www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Kategorien in Moneypedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kategorien in Moneypedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

RE: Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Danke, das Ihr an den Schriftzug "Specimen" gedacht habt!


Hallo Nick1k,
da wollte ich sowieso mal fragen, warum das bei der Moneypedia gemacht wird kopfkratzend
Ich meine klar, wegen der Vermeidung der Vorlage zur Fälschung, denke ich.
Aber wer das vor hat, könnte sich hier im Forum auch die Mühe machen und sich
eine Zeit lang einbringen, bis er auf alles zugriff hat.
Sieht man diesen Umstand vom Gesetz her anders ?

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 07.06.2012 14:03.

07.06.2012 01:48 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hadibe
Ich weiß zwar nicht welche Erklärung du meinst, aber anmelden musst du dich schon, klar. Und dann kannst du auch Artikel bearbeiten.


Hallo hadibe,

@

Du bist nicht berechtigt die Seite zu bearbeiten. Grund:

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die der Gruppe „Benutzer“ angehören.

diese Erklärung meinte ich augenzwinkernd ,

Gruß ABCBA
07.06.2012 08:29
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


RE: Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHIHG

Du bist nicht berechtigt die Seite zu bearbeiten. Grund:

Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die der Gruppe „Benutzer“ angehören.

diese Erklärung meinte ich augenzwinkernd ,

Gruß ABCBA


Das Forum und die Moneypedia haben benutzertechnisch gesehen nichts miteinander zu schaffen.
Bei der moneypedia muss man sich nochmals anmelden (bzw. ein Benutzerkonto erstellen) um Artikel zu ändern oder zu schreiben.
Somit können dort auch Artikel von Leuten erstellt werden, die nicht im Forum sind...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
07.06.2012 09:58 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo str42,

dasselbe gilt auch hier. Wenig Zeit !!

Bin ab nächste Woche 10 Tage auf Madagascar - Entwicklungshilfe.

Stelle gerne für die Monepedia Bilder zur Verfügung, aber leider habe ich zu wenig Zeit
Texte zu erstellen und zweitens bin ich auch kein Spezialist für das Erstellen (benötige da halt einfach
Hilfe) will ja nichts durcheinander bringen.

Gruß ABCBA
07.06.2012 10:49
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi

Zitat:
Original von nick1k
Danke, das Ihr an den Schriftzug "Specimen" gedacht habt!
da wollte ich sowieso mal fragen, warum das bei der Moneypedia gemacht wird kopfkratzend

Zur Abbildung des Euro gibt es eindeutige Abbildungsvorschriften, die von der Bundesbank im März 2003 festgelegt wurden und --> hier in der Datenbank zur Lektüre empfohlen wird. augenzwinkernd

Die Moneypedia ist für die Allgemeinheit gemacht und von jedem öffentlich einsehbar. Du wirst sicher verstehen, das hier der Zusatz "Specimen" zwingend erforderlich ist.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
07.06.2012 11:52 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Specimenaufdruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von changnoi
Aber wer das vor hat, könnte sich hier im Forum auch die Mühe machen und sich eine Zeit lang einbringen,...

auslachend
Derjenige wird sich dann aber ziemlich ärgern, da alle den Specimenaufdruck haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hadibe: 07.06.2012 22:16.

07.06.2012 13:05 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hadibe,

Du mußt nur Deine Seite aktualisieren und schon haben die Euros auch den Specimen Aufdruck teuflisch lachend

Gruß ABCBA
07.06.2012 14:48
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Euros sollten denn sonst keinen Aufdruck haben? kopfkratzend
Die in der Galerie haben den immer; die in der Moneypedia haben ihn, seit ich ihn nach einem Hinweis von Steffen selbst draufgemacht habe.
07.06.2012 19:30 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Neue Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich mit dem Bestücken der Moneypedia auch eher auf Kriegsfuß stehe, hier noch 3 Ergänzungen von mir.
Herzlichen Dank schon mal an den Bearbeiter...

Gruß
Thomas

Dateianhänge:
jpg Fehldruck Ägypten P-46.jpg (456,04 KB, 193 mal heruntergeladen)
jpg Fehldruck Griechenland P-200.jpg (322 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg Fehldruck Madagaskar P-91b.jpg (335,15 KB, 192 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
09.06.2012 12:41 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Thomas,

wenn du zu der jeweiligen Note noch einen kurzen Hinweis zum Fehler geben würdest, wäre das ideal.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
09.06.2012 13:13 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, bei der Eindeutigkeit sieht "man" es... cool

Der Ägypter hat am Kopf rechts oben unvollständigen / unsauberen Druck.
Der Madegasse hat einen verunglückten Braundruck.
Der Grieche klar zu sehende Farbverwischungen.

Der hier zu sehende Grieche hatte beim Schwarzdruck einen Papierschnipsel aufliegen, so dass dort der Schwarzdruck fehlt.

(Monique: Ostkaribik 25g2 - auch wir Admins sollen die Syntax achten teuflisch lachend )

Dateianhang:
jpg Fehldruck Griechenland P-133b.jpg (286,44 KB, 173 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
09.06.2012 17:09 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Thomas,

Zitat:
Monique: Ostkaribik 25g2 - auch wir Admins sollen die Syntax achten


Haste eigentlich Recht. Aber, ich muß die restlichen 350 Varianten sowieso noch durchgehen. Da ist es ein Abwasch. Und da ich die meisten Scheine selbst hab, kann ich auch die Angaben nachtragen. Bei Scheinen von Nichtgalerieadmins ist das was Anderes. Da kann man nicht davon ausgehen, daß wir die auch haben.

Zitat:
Ich dachte, bei der Eindeutigkeit sieht "man" es...


Ja sicher könnte man. Etwas Zuarbeit wäre toll. Und:
Mit der Kategorie Fehldrucke ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte. Alle finden es toll. Nach dem Motto, ich hab da auch einen Schein. Mach den mal mit rein. So funktioniert das aber nicht. Das war eine Hilfestellung meinerseits fürs Forum und soll eigentlich durch die User belebt werden.
Galeriemäßig komme ich (oder besser wir) ebenfalls schon kaum hinterher. Nun gibt es schon etliche User, die ihre Wünsche per PN mitteilen. Alles kein Thema. Wenn man dann aber sauer wird, daß persönliche Wünsche nicht mit Prio 1 behandelt werden, gehts mir in Kürze wie Ronny und ich muß aussteigen. Ist leider so. Auch bei mir ist irgendwo die Belastungsgrenze.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
09.06.2012 18:33 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Ostkaribik war natürlich mit augenzwinkernd zu verstehen...

Zur Moneypedia - klar, wäre es toll, wenn jeder User die selber bestücken würde.
Aber von meiner Erfahrung ausgehend kann ich es sehr gut verstehen, wenn da die Wenigsten durchblicken, wie das so geht.
Hatte mal vor einiger zeit einen Scan dort platzieren wollen, der aber irgendwo im Nirwana verschwunden ist und nicht mehr auffindbar war.

Ansonsten MUSS hier jeder verstehen, dass die Dinge ihre Zeit brauchen.
Nur weil USA oder Kleinkleckersdorfer Notgeldscheine nicht SOFORT bearbeitet werden sollte hier niemand meckern oder SEIN Gebiet als diskriminiert werten.

Wir arbeiten nach den zeitlichen Möglichkeiten, gut Ding will Weile haben, und wie nick1k richtig sagte: der Spaß darf dabei nicht verloren gehen. Ansonsten mal Pause machen und durchatmen.

Habe mich heute auch verausgabt: Frz. Indien ist vollständig bearbeitet gross grinsend

Jetzt ist EM, bald kommt sicher auch mal sommerliches Wetter und Urlaub - es gibt keinen Schein, der auf seine Bearbeitung nicht auch mal länger warten kann.

In diesem Sinne beste Grüße
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
09.06.2012 19:02 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55

Nur weil USA oder Kleinkleckersdorfer Notgeldscheine nicht SOFORT bearbeitet werden sollte hier niemand meckern oder SEIN Gebiet als diskriminiert werten.


So ist das!!!

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

09.06.2012 19:11 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an den Einsteller bei Monepedia.

Hier ein Fehldruck aus Deutschland

oben Fehldruck (es fehlt ein Druckvorgang)
unten original

unter BRD gibt es weitere Fehldrucke aus Deutschland

Gruß ABCBA
11.06.2012 22:57
hadibe   Zeige hadibe auf Karte
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.654
Wohnort: Berlin

RE: Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ro. 84 ist auch drin.
12.06.2012 20:36 hadibe ist offline E-Mail an hadibe senden Beiträge von hadibe suchen Nehmen Sie hadibe in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

RE: Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo finde ich unter den Rubriken eigentlich die Reichsbank oder das Deutsche Reich. verwirrt
"Mark" kann ich auch nicht finden.
Und unter Währung stehen nur Länder und keine Währungen kopfkratzend

Oder existiert der Einsprungs-Punkt woanders?

Gruß Ralph

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
03.07.2014 11:13 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ralph,

ich hab als Erstes mal im Lexikon diesen Punkt eingefügt:

Reichsbank

Dort hab ich dann gleich mal die erste Seite verlinkt. Da könnten alle Seiten zum Thema Reichsbank als Link rein.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
03.07.2014 11:35 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
xxxepf   Zeige xxxepf auf Karte xxxepf ist männlich
Simbabwe-Dollar-Billiardär


images/avatars/avatar-1660.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 2.293
Wohnort: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, danke lächelnd

__________________
Die Massen in Bewegung zu setzen, braucht's nur die Phrase eines Dummkopfs. Wie lange Zeit gebraucht der Kluge Mann, um nur einen einzigen zu seiner Meinung zu bekehren! (Wilhelm Raabe)
03.07.2014 12:34 xxxepf ist offline E-Mail an xxxepf senden Beiträge von xxxepf suchen Nehmen Sie xxxepf in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.859
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Fehldrucke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xxxepf
Hallo,

wo finde ich unter den Rubriken eigentlich die Reichsbank oder das Deutsche Reich. verwirrt
"Mark" kann ich auch nicht finden.
Und unter Währung stehen nur Länder und keine Währungen kopfkratzend

Oder existiert der Einsprungs-Punkt woanders?

Gruß Ralph


Hallo xxxepf und Monique,
macht es evtl. Sinn, die Überseite als "Kategorie" zu definieren? Siehe hier: http://www.moneypedia.de/index.php/Spezial:Kategorien

Wir hatten andererseits schon einmal nachgedacht, das Ganze a la Rosneberg zu strukturieren (ganz grob gesagt) also eine Überseite, die alle Artikel zu den deutschen Banknoten sammelt und von wo aus dann verlinkt wird - macht sicher ne Menge Arbeit, aber dann wäre gleich eine ordentliche Struktur vorhanden.

Wir haben das damals wahrscheinlich wieder aus den Augen verloren.

Gruß rista
04.07.2014 09:17 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Kategorien in Moneypedia

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH