www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ebenfalls eine gute Alternative!

Eine grossüberschrift "BONY TOWAROWE"

Und dann der Artikel.. Den kann man bestimmt noch ausbauen!

ich liefere mal noch alle bilder die ich habe der BOns

Von baltona gibt es übrgens keinen 50 und 100$ Schein nur bis $20.

Ausserdem gibt es noch zahlreiche Specimen (Wzory)...

Ich stell die Bilder mal ein oder schick sie dir an die mailadresse in deinem Profil!
14.01.2007 13:19
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem 50 und 100 Dollar steht ja auch nix da teuflisch lachend
Laut Pick gehen die bis 10 aber steht da das höhere Werte gesehen wurden. Im Polemkatalog ist der 20´ger als höchster Wert abgebildet.
Zu Baltona habe ich eben noch was ergänzt und gesamt etwas geändert.
Cool Patryk - da wird ja was richtig schönes draus gross grinsend
Bin mal gespannt was Du schickst händeklatschend
14.01.2007 13:32
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sie ist raus - die Maila
14.01.2007 13:53
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aslan: Wie findest du's??

http://www.moneypedia.de/index.php/Bony_Towarowe
14.01.2007 14:06
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah - nun passt ja alles bestens.
Außer deine email - 10,3 korruptes zip file kopfkratzend
Schick die Bilder mal einzeln bitte.

Du schreibst:

Aber bitte irgendwie bemerkbar machen das das Copyright bei CZESAAW MIACZAK liegt, denn nur unter der Bedingung habe ich die Scans bekommen.

Frage an die ADMIN´s:

Reicht das wenn ich auf dem Bild diesen Vermerk mache ?
Bei unseren steht ja auch nur unten rechts www.geld-schein.de kopfkratzend
14.01.2007 14:12
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aslan
...10,3 korruptes zip file kopfkratzend
Schick die Bilder mal einzeln bitte....
...CZESAAW MIACZAK...


Wird schon gemacht..
.. Der Herr heisst Czeslaw Milczak gross grinsend (Der Katalogmacher)
14.01.2007 14:23
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Für alle Freunde des Dollars gross grinsend : Ich habe eben einen Artikel über Ulysses Grant geschrieben... Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei anderen Dollar-Noten in der MP der Specimen-Aufdruck dicker ist als der ältere den ich habe, falls es gleich sein soll, bitte einfach den neuen Aufdruck hier mal posten, dann tausche ich das noch aus! lächelnd

Viele Grüße
Lars
14.01.2007 14:27 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Lars,

Interessant, von Alkoholiker zum Präsidenten - Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben teuflisch lachend

Aber sehr schade das wir kein Bild von P-0362 haben, die Serie 1914 - da ist Grant auch auf dem 50ér drauf händeklatschend
14.01.2007 14:36
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrykkwieton
Zitat:
Original von Aslan
...10,3 korruptes zip file kopfkratzend
Schick die Bilder mal einzeln bitte....
...CZESAAW MIACZAK...


Wird schon gemacht..
.. Der Herr heisst Czeslaw Milczak gross grinsend (Der Katalogmacher)


Die Bilder sind jetzt angekommen, nur warum sollten alle Scheine als Abbildung rein ? Eine Rückseite jeweils werde ich mal zusammen bsateln.
Interessant wäre zu wissen ob es heute ebenfalls non Bon Towarowy gibt ? jedenfalls habe ich das hier gefunden http://www.pssplock.pl/bony.html sind die in ganz Polen gültig und nur örtlich ? Wenn es für Gesamtpolen heute sowas gibt, würde ich diese gerne mit in den Artikel einfließen lassen teuflisch lachend
Weist Du da was ?
14.01.2007 15:23
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, diese Bons sind für GANZ polen gültig, wobei wie auch bei Pewex, diese nur in "Spolem";"PSS" und "Zgoda"- Geschäften einzulösen sind. Woanders können sie nicht eingelöst werden!
Du kannst diese Bony auch bestellen, wenn du willst bestell ich sie dir.

Diese Filialen gibt es in Plock, Sierpc, Miszew Murowany, Gabin und Sanniki.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 14.01.2007 15:49.

14.01.2007 15:45
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kosten die Wechselkurs oder mehr ?
Der Manfred würde sich bestimmt auch interessieren, er hat ja die meisten in der Galerie ! Mich würden dann 2 Sätze interessieren wenn ich den Preis weiß. Kannst Du dazu was sagen ?
14.01.2007 15:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ich gross grinsend
Und zwar, das wir das gelich wieder vergessen können unglücklich
Die kann man zwar bestellen, man MUSS sie aber persönlich abholen, oder jemanden abholen lassen...
Ich habe leider keiner Verwandten, in einer dieser Städtze oder umgebung...
14.01.2007 16:04
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade bong-bong

Kannst du da Bilder bekommen für die MPedia ?
14.01.2007 16:16
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib die mal an..
14.01.2007 16:22
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die E-Mailadresse wird von meinem Mailserver (web.de) geblockt ???????
bei gmx auch... da kommt immer eine meldung vom mailer Deamon....

Aber ich hab so auch keine Bilder gefunden, wobei immer wieder las ich verschieden BONY TOWAROWE angeklicktz habe, habe ich gemerkt das es in polen einfach der Ausdruck für gutschein ist! Es sind Stinknormale Gutscheine!! Also nicht so besonders wie PEWEX und BALTONA!
14.01.2007 16:35
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aslan
Interessant, von Alkoholiker zum Präsidenten - Land der unbegrenzten Möglichkeiten eben teuflisch lachend

Aber sehr schade das wir kein Bild von P-0362 haben, die Serie 1914 - da ist Grant auch auf dem 50ér drauf händeklatschend


Ja, das Alkoholproblem scheint er auch nie ganz überwunden zu haben, auch als er Präsident war. Und sein Konsum von ungefähr 20 Zigarren pro Tag bescherte ihm auch nicht gerade ein langes Leben.
Mich wunderts auch ein bisschen das er auf dem 50er drauf ist. Er muss wohl ein großer Stratege gewesen sein, aber während seiner Präsidentschaft gab es schon mal die eine oder andere Korruption.
Das mit dem P-362 ist wirklich schade, aber vielleicht klappts ja noch mal irgendwann, dass mal jemand aus dem Forum sich den zulegt und hochläd. lächelnd

Viele Grüße
Lars
14.01.2007 16:45 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patty uns Aslan,

euer Beitrag über die Pewex-Scheine ist super gelungen. händeklatschend
Bei den Fotos muß aber glaube ich überall der Specimen-Aufdruck rüber, da die moneypedia ja öffentlich zugänglich ist.

Gruß

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
14.01.2007 17:01 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ruhm gebürt hier eigentlich Aslan!!!

Ich hab ja nur die Erklärungen zu PEWEX und BALTONA sowie die Bilder beigesteuert....
Ansonsten hat alles Aslan gemacht!
14.01.2007 17:08
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit konnte nun mit Patryk wohl einen schönen Artikel in der Moneypedia beenden. Dank seiner Mithilfe und etwas hin und her ist er nun soweit fertig
http://www.moneypedia.de/index.php/Bony_Towarowe
Ich konnte noch recherschieren, dass in Münzen & Papiergeld Ausgabe 2/2003 auf den Seiten 64-67 ein Artikel von Wolfgang Mehlhausen zu finden ist. Ich würde mich freuen, wenn ihn jemand zur Verfügung stellen kann. Dann könnte ich noch etwas mehr Fleisch inden Artikel bringen.

Dankeschön (Schild)
14.01.2007 17:53
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade noch dabei, ein paar kleine Bilder einzufügen, damit man auch sieht, wie die verschiedenen Varianten aussehen.....
14.01.2007 18:01
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Varianten würde ich es nicht bezeichnen "mit" und "ohne" Stempel, es ist einmal entwertet worden und einmal nicht !

Variante 1 wäre zum Beispiel bei 0,01 Dollar

Präfix Al und Bl / rückseitig klauzuli (muß unten was im Text sein)
Präfix Cl und Dl / rückseitig klauzula (eine andere Schreibweise)

Ich würde lieber dahin mit Varianten gehen als wie jetzt !
Mir liegen diese Varianten nur nicht vor um sie zeigen zu können !
14.01.2007 18:15
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt hab ichs fertig so sollte es aussehen meiner Meinung nach...

Aslan. schau mal, ob du nicht meinst, dass man die Bilder kleiner machen sollte... oder so..
14.01.2007 18:17
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte ja, für mich sind das keine Varianten - eher das oben genannte, schau mal letzten Beitrag von mir augenzwinkernd
14.01.2007 18:27
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najagut ... jedem das seine gross grinsend

Aber ich hoffe du bist damit einverstanden, das Wasserzeichen und Präfixe Varianten ergeben gross grinsend

Ich lass das jetzt mal so, wenns dir nicht passt, kannstes ja umändern gross grinsend
14.01.2007 18:50
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene,mach nur weiter, dazu isses ja da - ich habe eben auchne variante in der 3. serie beigefügt teuflisch lachend
14.01.2007 18:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe :d

gefällt mir der unterschied...
Ich hab die ganze zeit gerätselt, wie ich das machen soll... Du hast es auf den punkt gebracht!

Die Woche oder nächstes Wochenende mach ich einen Artikel über die Banknoten von Polska Rzeczpospolita Ludowa und Rzeczpospolita Polska...
14.01.2007 19:05
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrykkwieton
hehe :d

gefällt mir der unterschied...
Ich hab die ganze zeit gerätselt, wie ich das machen soll... Du hast es auf den punkt gebracht!

Die Woche oder nächstes Wochenende mach ich einen Artikel über die Banknoten von Polska Rzeczpospolita Ludowa und Rzeczpospolita Polska...


Sehr interessant. Zu der 44ér Serie kann ich Scans der Zweiten Nachdruckauflage geben, die nicht im Pick sind. Da ist nur der erste Nachdruck erwähnt kopfkratzend
Schau mal im Milczak seite 286 unten teuflisch lachend
14.01.2007 19:09
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schau mal im Milczak seite 286 unten

HAHAHA

Den teil kannst du komplett übernehmen gross grinsend Den ich bearbeite nur die KRakowki und die aktuellen gross grinsend
14.01.2007 19:11
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du anfähngst ?
Ich kann nicht so polnisch, habe zwar ne 8 cm Schwarte als Übersetzungshilfe, aber ganze Texte kopfkratzend
14.01.2007 19:13
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich mach mal die 2 Serien mit allen möglichen varianten usw...
Dann kann jeder nach belieben was hinzufügen, bis der Artikel vollständig ist gross grinsend
14.01.2007 19:26
Seiten (49): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH