www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » The Portuguese African Paper Money of the Banco Nacional Ultramarino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Portuguese African Paper Money of the Banco Nacional Ultramarino
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

The Portuguese African Paper Money of the Banco Nacional Ultramarino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich, mit fast einem halben Jahr Verspätung, das erste umfassende Werk der Ausgaben der Banco Nacional Ultramarino für die fünf afrikanischen Kolonien Angola, Kap Verde, Mosambik, Portugiesisch-Guinea und São Tomé und Príncipe von 1865 bis 1974. Außer den im SCWPM gelisteten Ausgaben sind die Not-Schecks von Kap Verde von 1924 zu 50, 100, 500 und 1000 Escudos (ähnlich der Not-Schecks von São Tomé und Príncipe von 1947 und 1974), von denen ich bisher nur die Ausgabe zu 500 Escudos kannte, sowie die Verrech-nungsschecks der Handelskammer von Lourenço Marques zu 1 und 2$50 Escudos auf die Banco Nacional Ultramarino aus dem Jahr 1920 enthalten.
Innerhalb der einzelnen Notenausgaben wird zwischen Auflagen und Signaturvarianten mit dazugehörigen Kontrollnummernbereich, soweit bekannt, unterschieden.
Hardcover, gebunden, 513 Seiten, mit 60 € nicht unbedingt billig aber für Variantensammler der BNU ein Muss. Ich kann es nur empfehlen.

Dateianhang:
jpg The Portuguese African Paper Money of the Banco Nacional Ultramarino.jpg (299 KB, 304 mal heruntergeladen)


__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.
15.05.2022 16:10 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

RE: The Portuguese African Paper Money of the Banco Nacional Ultramarino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:

wo ist der Unterschied zwischen diesem (400 Seiten)

https://www.hugendubel.info/detail/ISBN-...nal-Ultramarino

und diesem (513 Seiten)

https://www.amazon.de/Portuguese-African...o/dp/1912667606


kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend kopfkratzend

Gruß

Papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
16.05.2022 14:16 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
DaBra   Zeige DaBra auf Karte DaBra ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1234.jpg

Dabei seit: 30.06.2008
Beiträge: 631
Wohnort: Erzgebirge

Themenstarter Thema begonnen von DaBra
RE: The Portuguese African Paper Money of the Banco Nacional Ultramarino Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt keinen, abgesehen von der Tatsache dass dieses Buch ursprünglich am 21.12.2021 erscheinen sollte (mit vielleicht????) 400 Seiten, aber tatsächlich erst am 13.04.2022 mit eben diesen 513 Seiten erschienen ist. Meines Wissens nach gibt es nur dieses eine Buch mit 513 Seiten, welches ich habe.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

Gruß Daniel

__________________
DaBra

JA! Auch ich bin Vereinsmitglied weil das Forum es wert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaBra: 16.05.2022 20:47.

16.05.2022 20:40 DaBra ist offline E-Mail an DaBra senden Beiträge von DaBra suchen Nehmen Sie DaBra in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich mir eigentlich schon letztes Jahr kaufen, habs aber dann vergessen. Gerade beim lokalen Buchhändler vor Ort bestellt. Lieferzeit unbestimmt.

Eilt ja nicht.
17.05.2022 08:19
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, Danke für die Auskunft, dann werde ich mir auch mal eins bestellen.

Gruß

papazwo

__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
17.05.2022 09:40 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-1823.jpg

Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 201
Wohnort: Hamburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir mein Exemplar von Spink zur Börse in Valkenburg im April mitbringen lassen, Porto gespart.
18.05.2022 20:04 hanniballector-de ist offline E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » The Portuguese African Paper Money of the Banco Nacional Ultramarino

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH