www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » 1Gulden 1811 Gedenknote 1835 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1Gulden 1811 Gedenknote 1835
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanobreil stefanobreil ist männlich
Notgeldkatalogversteher


images/avatars/avatar-1203.gif

Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 156

1Gulden 1811 Gedenknote 1835 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sammlerfreunde,

habe bei folgender Note große Schwierigkeiten den Text vom ungarischen ins deutsche zu bekommen. Habe einmal versucht das ungarische abzutippen. Auch hier bin ich mir absolut nicht sicher. Bei der Zeile mit der Jahreszahl 1835 steht auch noch ein Ort, der ist auch schwer zu lesen. Wenn mir hier wer helfen kann, bin ich sehr dankbar.

Emlekezetröl Szollo Malto Lzedula - In Erinnerung an Szollo Malto Lzedula

Egy forman mindenkor - Ein Formular nach dem anderen (gleich jederzeit)

gondolj ream Akarkot Sirig - Denken Sie an Akarkot Sirig

Melly minden helyen, Időben, az Elet mind bedwars, mind szomoru környülmengeiben, fziwas, s maltozyatatlan Tifztelet, ś az ades multat wissza marazslo kiw emlekezet zatogaul wetetni keratte tik az alol irtt altal.

Was an jedem Ort, in der Zeit, in allen dunklen und traurigen Umgebungen des Lebens ein bitterer und unbeschreiblicher Hinweis ist, dass die Erinnerung an den Tod des Todes durch die Erinnerung an die Toten abgestoßen wird.

Ganz schwierig zum Auslesen -- Es wurde am 3. April 1835 in Záhony

letzter Satz Sohn von Imre Dombághfy Záhonyban

Danke schon mal,

Liebe Grüße,

Stefan

Dateianhänge:
jpg 1Gulden 1811 Gedenknote 1835 (VS).jpg (827,20 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg 1Gulden 1811 Gedenknote 1835 (RS).jpg (504 KB, 60 mal heruntergeladen)
08.03.2024 12:18 stefanobreil ist offline E-Mail an stefanobreil senden Beiträge von stefanobreil suchen Nehmen Sie stefanobreil in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten bis 1899 » 1Gulden 1811 Gedenknote 1835

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH