www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Schlümpfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlümpfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Schlümpfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ich bin über zwei Seiten im Internet gestossen, die sich mit den blauen vierfingrigen Zwergen befassen (http://www.weltderkobolde.de/Seite1deutsch.html und http://www.bilder-ecke.com/schlumpf/index1.html) und da habe ich mich erinnert, dass ich in einem Beutel ebenfalls noch ein paar dieser lustigen Gesellen habe.
Angefangen hatte es in der Schule, ein Klassenkamerad mit Westkontakten hatte ein paar von denen gehabt. Und was wünscht man sich als Wanst? Genau das, was der andere auch hat. Die paar Westpfennige, die sich dann zu mir verirrten, wurden im Intershop auch prompt dafür geopfert - je 3.50 DM für den Boxerschlumpf und den Diskusschlumpf. Dann kamen später noch der Kissenschlumpf hinzu, der Spatenschlumpf und der Schischlumpf.
Und kurz nach der Wende war deren Zeit zwar schon wieder längst vorbei, aber die Kindheitserinnerungen blieben. Und wenn man dann die Gelegenheit hatte, irgendwo ein Schnäppchen zu machen, nutzt man es. Und so hatte sich die Schlumpfsammlung dann doch deutlich erweitert. Und wenn ich jetzt in den Beutel hineinschaue, wo die Schlümpfe drinsind, dann kann ich mich eines Lächelns nicht erwehren: denn putzig sind sie doch, die Kobolde aus dem Dorf, wo man in Pilzen haust; die Zwerge, die bis auf zwei Ausnahmen alles Männer sind; die Gnome, die von einem arg merkwürdigen Zauberer Gargamel und seiner Teufelskatze Azrael verfolgt werden; die Wichtel, von denen jeder seine eigene Macke zu haben scheint - der Witzbold Joky mit den explodierenden Paketen; der Motzer Muffy, der alles und jeden hasst, Hefty, der Arnold Schwarzenegger des Schlumpfuniversums; Fauly, der sogar beim Kopfstand einschläft; Natury mit einem unverwechselbaren Dialekt (in der Zeichentrickserie); Schlauby, der alles besser weiss und kann; Toulousy, der Rembrandt der Schlümpfe; Schlumpfine, die Lady unter den Schlümpfen, die die Schlumpfkerle atemlos macht und der "Herrscher" Papa Schlumpf, der als einziger auch mal rot tragen kann.
Gibt es denn unter Euch noch jemanden, der mit den Figuren was schlumpfen kann?


Adíos
Ronny
09.05.2005 22:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol auslachend das waren zeiten
09.05.2005 22:57
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Schlümpfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon.
Vor allem da Vader Abraham aus Holland kam und ich Holländisch anhand von Fernseprogrammen und niederländischer Musik schlumpfte,
unter anderem het Smufenlied, dessen Text im holländischen viel mehr Sinn ergibt, z.B.

Deutsch:
Finden schlümpfe tanzen fein?
Ja aber nur auf einem Bein verwirrt
La, la, lalalala lala lala...

NL:
Vinden smurfen dansen fijn
Ja maar alleen op dit refrein (= Ja aber nur auf diesem Refrain: gross grinsend )
La, la, lalalala lala lala...

oder
D:
Warum seid ihr Schlümpfe klein?
Wir wollen ja nicht größer sein? verwirrt

NL
Waarom zijn de smurfen klein
Omdat jullie groter zijn (= Weil ihr größer seid)

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 10.05.2005 15:23.

10.05.2005 15:13 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, wer sagt das nur banknoten fluoreszieren ?


10.05.2005 15:31
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, der ist sicher echt!

Wer Schlümpfe nachschlumpft oder verschlumpft
oder nachgeschlumpfe oder verschumpfte sich verschlumpft
und in Schlumpf bringt
wird mir Knastpilz
nicht unter zwei Jahren
beschlumpft.


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 10.05.2005 15:45.

10.05.2005 15:45 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe hier zwei Taucherschlümpfe die ich mir mal bei Ebay gekaut habe.
Und als Kind habe ich natürlich auch die Schlümpfe geguckt und eine kassete mit Lustigen Schlumpflidern hatte ich auch.

Wie z.B

der Willi, Willi, Willi
Der Willi mit der Brilli....

usw.

__________________
Gruß Karen
Pimky
10.05.2005 20:24 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auslachend naja - ich mache auch schreibfehler (zu viele) aber du sagst;


Also ich habe hier zwei Taucherschlümpfe die ich mir mal bei Ebay gekaut habe.


bitte, wie schmeckt ein schlupf ?
10.05.2005 22:16
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
auslachend naja - ich mache auch schreibfehler (zu viele) aber du sagst;


Also ich habe hier zwei Taucherschlümpfe die ich mir mal bei Ebay gekaut habe.


bitte, wie schmeckt ein schlupf ?


kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend Verstehe ich jetzt nicht!!!
Wonach soll den ein Taucherschlumpf schmecken und wer will ihn den Essen???

Es gibt von Haribo Welche die sind ganz lecker aber meine kann man nicht essen.

Vielleicht bin ich auch zu blond um deine Bemerkung zu verstehen.
Kannst du mir da weiterhelfen??

__________________
Gruß Karen
Pimky
10.05.2005 22:26 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, klar helfe ich dir

...du hast geschrieben das du die Schlümpfe bei ebay g e k a u t hast, du meintest bestimmt gekauft lächelnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polymat: 10.05.2005 22:30.

10.05.2005 22:30
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
hehe, klar helfe ich dir

...du hast geschrieben das du die Schlümpfe bei ebay g e k a u t hast, du meintest bestimmt gekauft lächelnd


bong-bong bong-bong womit dann bweisen ist das ich nicht nur nicht schreiben kann sondern auch nicht lesen bong-bong

Aber ich könnte das ja jetzt auf meine Tastatur schieben die schon mal einige Buchstaben verweigert. gross grinsend

__________________
Gruß Karen
Pimky
10.05.2005 22:34 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

teuflisch lachend

ist doch luschtisch
10.05.2005 22:39
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von karudo
Es gibt von Haribo Welche die sind ganz lecker aber meine kann man nicht essen.


Wenn hier noch irgendjemand Schlümpfe hat: welche mögt Ihr denn besonders?
Ich finde die Gummischlümpfe am besten, die, die in der kunstvollen, bunten Verpackung waren und die so zwischen 3 und 5 DM kosteten.
Mit dem Zeug von McDonalds, die es bei den Juniortüten gab, kann ich mich nicht so recht anfreunden: entweder schielen die Biester, oder deren Mund ist so merkwürdig gemalt - deren ganzes Aussehen sieht so leicht verschroben aus.
Auch die aus den Überraschungseiern von Ferero haben diesen in meinen Augen merkwürdigen Effekt; die mag ich nicht.
Nur die Gummischlümpfe, die ein richtig schönes Lachen haben, die auch von den Proportionen her stimmen und so - das sind meine Schlümpfe, die ich leiden kann.


Adíos
Ronny

PS Die Diskussion um die Rechtschreibung von der Karen finde ich schon lustig. Vor allem, wenn man dann selber "Schlupf" schreibt. teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend Ich hab' jedenfalls kräftig schmunzeln können und so sei diese Bemerkung auch gemeint.
11.05.2005 16:23 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der beste schlumpf ist bei google unter bilder erstes bild schämend
11.05.2005 16:43
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
der beste schlumpf ist bei google unter bilder erstes bild schämend


meinst du damit diese Seite???

welche bei Papa Schlumpf eine Ähnlichkeit mit diesen Herren feststellte????

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 11.05.2005 19:21.

11.05.2005 19:21 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gib einfach schlumpf ein schämend
11.05.2005 19:27
plavix
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
hehe, wer sagt das nur banknoten fluoreszieren ?




schaut etwas böse augenzwinkernd
23.11.2010 17:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Schlümpfe

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH