www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Artikel in der Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von str42
Jau, da rührt sich auch mit DSL nicht viel...


capitano, was hast Du mit der Moneypedia gemacht?
Du hast sie kaputtgemacht! freudig
Das kostet Dich 36 Balboas und 15.000 südvietnamesische und 20 nordvietnamesische Dongs, zahlbar bar in die Forumskasse!
Ne, im Ernst: es ist schon eine Mörderdatei, die da entstanden ist; etwas über 10 MB gross. Bei mir hat's gerade eben so knapp anderthalb Minuten gedauert, dann war die Seite fertig.
Wenn sich niemand erbarmt, werde ich mich dann im Laufe des Tages dransetzen und für jeden Buchstaben eine eigene Flaggendatei entwerfen.


Adíos
Ronny
27.02.2006 02:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich machen, wird allerdings dann nicht morgen abend fertig sein...

...sondern erst gegen donnerstag abend oder so...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.02.2006 02:11 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön!

das ganze wäre ja eigentlich eine kleine Datei, aber die Flagge vom SÄCHSISCHEN SOWJET 1918-1919 - da mußte Hammer und Sichel natürlich sehr liebevoll und feingestochen rein, damit Ronny sie auch gut erkennt, die schöne Flagge. har har har

Daher der viele Speicherplatz

augenzwinkernd

italy
27.02.2006 02:16 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
sehr schön!


Das ist Deine Datei auf jeden Fall.
Werde jetzt mal probieren, da was zu machen:
Ich werde eine Art Übersichtsseite zu machen, auf der die Buchstaben A - Z zu finden sein werden, auf der dann zu den einzelnen Seiten verlinkt wird.
Deine Aufgabe ist es dann (Strafe muss sein, dass Du meinem DSL-Modem eine derartige Mörderdatei aufbrummst): Du wirst die Bilder dann alle in die Mitte der Seite setzen.
Dazu musst Du vor dem Verweis zu dem Link (vor den beiden eckigen Klammern) einfach <center> schreiben. Und am Schluss des Bildlinkes (nach den beiden eckigen Klammern) </center>.
Das ist bei den Vorschaubildern besser, das sieht besser aus, wenn sie mittig sind.


Adíos
Ronny
27.02.2006 02:32 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Werde jetzt mal probieren, da was zu machen:


ja genau, mach was Schönes!

ich weiß nicht, wie dieser Seitenumbruch und das verlinken geht, aber wenn dann jeder Buchstabe eine Datei ist, und irgendwo so wie bei den Tiergedichten ein Allgmein-Dings, dann ist das ja schon so, wie es sein soll.

Man müßte dann bei Deutschland auch die Altländer aus dem Reich komplettieren, so wie sie in der Galerie nun sind.

Anhalt z.B. hab ich drin, Reuss ud so was auch, wo ich gar nicht weiß, wo es liegt. Aber da gibt es Hunderte Länder!

Die haben auch alle Flaggen gehabt.

Zitat:
Du wirst die Bilder dann alle in die Mitte der Seite setzen.


wieso?

die sind doch schön da am Rand.

Ideal wär es vielmer, daß man rechts ins graue Felöd was reinschreiben könnte.
Z.B. Geschichtsvermerke, Flaggenerklärung, Kurioses aus der Vexillologie ... ich hötte da allerhand Geschichten ...

Aber ich weiß wieder einmal nicht, wie's geht unglücklich

italy
27.02.2006 03:17 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

So, ich hab's doch noch gewagt und in knapp anderthalb Stunden war dieses Monsterbiest von einer Datei aufgedröselt.
Nun sind es 26. fröhlich
Was mir so auffiel:
1. Die letzte Flagge der US-Jungferninseln fehlt noch.
2. Das mit Serbien finde ich sehr unglücklich. Die schwarzen Berge, Crna Gora als Teil Serbiens? Da muss irgendwas anderes her.
3. Wo zum Teufel liegt "Sombrero"?
4. "Qatar" habe ich in die deutschere Fassung "Katar" umgemodelt.
5. "Zambia" und "Zimbabwe" wurden auch etwas verdeutscht - "Zimbabwe" wird im Deutschen nur dann gesagt, wenn man ein Auto mit dem Kennzeichen "ZI" sieht. teuflisch lachend
6. Die Flaggen (oder sind das eher Wappen?) der Schweizer Kantone fehlen noch.
7. Wenn die Bilder zentriert sind, wirkt das bei grösseren Bildschirmen besser. Sonst ist der rechte Rand so leer. Wenn die Bilder keine Vorschaubilder wären, sieht es vielleicht besser aus, wenn sie links sind, aber als Minibilder?
8. Man kann rechts was reinschreiben! Wenn Du das allerdings machst, müssen sie doch links ausgerichtet bleiben! fröhlich
Hier findest Du eine nicht schlechte Anleitung: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bilder


Adíos
Ronny
27.02.2006 04:36 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gemacht!
händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Zitat:
1. Die letzte Flagge der US-Jungferninseln fehlt noch.


nicht mehr augenzwinkernd


2
Zitat:
. Das mit Serbien finde ich sehr unglücklich. Die schwarzen Berge, Crna Gora als Teil Serbiens? Da muss irgendwas anderes her.


tja, Du hast natürlich völlig recht, denn eigentlich ist natürlich Montenegro von Rechts wegen Italienisch, wie überhaupt das ganze Dalmatien und Albanien, .... unsere Provinz Illyrien nennt man das.

Der Grund, warum ich Montenegro unter Serbien getan habe, ist halt, weil dieser unglückliche Staat nun mal anscheinend immer noch SRBIJA I CRNA GORA heißt - als lose Föderation.

Aber wir können natürlich vorausgreifen, und machen wir gleich ein unabhängiges freies demokratisches MONTENEGRO.

Generell bei solchen Zuordnungen gilt:

Es ist nicht immer einfach, alles eindeutig zuzuordnen.
Es gibt nicht nur Unabhängige Staaten hier und Kolonien dort.

Unzählige GEbiete sind in Disput, in Autonomie, in STATUS APARTE, in Sonderstatus, in weiß Gott was alles.
Manche Gebiete werden schön regelmäßig hin und hergeschoben.

Nimm JAMMU UND KASCHMIR.
Jeder Inder wird Dir sagen, es ist indisch.
Jeder Pakistano wird Dir wieder sagen, nix Indien, - das ist Pakistan.
Jeder Jammuundkaschmirese wird dir sagen: Nix Indien, nix Pakistan, wir sind das freie unab hängige große und gute JAMMU KASCHMIR.

Die UNO sagt so, Indien sagt so, Pakistan sagt so, die Betroffenen in dieser Zone sagen so ... also was soll ich armer alter Mann nun sagen?

Soll ICH das jetzt entscheiden???
kopfkratzend

Man mache mich erstmal zum Diktator von Jammu und Kashchmir, dann werde ich eine Entscheidung fällen.



Zitat:
3. Wo zum Teufel liegt "Sombrero"?


Sombrero ist zum Teufel eine außerordentlich wichtige und schöne Insel, die gerade Du als Karibik-Kennbuchstaben-Sammler im SChlaf kennen müßtest.

Sombrero liegt auf 18°35' N / 63°26'W, so zwischen Anguilla und den Britischen Jungferninseln, in der sogenannten Anegada-Passage.

Sie verfügt über einen wichtigen Leuchtturm



gehört hat es früher zu den Bahamas, jetzt zu Anguilla.

Anguilla ist wiederum so eine renitente Insel, die nicht zu Saint Kitts gehören will, und darunter leidet auch das brave Sombrero.

http://www.sombrero.ai/island.htm

Da ich für Frieden und Freiheit für Sombrero und seinen Leuchtturm bin, habe ich die Insel eben extra gelistet freudig



Zitat:
4. "Qatar" habe ich in die deutschere Fassung "Katar" umgemodelt.


okay.


Zitat:
6. Die Flaggen (oder sind das eher Wappen?) der Schweizer Kantone fehlen noch.


das kann ich nachholen. Gerade Pick I hat sehr schönes Schweizer Geld, vor allem von der BANCA DELLA SVIZZERA ITALIANA in LUGANO und natüprlich der BANCA CANTONALE TICINESE in Bellinzona.
Alles unerschwingliche Strich-Ware unglücklich
Zitat:

8. Man kann rechts was reinschreiben! Wenn Du das allerdings machst, müssen sie doch links ausgerichtet bleiben!


das ist ja genau meine Absicht! Da kann man noch viel reinschreiben, und nicht nur ich. Bleibt also vorerst links.

Ich hab sie auf 200px verkleinert, weil sonst eine Flagge bald den ganzen Bildschirm ausfüllen würde, und dann tut man sich im Scrollen schwer.

Zitat:

Hier findest Du eine nicht schlechte Anleitung: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bilder


nein nein nein!
Einer mache ein Beispiel. ich muß das im Quelltext sehen, wie das gescriptet wird.
Mit Gebrauchsanweisungen kann ich generell nix anfangen und habe nicht die Nerven, welche zu lesen..
Ich will Learning by doing und das physisch sehen.

Kürzlich habe ich Badezimmerheizungsstrahler montiert. War sogar einer MAde in Germania.
Anbei Gebrauchsanweisung für die Montage.

"Suchen sie sich eine gerade, glatte und senkrechte Wand ..."

Da brauchte ich schon gar nicht mehr weiterlesen, weil sowas hab ich nicht in meiner Residenz als armer alter Mann, der sich nur Bruchbude leisten kann böse heulend

italy
27.02.2006 10:50 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, Schweiz ist komplett drin.

bzgl. dieser Schreiberei da im rechten Feld - wie gesagt, da muß mir einer ein Script vorkauen.

Man könnte da z.B. die Währung natürlich reinschreiben, die Hauptstadt z.B. auch, und dergleichen.

italy
27.02.2006 12:12 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo captainpeter,

schön das Du wieder mal im Lande bist und Dich gleich auf die Arbeit in der moneypedia stürzt.

Seit ca 16.00 Uhr bin ich am probieren mit dem Script. Das war vielleicht eine Scheiße. Ich hoffe das der jetzt passt und Dir gefällt.

Hier am Beispiel Bahrain.....


Gruss
Matthias
27.02.2006 20:08
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Script. Das war vielleicht eine Scheiße.


Klar ist das Scheiße!
Totale Kacke sogar.


Ronnys "leicht verständlichen" Gebrauchsanweisungen, auf die er so gerne verweist, kenn ich nämlich schon. teuflisch lachend

drum hab ich damit gar nicht erst angefangen.

Nun schau ich mir das Script an.

Aber ich sehe schon am Layout:

Genau das ist es!!!! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

das hast Du wunderbar gemacht, und sogar auf Arabisch oben den Landestitel:

MAMLAKAH AL BAHREIN - Königreich Bahrain.

händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Aufnjeden Fall haben wir nun massenhaft Flaggen drin.

Jeder, der sich ein schönes Länderdeckblatt für seine Alben machen will, kann da nun die nötigen Flaggen herunterladen.

italy
27.02.2006 20:22 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, ist das toll, wie Du da die Schriften reintust.

Bengalisch!

Sehr schön! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Mach das mal gleich überall - ich weiß nicht wie das geht ...

italy
27.02.2006 20:26 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Mensch, ist das toll, wie Du da die Schriften reintust.

Bengalisch!

Sehr schön! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Mach das mal gleich überall - ich weiß nicht wie das geht ...


Also A bis D habe ich erledigt. Der Rest kommt nach und nach. Schön das Dir die Tabelle so gefällt. Dann kannst Du ja loslegen...... gross grinsend


Gruss
Matthias
27.02.2006 21:13
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,




Zitat:
Original von Gwenselah
Vielen Dank schonmal! lächelnd Hab noch 3 weitere gefunden: P-17, P-25 und P-31 die noch fehlen würde...könntest du die noch ergänzen? Danke! gross grinsend




....ich hätt hier noch einen schönen Schein mit der Abbildung der Mohammed Ali Moschee für die money pedia, es ist der 20 Pounds Schein, Pick 48, vielleicht kann man ihn ja noch einfügen....???

Dateianhang:
jpg aegypten20pfAli.jpg (153 KB, 165 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
28.02.2006 11:14 thurai ist online E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Bild thurai, hab es eben mit eingefügt! lächelnd

Viele Grüße
Lars
28.02.2006 11:55 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich haben fix und fertig. Alle Bezeichnungen sind drin. Alle Schriftarten wie z.B. Chinesisch, Arabisch etc. haben funktioniert. Nur eine nicht, Birmanisch will er mit partourt nicht. Ich kann man machen was ich will.

Kann bitte mal einer die asiatischen und die arabischen Bezeichnungen überprüfen. Da war ich mir nicht immer sicher. Bei Libanon zum Beispiel steht ein sehr langes Wort.

Gruss
Matthias

PS: Das untere ist Birmanisch und bedeutet Myanmar.

Dateianhang:
gif Pyetaungsumyanmarneinngan.gif (3,17 KB, 147 mal heruntergeladen)
28.02.2006 12:47
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bei Russland regional sind derzeit nur zwei Länder vertreten - Tatarstan und Tschetschenien; die beiden Länder, die den Föderationsvertrag 1992 mit Russland nicht unterzeichnet haben.
Doch es gibt in Russland doch viel mehr Republiken, die eine eigene Verfassung und Gesetzgebung haben:
1. Adygien
2. Altai
3. Baschkortostan
4. Burjatien
5. Chakassien
6. Dagestan
7. Inguschetien
8. Kabardinien-Balkarien
9. Kalmückien
10. Karatschai-Tscherkessien
11. Karelien
12. Komi
13. Mari El
14. Mordwinien
15. Nord-Ossetien
16. Sacha
17. Tschuwaschien
18. Tuwa (separater Artikel in der Moneypedia vorhanden)
19. Udmurtien

Und all diese haben auch Flaggen. Sollte man diese nicht auch in der Moneypedia erwähnen?

Und dann noch eine Frage zu Österreich:
In der Moneypedia sind die Flaggen der Bundesländer der 2. Republik jeweils mit einem Wappen versehen.
Im Fischer Weltalmanach 2006 sind die Flaggen ebenfalls abgebildet; allerdings jeweils ohne diese Wappen, womit Oberösterreich, Tirol und Wien (im Buch ist weiss oben und rot unten, in der Moneypedia ist's umgekehrt) die Polen-Fahne zeigen und Salzburg und Vorarlberg die indonesische.
Was ist nun richtig oder offiziell: die Flaggen mit dem Wappen oder ohne das Wappen und was sind nun die richtigen Wiener Farben?


Adíos
Ronny
28.02.2006 14:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das noch die aktuelle Rumänische Flagge fehlt? Weil dort ist nur was bis 1989.
Und bei Polen fehlt alles ab 1865.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 28.02.2006 14:48.

28.02.2006 14:44
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von patrykkwieton
Kann es sein das noch die aktuelle Rumänische Flagge fehlt?


Sie ist versteckt. fröhlich
Die 2. Flagge ist es, da steht es etwas unsichtbar in der Bildunterschrift. fröhlich
Die Flagge sollte man aber vielleicht zweimal zeigen?


Adíos
Ronny
28.02.2006 14:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Zitat:
Original von patrykkwieton
Kann es sein das noch die aktuelle Rumänische Flagge fehlt?


Sie ist versteckt. fröhlich
Die 2. Flagge ist es, da steht es etwas unsichtbar in der Bildunterschrift. fröhlich
Die Flagge sollte man aber vielleicht zweimal zeigen?


Ja jetzt seh cihs auch... Aber Verwirrend ist es trotzdem ein bisschen. lieber zweimal zeigen.
Genau wie bei Polen.
28.02.2006 14:50
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da noch 'nen Schreibfehler gefunden. hast 19117 statt 1917 gehabt und "Kongreß von Polen" hab ich einfach mal abgändert in Kongreß-Polen, dem offiziellen und auch geschichtlichen richtgereren Namen für die Zeit Polens.
28.02.2006 14:53
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch noch -teils- falsch ist, ist es das es die Polen-Fahne in 2 ofiiziellen ausführungen gibt einmal die Weiss-Rote und diese:
28.02.2006 14:58
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


was sind nun die richtigen Wiener Farben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,
die richtigen Wiener Farben: rot-weiß.
In allen Bundesländerflaggen sind meines Wissens nach die Wappen ein Bestandteil der Fahnen.
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
28.02.2006 15:40 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


arab. Schrift bei Libanon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sawasdee,
also der arabische Schriftzug bei Libanon ist genau richtig, übersetzt heißt das "Republik Libanon".
Auch bei Lybien stimmt alles.
chinnotes

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris
28.02.2006 19:58 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.111
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: arab. Schrift bei Libanon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo captainpeter und Matthias,

Grüss Dich! für so viel Fleissarbeit.

Eine so komplette Flaggensammlung habe ich bisher noch nicht gesehen.

Gruss

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
28.02.2006 20:17 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
...Die Flagge sollte man aber vielleicht zweimal zeigen?


Hab ich erledigt gross grinsend
28.02.2006 20:24
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: arab. Schrift bei Libanon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von h_harti
Grüss Dich! für so viel Fleissarbeit.

Eine so komplette Flaggensammlung habe ich bisher noch nicht gesehen.


Die Hauptarbeit hat schon captainpeter gemacht. Dann kam *rhyk*, der hat alles aufgedröselt und zum Schluss ich, nur schmückendes Beiwerk.

DANKE AN CAPTAINPETER.


Gruss
Matthias
28.02.2006 21:00
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch es gibt in Russland doch viel mehr Republiken, die eine eigene Verfassung und Gesetzgebung haben:


stimmt natürlich.

ich hab erstmal Tatarstan ausgewählt, da banknotentechnisch interessant.

Tschetschenien, da sehr bekannt.

Die anderen Russen-Homelands kann man immer noch reintun.

Zitat:
Kann es sein das noch die aktuelle Rumänische Flagge fehlt? Weil dort ist nur was bis 1989.
Und bei Polen fehlt alles ab 1865.


die aktuelle ist nur blau-gelb-rot, also so wie weiter oben - ohne Wappen.
Aber einer hat sie schon dupliziert und unten nochmal angeführt.

Das gibt es übrigens bei mehren Ländern, wo die aktuelle FLagge nicht ganz unten steht.

Viele Staaten haben eine ä#ltere Version wieder ausgegraben und sie für gültig erklärt. (Siehe das Baltikum z.B.).

Zitat:
Eine so komplette Flaggensammlung habe ich bisher noch nicht gesehen.


es gibt da schon noch kompletteres.

auf der Statesman-Seite findet man noch erheblich mehr regionale Flaggen, nur meine Absicht an dem ganzen war, eine überischtliche Geschichte zu machen, die sich nur mit Flaggen befaßt, sprich also nicht allerhand Nebenbeiwerk.

Jeder, der sich Deckblätter für seine ALben machen will, findet bei diesem Artikel schnell und sicher, was er braucht.

Den Rest kann man immer noch dazubasteln.

Zitat:
also der arabische Schriftzug bei Libanon ist genau richtig, übersetzt heißt das "Republik Libanon".


klar.
Al-Duschmhureya al Lubnan

Dschumhureya haißt Republik, daher auch das Türkiye Cumhuriyeti.
(gesprochen Tschmumhurjeti).

Zitat:
Was auch noch -teils- falsch ist, ist es das es die Polen-Fahne in 2 ofiiziellen ausführungen gibt einmal die Weiss-Rote und diese:


die Polen-Fahne mit dem Adler ist die Staatsflagge. Also die, die nur auf offiziellen REgierungsgebäuden wehen darf, nicht aber bei Dir im Schrebergarten.

vgl genauso Österreich:

Das roit-weiß-rot mit Adler ist der REgierung reserviert. Die weht auf dem Parlamentsgebäude in Wien z.B., nicht aber auf privaten Gebäuden, wie z.B: vor Hotels etc. Da hat der Adler nix verloren.

Ich habe mich darauf beschrängt, die normale Zivilflagge zu zeigen, daher kein Polenadler.

Dann gibt es noch bei vielen Ländern die Seeflagge. Also die, welche Schiffe führen.
Auch eine Marineflagge gibt es.
In DE z.B. der Dopelstander schwarz-rot-gold mit dem Adler drinnen.

Wie gesagt, man kann das noch unendlich ausbauen.

Also jeder soll da ruhig dazubasteln.

z.B. Die französischen REgionalflaggen sind auch hübsch, oder die der japanischen Verwaltungsbezirke, ... die Staaten Ecuadors und Brasiliens ... es gibt also viel zu tun ...

italy
28.02.2006 21:16 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Kann es sein das noch die aktuelle Rumänische Flagge fehlt? Weil dort ist nur was bis 1989.
Und bei Polen fehlt alles ab 1865.


die aktuelle ist nur blau-gelb-rot, also so wie weiter oben - ohne Wappen.
Aber einer hat sie schon dupliziert und unten nochmal angeführt.

Zitat:
Was auch noch -teils- falsch ist, ist es das es die Polen-Fahne in 2 ofiiziellen ausführungen gibt einmal die Weiss-Rote und diese:


die Polen-Fahne mit dem Adler ist die Staatsflagge. Also die, die nur auf offiziellen REgierungsgebäuden wehen darf, nicht aber bei Dir im Schrebergarten.


1. Ich habe sie einfach mal dupliziert.
2. Könnte mir vll. jemand erklären, wie man etwas in die grauen Felder reinschriebt-rechts neben den Fahnen?- Würde gerne was bei Polen und Rumänine reinschreiben.
Und, wie kann ich jetzt meine "OrzeB BiaBy"-Flagge hochladen und reinmachen?
28.02.2006 22:41
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau nochmal bei Polen...

So muss das im Prinzip aussehen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
28.02.2006 22:50 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Ideal wär es vielmer, daß man rechts ins graue Felöd was reinschreiben könnte.
Z.B. Geschichtsvermerke, Flaggenerklärung, Kurioses aus der Vexillologie ... ich hätte da allerhand Geschichten ...


Hab das mal hier versucht. Meinst du denn überhaupt sowas in die Richtung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 28.02.2006 23:17.

28.02.2006 23:14
Seiten (49): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Neue Artikel in der Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH