www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Harald Schmidt und der Afro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harald Schmidt und der Afro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
smile RE: zur Thema Afro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer ihre Interesse! lächelnd

Die Bilder von Geldscheine die im Netz zur Verfuegung stehen sind nicht wirklich beispielhaft.



aber hier ist ein Beispiel von 2. Serie, machinell numeriert auf unrissbare Papier, drei Geldscheine, von 5, 10 und 100 Afros (je 500er Auflag)

ganz oben hat str42 ein Bild von der 1.Serie angehängt.

Die zwei scheine von 3. Serie kommen in einem (darf ich sagen) schoenen Gedenkumschlag.

Alle 3 Serien sind bei der Dakar Biennale (bzw. in 2002, 2004, und 2006) zum ersten mal veroeffentlicht und auf kuenstlerische Art in unsere 'Mobile Wechselstuben praesentiert und 'verkauft'. Ganze Serien (Geldscheine einer Auflage mit gleichem Seriennummer) sind immer auf besondere Preis, meistens zu Kunstsammler verkauft worden. Individuell Geldscheine sind mit guenstigerem Preis bei normale Buerger sehr genossen und verkauft worden.

Der Afro ist auch mehrmals in Europa ausgestellt worden, u.a. in Deutchland, Oesterreich und Belgien.

Der Afro ist hauptsaechlich ein Kunstprojekt das eine Hoffnungsbotschaft zur Zukuenft Afrikas verbreiten will.

wenn Ihr mehr detaillierte Bilder der Geldscheine schauen moechtet, sagt mir bescheid. Es kann aber dauern, ich bin zu Zeit in Korea (hat jemand interesse auf meine koreanische Einheitswaehrung?).

alles Gute

Baruch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gottlieb: 01.07.2006 17:31.

01.07.2006 17:29
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Harald Schmidt und der Afro

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH