kr" auf Preisschildern abgekürzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Eigentlich sollte die Frage ganz leicht beantwortbar sein - "Kr" steht bestimmt für "Krone".
Aber welche?
Denn gestern fiel mir eine Ausgabe von BILD in die Hände, auf der ein Preisschild draufgepappt war, auf dem "Kr. 1,30" zu lesen war.
Es war keine regionalisierte Ausgabe, sondern die gesamtdeutsche; der Wetterbericht auf der Rückseite war der für West-Mitteldeutschland.
Wo könnte also die BILD 1.30 "Kr." kosten?
Es müssten umgerechnet so ungefähr 60/70/80 Euro-Cent sein, die sie kam, denn im Ausland kostet sie ja immer mehr als im Inland.
Ich bin die ganzen Kronen, tschechische, slowakische, dänische, schwedische, norwegische, isländische und estnische, durchgegangen; auch an die kroatische Kuna habe ich gedacht. Aber nichts passt so recht…
Hat jemand eine andere Idee?


Adíos
Ronny
21.02.2006 15:06 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mal hier geschaut, aber da passt auch nichts so recht.
http://www.oanda.com/convert/classic?lang=de

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monique: 21.02.2006 15:36.

21.02.2006 15:34 Monique ist online Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.171
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind auch die landesüblichen Abkürzungen aufgeführt:
http://fx.sauder.ubc.ca/currency_table.html

Da will aber auch nichts passen... kopfkratzend

__________________
Viele Grüße
Stefan
21.02.2006 16:08 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte es "1.30Fr" heissen (CHF) kopfkratzend
1.3 Schweizer Franken = 0.83207 Euro

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
21.02.2006 17:17 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von fedor
Vielleicht sollte es "1.30Fr" heissen (CHF)


Wäre möglich; ich kann es leider nicht mehr nachprüfen, da ich die Zeitung nicht mehr habe.
Warum ich aber dieser Deutung noch ein bisschen skeptisch (neben meiner Erinnerung, ich meine, dass da zu 80% ein "K" zu lesen war) gegenüberstehe: die Schweizer schreiben ihre Währung doch entweder "CHF 1.50" oder "4.90 Fr" oder gleich gar nur "3.90". Dass "Fr." vorneweg steht, ist mir bei meinen Coop-, Migros-, Mediamarkt- und Kiosk-Besuchen noch nicht aufgefallen - ich meine, dass erst die Zahl und dann die Währung kommt?


Adíos
Ronny
22.02.2006 00:40 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Welche Währung wird mit "Kr" auf Preisschildern abgekürzt?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH